“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Sail City

Atlantic Hotel Sail City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Sail City
4.0 von 5 Hotel   |   Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Bremerhaven
Zertifikat für Exzellenz 2014
vienna
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel liegt super mit einer tollen Aussicht direkt aufs Meer.
Die Betten waren uns zu weich (das ist aber sicher subjektiv) sonst war alles bestens, Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstück super, ich kann wirklich nichts negatives sagen. Zimmereinrichtungen habe ich schon bessere gesehen, aber es ist zweckmäßig und sauber und modern gehalten,. Wlan gut aber etwas zäh ist, dass man sich jedesmal neu einloggen muss, das könnte man ev. verbessern!
Insgesamt hatten wir in den 3 Nächten nichts wirklich zu meckern!!
Es war ein gelungener Bremerhaven Aufenthalt in einem tollen Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Paar
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2014
Guten Tag bigi59,

für Ihre positive Bewertung bedanken wir uns vielmals. Sehr gern haben wir gelesen, dass Sie eine schöne Zeit in Bremerhaven hatten. An einer besseren W-LAN-Verbindung arbeiten wir. Bis hoffentlich bald bei den ATLANTIC Hotels.

Herzliche Grüße nach Wien

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir haben im Atlantic Sail City für eine Nacht übernachtet. Das Hotel hatten wir wegen seiner guten Location (direkt am sehr attraktiv touristisch entwickelten Hafen und der Weser) ausgewählt. Um einen guten Blick auf die einlaufenden Kreuzfahrtschiffe zu haben, buchten wir ein Zimmer der "Superior"-Kategorie.

Empfang und Check-in waren sehr freundlich und persönlich, schöner, moderner Lobbybereich. Das Hotel liegt im unteren Teil eines Bürogebäudes, so dass die Vorstellung eines "high floors" eher nicht der Realität entspricht, wobei in Bremerhaven auch der 7. Stock ganz okay ist. Etwas enttäuschend war, dass unser Zimmer mit der großen Fensterfront Richtung Süden blickte, während die Kreuzfahrtschiffe im Norden einliefen. Hätten wir sicherlich ändern können, aber beim nächsten Mal würden wir entweder auf die oberen Stockwerke verzichten oder aber ein Deluxe-Zimmer nehmen, die einen besseren Ausblick bieten.

Das Frühstück ist sehr gut, auch wenn der charmante, persönliche Service manchmal etwas unkoordiniert wirkt und Bestellungen teilweise ein wenig dauern. Qualitativ aber hochwertig und mit einer Vielzahl auch regionaler Produkte ausgestattet.

Angenehm ist, dass man nur einen Steinwurf vom Klimahaus, dem Auswanderermuseum und der - nicht unbedingt sehenswerten - Innenstadt entfernt ist.

In Summe eine gute Option für Bremerhaven, wenn man den modernen Stil mag.

Zimmertipp: Besser Deluxe als Superior-Zimmer ... oder gleich Standard. Richtung Norden hat man den besseren Bli ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe jl_hh,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Von jedem unserer Zimmer können Sie einen weiten Ausblick auf das Wasser sowie in die Havenwelten Bremerhavens genießen. Wenn Sie ganz konkrete Wünsche haben, beraten wir Sie gern vorher oder bei Ihrer Anreise. Nach Verfügbarkeit können wir Ihnen schnell und unkompliziert ein anderes Zimmer anbieten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstück sowie unserem „charmanten, persönlichen Service“ gut in den Tag gestartet sind. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Viele Grüße
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das an den Burj al Arab erinnernde Atlantic Hotel Sail City ist schon aus weiter Entfernung ersichtlich. Doch die Anreise ist ein wenig mühsam, da wenn man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist, die Distanz doch ein wenig gross ist. Vor allem, wenn man Bremerhaven das erste Mal besucht und man sich nicht sonderlich gut mit dem örtlichen Busnetz auskennt. Doch wenn man angekommen ist, wird man schon ein wenig durch den Anblick des an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Hotel entschädigt. Im schönen Entrée wird man an der Rezeption nett begrüsst. Im Zimmer angekommen sticht zuerst der tolle Blick auf die Nordsee und die Weser ins Auge. Wirklich wunderschön. Das Zimmer allgemein ist schön, aber einfach eingerichtet. Die Betten sind für meinen Geschmack ein wenig weich und tief, aber vollkommen in Ordnung. Das Bad ist modern, die Dusche hingegen ein wenig unpraktisch, da einiges an Wasser ausserhalb der Nasszelle landet, da eine Tür (wahrscheinlich aus Designgründen) fehlt. Doch Zimmer wie auch Bad sind sehr sauber. Vom Hotel aus kann man in kürzester Zeit das Schifffahrtsmuseum oder das Klimahaus erreichen (angrenzend). Das Restaurant ist sehr schön mit Blick auf das Meer. Der Service ist äusserst freundlich und versucht auch bei Stress jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen ist preislich im Rahmen. Die Grösse der Portionen ist in Ordnung und der Geschmack und die Qualität der Gerichte ist exquisit. Wenn man nach einem kurzen Spaziergang aufs Zimmer zurückkehrt und sich hinlegt, kann die reichliche Aussenbeleuchtung ein wenig stören, da man, wenn man bei Helligkeit nicht gut schlafen kann, zwangsläufig die Vorhänge schliessen muss und man den dämmernden Himmel über der See ausschliessen muss. Die Nacht ist ansonsten sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet ist, wenn es nicht inbegriffen ist, für 15 Euro dazubuchbar. Das Buffet hält für jeden Geschmack etwas bereit: über herzhaft mit Rührei, Speck und Würstchen, bis zu Lachs mit Meerrettich und Sekt kann man alles bekommen, was zu einem schönen Frühstück/Brunch gehört. Das auschecken verlief reibungslos. Ein kleineres Problem, das anfällt, wenn man mit der Bahn anreist und mit dieser an einem Sonntag wieder abreisen will, ist, dass die Busse im Gegensatz zu den Werktagen nur im Stunden-, höchstens Halbstundentakt zum Bahnhof verkehren. Fazit: das Hotel Atlantic Sail City ist wirklich eine Reise wert und wer ein paar Tage am Meer verbringen will und es auch im Hotel nicht aus den Augen verlieren will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2014
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Hallo cappuccino04,

