“Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Sail City

Atlantic Hotel Sail City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Sail City
4.0 von 5 Hotel   |   Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Bremerhaven
Zertifikat für Exzellenz 2014
Springe, Deutschland
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Dieses Hotel liegt topgünstig für einen Städtetrip nach Bremerhaven. Klimahaus, Auswandererhaus, Museumshafen, Zoo am Meer ect. - alles ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.
Das Hotel ist sehr modern gestaltet, die Zimmer sind nicht zu groß, die Aussicht entschädigt jedoch dafür. Das Bad beinhaltet alles, was man sich für ein 4-Sterne-Haus wünscht.
Das Personal war sehr freundlich.
Probleme gibt es beim Frühstück, wenn das Hotel gut gebucht ist. Dann ist der Frühstücksraum zu klein und man muß mit Wartezeit rechnen. Das ist insbesondere deshalb ärgerlich, da trotzdem teilweise Tische reserviert wurden, wobei uns das Prinzip, wann man einen Tisch reservieren kann, nicht klar wurde. Das Frühstücksbüfett beinhaltet alles, was man sich wünscht, jedoch wurde nicht immer zugig genug aufgefüllt.
Insgesamt haben wir uns in dem Hotel wohlgefühlt und werden es sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Von den Zimmern in den oberen Etagen jeweils mit den Zimmernummern 10-14 hat man einen tollen Blick ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Guten Tag Nitsrek8,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Es ist toll zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und von unserer zentralen Lage sowie der Aussicht begeistert waren. Wir bedauern, dass Sie auf einen Tisch zum Frühstück warten mussten. An ausgewählten Tagen mit einer hohen Belegung kann es leider zu Wartezeiten kommen. Durch einen Hinweis in unseren Fahrstühlen („Frühstücksampel“) informieren wir unsere Gäste an solchen Tagen vorab, zu welchen Zeiten im Restaurant wahrscheinlich sehr viel los sein wird. Falls Sie diesbezüglich flexibel sind, empfehlen wir Ihnen auf die „grünen“ Zeiten auszuweichen. Unter der Woche können wir Ihnen beim nächsten Mal gern einen Tisch reservieren. Am Wochenende können wir das aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht anbieten.

Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Wünsche

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Für einen Kurzurlaub in Bremerhaven ist dieses Hotel erste Wahl.
Es liegt zentral mitten in den Havenwelten.
Der Ausblick aus unserem Zimmer Richtung Weser, Überseehafen und Zoo war überwältigend. Man konnte einfach so am Fenster sitzen und die Aussicht genießen.
Fußläufig zu erreichen sind das Klimahaus, der Zoo am Meer, die Abfahrtsstelle der Hafenrundfahrt, das Schifffahrtsmuseum, das Auswandererhaus, das Shoppingcenter Mediterraneo und die "Weser-Deich-Promenade".
Wir buchten ein Arrangement direkt auf der Hotelwebseite und wurden auch von den dazugehörigen Abendessen nicht enttäuscht. Die Menüs waren kreatv und schmackhaft und mundeten uns sehr.
Auch das Frühstückbuffet war sehr gut. Hinzu kommt die sehr gute Aussicht vom Restaurant aus, zumindest wenn man einen Tisch am Fenster hat. Beim Frühstück war der Raum allerdings sehr voll und verlor etwas Atmosphäre.
Die Freundlichkeit des Personals war jedoch gleichbleibend freundlich.
Dieses Hotel ist aus meiner Perspektive sehr empfehlenswert und hat ein hervorrangendes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die teureren Zimmer bieten einen besseren Ausblick.
Hallo RSAHH,

vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rahmen des Arrangements in vollen Zügen genossen haben. Unsere zentrale Lage ermöglicht es, die Sehenswürdigkeiten der Havenwelten schnell zu erreichen. Schön, dass Sie das als einen großen Pluspunkt empfunden haben. Insbesondere unser Restaurantteam hat sich auch über Ihr Feedback zu unseren Speisen und unserem Service gefreut. Danke schön!

Es wäre toll, Sie bei einem weiteren Besuch in Bremerhaven als Gäste zu begrüßen.

Freundliche Grüße
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel liegt super mit einer tollen Aussicht direkt aufs Meer.
Die Betten waren uns zu weich (das ist aber sicher subjektiv) sonst war alles bestens, Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstück super, ich kann wirklich nichts negatives sagen. Zimmereinrichtungen habe ich schon bessere gesehen, aber es ist zweckmäßig und sauber und modern gehalten,. Wlan gut aber etwas zäh ist, dass man sich jedesmal neu einloggen muss, das könnte man ev. verbessern!
Insgesamt hatten wir in den 3 Nächten nichts wirklich zu meckern!!
Es war ein gelungener Bremerhaven Aufenthalt in einem tollen Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Paar
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2014
Guten Tag bigi59,

für Ihre positive Bewertung bedanken wir uns vielmals. Sehr gern haben wir gelesen, dass Sie eine schöne Zeit in Bremerhaven hatten. An einer besseren W-LAN-Verbindung arbeiten wir. Bis hoffentlich bald bei den ATLANTIC Hotels.

Herzliche Grüße nach Wien
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir haben im Atlantic Sail City für eine Nacht übernachtet. Das Hotel hatten wir wegen seiner guten Location (direkt am sehr attraktiv touristisch entwickelten Hafen und der Weser) ausgewählt. Um einen guten Blick auf die einlaufenden Kreuzfahrtschiffe zu haben, buchten wir ein Zimmer der "Superior"-Kategorie.

Empfang und Check-in waren sehr freundlich und persönlich, schöner, moderner Lobbybereich. Das Hotel liegt im unteren Teil eines Bürogebäudes, so dass die Vorstellung eines "high floors" eher nicht der Realität entspricht, wobei in Bremerhaven auch der 7. Stock ganz okay ist. Etwas enttäuschend war, dass unser Zimmer mit der großen Fensterfront Richtung Süden blickte, während die Kreuzfahrtschiffe im Norden einliefen. Hätten wir sicherlich ändern können, aber beim nächsten Mal würden wir entweder auf die oberen Stockwerke verzichten oder aber ein Deluxe-Zimmer nehmen, die einen besseren Ausblick bieten.

Das Frühstück ist sehr gut, auch wenn der charmante, persönliche Service manchmal etwas unkoordiniert wirkt und Bestellungen teilweise ein wenig dauern. Qualitativ aber hochwertig und mit einer Vielzahl auch regionaler Produkte ausgestattet.

Angenehm ist, dass man nur einen Steinwurf vom Klimahaus, dem Auswanderermuseum und der - nicht unbedingt sehenswerten - Innenstadt entfernt ist.

In Summe eine gute Option für Bremerhaven, wenn man den modernen Stil mag.

Zimmertipp: Besser Deluxe als Superior-Zimmer ... oder gleich Standard. Richtung Norden hat man den besseren Bli ...
Liebe jl_hh,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Von jedem unserer Zimmer können Sie einen weiten Ausblick auf das Wasser sowie in die Havenwelten Bremerhavens genießen. Wenn Sie ganz konkrete Wünsche haben, beraten wir Sie gern vorher oder bei Ihrer Anreise. Nach Verfügbarkeit können wir Ihnen schnell und unkompliziert ein anderes Zimmer anbieten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstück sowie unserem „charmanten, persönlichen Service“ gut in den Tag gestartet sind. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Viele Grüße
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das an den Burj al Arab erinnernde Atlantic Hotel Sail City ist schon aus weiter Entfernung ersichtlich. Doch die Anreise ist ein wenig mühsam, da wenn man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist, die Distanz doch ein wenig gross ist. Vor allem, wenn man Bremerhaven das erste Mal besucht und man sich nicht sonderlich gut mit dem örtlichen Busnetz auskennt. Doch wenn man angekommen ist, wird man schon ein wenig durch den Anblick des an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Hotel entschädigt. Im schönen Entrée wird man an der Rezeption nett begrüsst. Im Zimmer angekommen sticht zuerst der tolle Blick auf die Nordsee und die Weser ins Auge. Wirklich wunderschön. Das Zimmer allgemein ist schön, aber einfach eingerichtet. Die Betten sind für meinen Geschmack ein wenig weich und tief, aber vollkommen in Ordnung. Das Bad ist modern, die Dusche hingegen ein wenig unpraktisch, da einiges an Wasser ausserhalb der Nasszelle landet, da eine Tür (wahrscheinlich aus Designgründen) fehlt. Doch Zimmer wie auch Bad sind sehr sauber. Vom Hotel aus kann man in kürzester Zeit das Schifffahrtsmuseum oder das Klimahaus erreichen (angrenzend). Das Restaurant ist sehr schön mit Blick auf das Meer. Der Service ist äusserst freundlich und versucht auch bei Stress jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen ist preislich im Rahmen. Die Grösse der Portionen ist in Ordnung und der Geschmack und die Qualität der Gerichte ist exquisit. Wenn man nach einem kurzen Spaziergang aufs Zimmer zurückkehrt und sich hinlegt, kann die reichliche Aussenbeleuchtung ein wenig stören, da man, wenn man bei Helligkeit nicht gut schlafen kann, zwangsläufig die Vorhänge schliessen muss und man den dämmernden Himmel über der See ausschliessen muss. Die Nacht ist ansonsten sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet ist, wenn es nicht inbegriffen ist, für 15 Euro dazubuchbar. Das Buffet hält für jeden Geschmack etwas bereit: über herzhaft mit Rührei, Speck und Würstchen, bis zu Lachs mit Meerrettich und Sekt kann man alles bekommen, was zu einem schönen Frühstück/Brunch gehört. Das auschecken verlief reibungslos. Ein kleineres Problem, das anfällt, wenn man mit der Bahn anreist und mit dieser an einem Sonntag wieder abreisen will, ist, dass die Busse im Gegensatz zu den Werktagen nur im Stunden-, höchstens Halbstundentakt zum Bahnhof verkehren. Fazit: das Hotel Atlantic Sail City ist wirklich eine Reise wert und wer ein paar Tage am Meer verbringen will und es auch im Hotel nicht aus den Augen verlieren will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2014
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Hallo cappuccino04,

