“das bewusstsein schärfen” 4 von 5 Sternen

+49 471 9020300
Platz Nr. 6 von 19 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Kassel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“das bewusstsein schärfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

ich war jetzt zum 4. mal drin. ich finde immer wieder was neues. ob in den aquarien, den schrifttafeln, bildern.
das personal ist sehr hilfsbereit und erteilt und auskunftsfreundlich

Aufenthalt März 2014

Bremerhaven, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Das erste Museum mit einem Award, kurz nachdem es fertiggestellt wurde.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Auch hier sollte man mindestens 5 Stunden für einen Besuch einplanen, ich war 2 Tage dort. Es ist unglaublich faszinierend und vor allem auch unterhaltend, ein Erlebnismuseum wie es sein sollte. Besonders Kinder lieben es und werden spielerisch in die Klimawelten eingeführt. Besonders haben mir die Eiswelt und die Wüstenwelt gefallen, du bist mitten in der Kälte und der Hitze und fühlst dich dorthin versetzt, wie im Urlaub. Auf mehreren Stockwerken gibt es unglaublich viel zu sehen, selber zu erleben und selber zum Mitmachen. Ein echtes Erlebnis- und Mimachmuseum eben !!!

Aufenthalt Oktober 2013
NRW
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Für Kinder ein Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

...für Erwachsene eher langweilig. Ich fühlte mich als interessierter Erwachsener und Vielreisender nicht angeregt oder gar unterhalten. Zudem ist die Führung nicht wirklich gut gelöst und meine Erwartungen an die einzelnen Klimaräume waren deutlich höher. Schade für die Zeit-und Geldinvestition.

Aufenthalt Februar 2014
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Habe mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Imposanter Bau. Die Ausstellung sollte nicht an Wochenenden besucht werden - zu voll. Die Gestaltung der Ausstellungsräume war teilweise nicht optimal und unrealistisch. Da habe ich mehr erwartet. Insgesamt interessant, aber man muss viel lesen. An einigen Stationen Mängel/Defekte an der Präsentation. Eintritt dafür zu hoch.

Aufenthalt Februar 2014
Gudow, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Weltreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Entlang eines Längenrades reist man hier in diesem "Hands-on-Museum" informativ, anregend und unterhaltsam durch die Klimazonen der Erde, besucht verschiedene Ländern und trifft medial Menschen aus der ganzen Welt. Viele kleine Winkel ermöglichen zusätzliche Einblicke. Für Kinder gibt es ebenfalls ein interessantes und lehrreiches Programm. Und ganz nebenbei macht man sich mehr als einen Gedanken über die Klimaveränderung auf unserem Planeten. Wir haben etwa zwei Stunden benötigt, darunter geht es m.E. nicht.

Aufenthalt Januar 2014