für Ihre detailreiche Bewertung bedanken wir uns recht herzlich. Ihren Beschreibungen folgend kann man sich wunderbar zu uns nach Bremerhaven versetzen, ohne schon mal da gewesen zu sein. Das macht hoffentlich auch vielen anderen Gästen Lust die Seestadt Bremerhaven und unser Haus zu besuchen. Ihre Hinweise zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir aufmerksam gelesen und werden uns Gedanken machen, wie wir unsere Gäste dabei unterstützen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem der ATLANTIC Hotels begrüßen zu dürfen – vielleicht auch mal in Kiel oder Lübeck?

Einen lieben Gruß in die Schweiz!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Zimmer im 7.Stock mit schöner Aussicht auf die Weser und Nordsee. Badezimmer im Designerlook, ausgezeichnetes Restaurant mit ebenfalls schönster Aussicht bei bestem Wetter auf die Weser, Essen gut, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend, ich mag Hotels mit Kaffeemaschine auf dem Zimmer, so konnte ich die Aussicht bei einer Tasse Kaffee und auf der Fensterbank sehr genießen. Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels, Fahrstuhl war gleich in der Nähe des Zimmers, das Frühstück war reichhaltig, ich hatte selten eine so große Auswahl an Säften. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch dort, dann werde ich auch den Wellnessbereich genießen können

Aufenthalt Mai 2014
Guten Tag kh38300,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Auszeichnung „besonders“ für unser Haus. Das freut uns über alle Maßen. Ihr Lob über unser Hotel haben wir sehr gern im gesamten Team geteilt. Mit einem Besuch in unserer Sauna genießen Sie ebenfalls einen fantastischen Ausblick. Gönnen Sie sich diese Auszeit bei Ihrem nächsten Aufenthalt!

Beste Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Atlantic Hotel Sail City bringt einen Hauch von Dubai nach Bremerhaven. Schönes Zimmer mit toller Aussicht, gutes Frühstück, netter Service. Auch die Veranstaltungsleistungen überzeugen, schöner Saal und gute gastronomische Versorgung.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Hallo HotelConnaisseur,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Erfreut haben wir gelesen, dass es Ihnen in unserem Haus rundum gefallen hat – von den Zimmern über Ihr Veranstaltungserlebnis bis hin zu Speisen & Getränken. Das ist ein tolles Feedback für unser gesamtes Team!

Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen!

Nordische Grüße aus Bremerhaven
Ihr ATLANTIC Hotel SAIL City
Holzwickede, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Die Lage und die Architektur waren der Grund für die Buchung eines Superior-Zimmers im Atlantic Sail City. Der Preis ist entsprechend hoch angesiedelt und da schaut man natürlich ganz genau hin.
Mal abgesehen von der 8. Etage konnten wir nicht den Wert eines Superior-Zimmers erkennen, die Einrichtung ist modern, aber nicht unbedingt hochwertig, der Platz auch nicht besonders großzügig bemessen. Der Fernseher qualitativ schlecht was Bild und Größe angeht.
Das Badezimmer hingegen sehr ansprechend und mit großer Dusche, hat uns sehr gut gefallen.
Zum Service kann man Folgendes sagen: wenn sie Zeit hatten waren sie sehr freundlich! Das lag daran, dass die Rezeption zu jedem Zeitpunkt an dem wir dort waren immer nur mit einem Mitarbeiter belegt war, und dadurch von weiteren Gästen oder Telefonaten in Beschlag genommen wurden. Bei unserer Ankunft sorgte die ausführliche Beratung eines vorherigen Gastes dafür, dass wir knapp 15 Minuten auf das Einchecken warten mussten, mein Mann vor der Tür stand mit weiterem Gepäck und uns niemand zur Kenntnis nahm.
Bei einer weiteren Frage zum Thema Aussichtsplattform mussten wir uns wegen eines ausführlichen Telefonates wiederum gedulden.
Apropos Aussichtsplattform: es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Hotelgäste für den erhobenen Zimmerpreis auch einmal kostenlos die Plattform besuchen dürfen. Aussage des Personals: die Plattform gehöre der Stadt, auf den Eintritt hätte das Hotel keinen Einfluss. Außer man benutzt 2 Tage die gleichen Handtücher im Zimmer, dann bekommt man eine Freikarte... also hat das Hotel doch irgendwie Einfluss...?
Was ich herausragend fand, war das Frühstück!! Sehr modern in der Auswahl, tolle Produkte, alles super beschriftet, sehr angenehmes Ambiente im Restaurant. Freundliche Service-Kräfte und tolle Aussicht! Da kann man das Haus nur beglückwünschen!!!
Wie gesagt: es hat uns gut gefallen und das "Meckern" liegt auf sehr hohem Niveau, aber das Hotel berechnet auch auf hohem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe Kerstin,

haben Sie vielen, vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback insbesondere bezogen auf unser Frühstück. Für die Wartezeit an der Rezeption möchten wir uns entschuldigen. Dies kann leider immer mal vorkommen und wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Wir nehmen uns für jeden Gast Zeit, auf Fragen und Wünsche einzugehen und können auch bei zwei oder drei Kollegen am Empfang (Teamstärke je nach Belegung unseres Hauses) die Anliegen nur nacheinander bearbeiten. Bezüglich des Eintrittes zur öffentlichen Aussichtsplattform haben wir durch Ihren Hinweis gemerkt, dass es durch unsere Aktion „Grüner Service“ zu Verwirrung kommen kann. Das müssen und werden wir besser kommunizieren. Beim „grünen Service“ bezahlen wir als Dankeschön die Tickets für die Besucherplattform.

Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße
Vechta, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Hallo, wir waren jetzt am Wochenende dort, und haben das Arrangement "Vergangenheit und Zukunft erforschen" gebucht. Und ich muss sagen, es war klasse. Wir hatten je zwei tolle Einzelzimmer in der achten Etage mit gigantischer Aussicht. Der ganze Service rundum passte, es waren sehr freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter vor Ort. Besonders möchte ich hier den Service des Restaurants "Strom" erwähnen. Aber nicht nur der Service, auch das Essen war phantastisch.
Das Schöne dort ist, dass rund um das Hotel so viele Möglichkeiten zum Entdecken sind, und alles ist auf kurzer Strecke fußläufig zu erreichen. Wir hatten das Glück, dass zum Zeitpunkt des Aufenthalts ein Konzert gespielt wurde und anschließend Public Viewing für die WM war. Am Sonntag dann war ein tolles Oldtimer Treffen.
Wenn ich wirklich Kritik suchen würde, dann die, dass die Ablageflächen im Zimmer ein ganz klein wenig staubig waren, weil dieses vermutlich schon einige Tage nicht benutzt wurde, und das die Fenster demnächst mal wieder eine Reinigung vertragen könnten. Aber das hat unserem wirklich tollen Wochenende keinen Abbruch getan.
Wir sind zwei Freundinnen im Alter von Mitte dreißig, und für uns war alles perfekt. So verwöhnt zu werden, dass sollte sich jeder mal gönnen. Für uns steht fest, dass wir wieder kommen werden, dann wahrscheinlich mit zwei Übernachtungen, damit wir alles noch mehr genießen und entdecken können.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Hallo Hei k,

für Ihre ausführliche und schöne Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Über Ihr Lob, vor allem was unseren Service betrifft, freuen wir uns insbesondere. Großartig, dass der Zufall mitgespielt und ein besonderes Rahmenprogramm Ihren Aufenthalt versüßt hat. Mit einem verlängerten Aufenthalt bei Ihrem nächsten Besuch können Sie gemeinsam mit Ihrer Freundin das Hotel und die Umgebung nochmals ausgiebig genießen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein erneutes Wiedersehen!
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Sail City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Sail City

Anschrift: Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Nr. 1 der Businesshotels in Bremerhaven
Nr. 2 der Luxushotels in Bremerhaven
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Sail City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Sail City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremerhaven
Hotel Sail City Bremerhaven
Hotel Atlantik Bremerhaven
Atlantic Sail City Hotel
Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven, State Of Bremen

Wenn Sie Atlantic Hotel Sail City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.