“Immer für einen Imbiss gut” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Mekong Grill
Vor dem Steintor 25, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Steintor)
0421 - 79 28 683
Platz Nr. 138 von 663 Restaurants in Bremen
Preisbereich: USD 3 - USD 15
Küche: vietnamesisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Imbiss
Stadtviertel: Steintor
Bremen
“Immer für einen Imbiss gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wenn es mal auf die schnelle etwas Asiatisches sein soll, ist der Mekong Grill im Viertel mein liebster Imbiss geworden. Das Essen wird frisch im Wok vor den Augen der Kundschaft zubereitet. Die Gerichte sind schmackhaft und sehr üppig, wer nicht mit einem Bärenhunger im Mekong Grill aufschlägt, kann sich locker eine Portion mit seiner Begleitung teilen. Das Ambiente ist... Na, ja, es ist ein asiatischer Imbiss und nicht wirklich ein Restaurant. Aber wer schon mal durch Asien gereist ist und nicht nur in Vier- oder Fünfsterne-Bunkern übernachtet hat, kann mit dem spröden Charme im Mekong Grill leben.

• Aufenthalt November 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Bremen, Deutschland
“Bester asiatischer Imbiss der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wer schick essen gehen möchte, ist hier falsch. Wer aber gute und günstige asiatische Küche sucht, der ist goldrichtig. Das Mekong ist für mich der beste Asia-Imbiss Bremens. Es ist immer voll, die Schlange reicht oft fast bis draußen. Und das hat seinen Grund. Denn die Qualität des Essens liegt weit über Imbiss-Standard. Besonders die vietnamesischen Spezialitäten auf der Karte sind zu empfehlen. Wer möchte, kann sich auch an einen der wenigen Tische setzen und beim Essen den Köchen bei der Arbeit zusehen. Wer sein Essen allerdings in schöner Atmosphäre genießen will, der nimmt es besser mit Hause. Aber dafür ist das Mekong auch nicht gemacht. Es ist schließlich ein Imbiss.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“essen ok, ambiente nein danke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

nach den ganzen bewertungen war ich richtig gespannt auf den laden.
eines vorweg, dass essen war ok - aber mehr auch nicht.
der laden sieht sauber aus, aber als restaurante nicht wirklich zu bezeichnen. es kommt doch eher der "imbiss-charakter" zum tragen.
preislich ist es auch ok, aber ich empfehle ihn eher als "to-go-imbiss" mit einer typischen warteschlange als zum langen verweilen und dort essen.
ich denke wenn ich mal wieder im viertel unterwegs bin kann man mal wieder reinschauen....

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Suuuuuuuper lecker - Der beste Asiate in der Stadt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Beim Mekong Grill bekommt man wohl das beste Asiafood der Stadt - ursprünglich und zu guten Preisen und zum Glück ohne Schickimicki (kein Edelstahl an blanken Betonwänden und unbequemen Designer-Sitzbänken). Frisch zubereitete Speisen und einfach alles super lecker. Groß ist der Laden nicht, stylisch auch nicht, Sitzgelegenheiten sind ebenso kaum vorhanden. Aber das macht alles nix: Hier kommt es einfach auf das gute Essen und den Preis an, den man dafür bezahlt. Bleibt nur der Wunsch an die Betreiber, so zu bleiben wie sie sind: Cool, freundlich und klasse Köche.

NASA2000
“Leckere und günstige Asia-Küche im Bremer Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Dieses kleine Restaurant befindet sich inmitten des Bremer Viertels. Hier bekommt man alle Gerichte, die man sich in einem asiatischen Restaurant vorstellen kann. Schweinefleisch süß-sauer genauso wie interessante Variationen mit Erdnusssoße und Kokosmilch sowie rotem Curry. Das Restaurant ist jedoch kein Restaurant im typischen Sinne. Es ist oft sehr voll, was für dem Laden spricht, jedoch kann es aus diesem Grund auch manchmal etwas ungemütlich sein. Daher nutze ich den Laden in erster Linie als Abholladen, und lasse mir die asiatische Küche in meinen eigenen vier Wänden schmecken. Wer einmal lecker und preisgünstig asiatisch essen möchte, sollte den Mekong-Grill wählen. Ich würde dieses Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen