“Klein aber fein...” 4 von 5 Sternen

Art: Zoos
Attraction Details
“Klein aber fein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ein, wie ich finde, immer wieder lohnender, kleiner Zoo.

Seit der Renovierung vor einigen Jahren bin ich immer wieder gerne dort.

Der Aufbau auf zwei ebnen zeigt die Tiere zuerst von oben und dann später unter Wasser. Das offene Felsen-Design ohne Gitter nimmt einem das Gefühl im Zoo zu sein und ermöglicht einen Blick durch die Gehege bis hinaus auf die Weser.

Highlights sind im Moment natürlich das Eisbären-Baby "Lale" und das im Herbst 2013 eröffnete Nordseeaquarium.

Die Preise sind für einen Zoo dieser Größe ein kleines bisschen überteuert, aber noch absolut vertretbar.

Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Aufenthalt April 2014

Gnarrenburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Schöner kleiner Zoo, interessant für Kinder jeden Alters und Erwachsene. Lehrreich und informativ. Artgerechte Gehege, schönes Aquarium.

Aufenthalt August 2013
“Klein und gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Der Zoo ist klein, dafür ist der Eintrittspreis angemessen. Als wir da waren, gab es Reinigungsarbeiten, so der Eisbär konnte man nicht sehen. Schade, dass wir es nur im Park erfuhren, an der Kasse gab es kein Info. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit. Für Kinder gibt es auch Spielplatz. Das Aquarium ist schön. Eigentlich nichts besonderes, aber für den Preis kann man die Zeit gut verbringen.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Es ist einfach ein schöner kleiner Zoo, besonders auch für Kinder, mit zwar nicht so vielen Tieren, dafür aber liebevoll angelegt. Inzwischen gibt es in dem Kellergewölbe ein schönes Terrarium mit vielen Fischen vor allem aus der hiesigen Region und dann vor allem unser frisch geborenes Eisbärenmädchen, was wohl ab April 2014 auch draußen zu sehen ist. Also jetzt erst recht einen Besuch wert !!!

Aufenthalt August 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Klein ja, aber Platz für die Tiere und so tolle Gelegenheiten auch mal einen Eisbären oder Robben und Seehunde unter Wasser zu sehen. Oder haben sie schon mal Basstölpel gesehen wenn sie auf dem Wasser schwimmen, aber von unten ? Selbst an einen kleinen Spielplatz für den Nachwuchs ist gedacht und die Verköstigung kommt auch nicht zu kurz. Leider habe ich das neue Aquarium noch niocht gesehen, aber das ändere ich so bald es möglich ist.

Aufenthalt Dezember 2013