“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

+49 471 9020300
Platz Nr. 6 von 19 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Berlin, Berlin, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Gelungene Mischung aus Völker- und Naturkundemuseum mit Schwerpunkt auf Erklärungen des Einflusses des (sich verändernden) Klimas auf Natur und Mensch. Sehr sehenswert für jedes Alter und auch solche Menschen, denen Ökologie nicht so wichtig ist.

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Interessant und mit viel Liebe zum Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Fanden es eine sehr schöne Ausstellung. Die Aquarien waren sehr groß sauber und toll eingerichtet. Die unterschiedlichen Länder waren sehr schick hergerichtet.

Bremen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ich wollte schon immer mal auf eine Weltreise gehen und hier hat es geklappt. Im Klimahaus bereist man mehrere Kontinente. Jeder Ort, an den man kommt, ist richtig toll gestaltet, denn es gibt nicht nur die jeweilige Landschaft zu sehen, sondern es duftet, klingt und die örtlichen Klimabedingungen sind auch spürbar. In der Antarktis ist es kalt und klar, in der Südsee fühlt es sich schlagartig tropisch warm an, in der Wüste ist es heiß und trocken. Überall gibt es Tiere zu sehen, die an den Orten vorkommen - in großen Aquarien und Terrarien. So ergibt sich der Eindruck, dass man wirklich eine Weltreise macht. Das finde ich gelungen und einmalig. Man sollte allerdings Zeit mitbringen. Wenn man will, dann kann man dort sicher einen halben oder sogar ganzen Tag verbringen.

detmold
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Einmal um die Welt an einem Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Gleich vorweg, die ist kein Museum zum 'Abarbeiten' in 2 Stunden sondern ein Museum welches 'erlebt' werden will. Wir waren 5 Stunden nur im Bereich 'Die Reise', wo man am 8-ten Längengrad einmal rund um die Welt reist. In den einzelnen Stationen wie z.B. Schweiz, Niger, Antartis, Samoa werden Menschen, Kultur, Landschaft und die Folgen des Klimawandels sehr anschaulich dargestellt. Unterstützt durch entsprechende Temperaturen und Luftfeuchte, wodurch die Reise teilweise ganz schön anstrengend wird! Wie gesagt die vielen Eindrücke benötigen Zeit, deshalb sollte man früh da sein, um ein bißchen weniger Trubel zu haben und sich auf einige Stationen ausführlich konzentrieren. Die anderen Bereiche 'Elemente', 'Perspektiven' und 'Chancen' haben wir uns gar nicht mehr angeschaut. Meine Frau und ich waren uns einig, für das Klimahaus würde sich eine Jahreskarte lohnen. Wir wollen auf alle Fälle wieder kommen!

Kassel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“das bewusstsein schärfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

ich war jetzt zum 4. mal drin. ich finde immer wieder was neues. ob in den aquarien, den schrifttafeln, bildern.
das personal ist sehr hilfsbereit und erteilt und auskunftsfreundlich

Aufenthalt März 2014