für Ihre detailreiche Bewertung bedanken wir uns recht herzlich. Ihren Beschreibungen folgend kann man sich wunderbar zu uns nach Bremerhaven versetzen, ohne schon mal da gewesen zu sein. Das macht hoffentlich auch vielen anderen Gästen Lust die Seestadt Bremerhaven und unser Haus zu besuchen. Ihre Hinweise zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir aufmerksam gelesen und werden uns Gedanken machen, wie wir unsere Gäste dabei unterstützen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem der ATLANTIC Hotels begrüßen zu dürfen – vielleicht auch mal in Kiel oder Lübeck?

Einen lieben Gruß in die Schweiz!
Hillerse, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Zimmer im 7.Stock mit schöner Aussicht auf die Weser und Nordsee. Badezimmer im Designerlook, ausgezeichnetes Restaurant mit ebenfalls schönster Aussicht bei bestem Wetter auf die Weser, Essen gut, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend, ich mag Hotels mit Kaffeemaschine auf dem Zimmer, so konnte ich die Aussicht bei einer Tasse Kaffee und auf der Fensterbank sehr genießen. Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels, Fahrstuhl war gleich in der Nähe des Zimmers, das Frühstück war reichhaltig, ich hatte selten eine so große Auswahl an Säften. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch dort, dann werde ich auch den Wellnessbereich genießen können

Aufenthalt Mai 2014
Guten Tag kh38300,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Auszeichnung „besonders“ für unser Haus. Das freut uns über alle Maßen. Ihr Lob über unser Hotel haben wir sehr gern im gesamten Team geteilt. Mit einem Besuch in unserer Sauna genießen Sie ebenfalls einen fantastischen Ausblick. Gönnen Sie sich diese Auszeit bei Ihrem nächsten Aufenthalt!

Beste Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Atlantic Hotel Sail City bringt einen Hauch von Dubai nach Bremerhaven. Schönes Zimmer mit toller Aussicht, gutes Frühstück, netter Service. Auch die Veranstaltungsleistungen überzeugen, schöner Saal und gute gastronomische Versorgung.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Hallo HotelConnaisseur,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Erfreut haben wir gelesen, dass es Ihnen in unserem Haus rundum gefallen hat – von den Zimmern über Ihr Veranstaltungserlebnis bis hin zu Speisen & Getränken. Das ist ein tolles Feedback für unser gesamtes Team!

Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen!

Nordische Grüße aus Bremerhaven
Ihr ATLANTIC Hotel SAIL City

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Sail City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Sail City

Anschrift: Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Nr. 2 von 16 Hotels in Bremerhaven
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Sail City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Sail City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremerhaven
Hotel Sail City Bremerhaven
Hotel Atlantik Bremerhaven
Atlantic Sail City Hotel
Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven, State Of Bremen

Wenn Sie Atlantic Hotel Sail City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.