“Amacord - Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Schwachhauser Heerstr., 281, 28211 Bremen, State of Bremen, Deutschland
0421 2445733
Platz Nr. 294 von 668 Restaurants in Bremen
Bremen, Deutschland
“Amacord - Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ende April war ich mit meiner Freundin im Amacord. Ursprünglich hatte ich bei Groupon einen Gutschein für ein 5 -Gänge Candlelight Dinner im Essbar ersteigert. Nach langer Recherche im Internet habe ich heraus gefunden, dass es die Essbar nicht mehr gibt und der Gutschein nun im Amacord eingelöst werden kann. Als der Gutschein erwähnt wurde, hieß es plötzlich, das dieser nicht am Wochenende eingelöste werden kann. Freitag zält jetzt wohl zum Wochenende. Jedenfall habe ich im Internet vorher Bewertungen über das Amacord gelesen und habe mir leider ein falsches Bild gemacht.
Was der eine oder andere als gemütlich bezeichnet sah eher aus wie ein Haufen alter zusammengewürfelter Möbel und Einrichtiungsgegenstände.
Als wir zur Tür rein kammen wurden wir ERST nett begrüßt, als wir den Namen wegen der Resevierung nannten fing es schon an.
Laut Gutschein konnten wir die Gerichte auswählen. Laut Gutschein! Laut Amacord sollten wir wohl essen was auf den Tisch kommt. Der erste Gang war ein Antipastiteller den wir und teilen mussten. Der zweite Gang waren 2 Raviolli. Der Dritte Gang war 3 Stück Seeteufel der sehr unangenehm gerochen hat. Meine Freundin konnte den Fisch nicht essen weil er so übel gerochen hat. Der Vierte Gang war Ente mit Essig-Balsamico und zum Schluss gab es ein Dessert, dass wir uns auch teilen mussten. Das Dessert war wirklich gut muss man sagen, aber alles andere war einfach nur ..... Ich war im meinem Leben noch nie bei einem so schlechten Italiener.

Ich habe es bereut, dass ich meine Freundin ins Amacord eingeladen habe. Das Amacord kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen. Wer über das Amacord sagt die hätten gutes Essen, kennt wohl kein GUTES ESSEN!

100 % durchgefallen!
Essen schlecht! Bedienung unfreundlich und schönes Ambiente ist wirklich was anderes!

• Aufenthalt April 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Bremen, Deutschland
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir sind mit einer großen Portion Skepsis in das Restaurant eingekehrt. Zum Hintergrund: Wir hatten einen Gutschein über Groupon für ein 4-Gänge Candlelightdinner für ein anderes Restaurant erstanden. Überraschung: Das andere Restaurant war mittlerweile dicht! Wir standen vor verschlossenen Türen. Erst auf Nachfrage bei Groupon wurde uns mitgeteilt, dass wir den Gutschein im Amarcord einlösen könnten. So erkundigten wir uns an einem Samstagabend kurzfristig nach freien Plätzen. Die gäbe es zwar, aber nicht für "Gutscheine", so wurde uns mitgeteilt. Da wir hartnäckig blieben, bekamen wir trotzdem noch zwei Plätze. Aufgrund dieser "Vorgeschichte" machten wir uns also mit sehr gemischten Gefühlen auf den Weg.
Und wurden nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil. Alle anfängliche berechtigte Skepsis war angesichts des authentischen Interieurs und der sehr freundlichen Bedienung schnell verflogen und schlug spätestens nach den ersten Gängen in Begeisterung um. Das Essen war köstlich und umfasste am Ende mehr als die erwarteten 4-Gänge. Es wurden nur frische Zutaten verwendet und wir waren von der kulinarischen Leistung begeistert. Wenn man mag, kann man dem Koch bei der Zubereitung der Speisen zusehen, der nur abgetrennt durch eine Art Theke seiner Arbeit nachgeht. Dadurch bedingt, kann es selbstverständlich auch zu einer erheblichen Geruchsentwicklung kommen. Mit anderen Worten: es duftet nach verschiedenen Speisen, so als ob man direkt in der Küche sitzt. Herrlich! Die Speisen haben ihren nicht geringen Preis, sind es aber definitv wert. Das Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen! Übrigens: Es gibt tatsächlich keine Pizza!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Eine Reise in die italienische Küche.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Restaurant wurde uns als Geheimtip im bremer Stadtteil Schwachhausen versprochen. Angekommen wurden wir überrascht von der einfachen aber typischen gemütlichen italienischen Einrichtung. Wie man es aus den italienschen Restaurants in Italien kennt. Also Urlaubsstimmung pur in mitten von bremen.
Das Speiseangebot für die Gäste soll vor allem abwechslungsreich sein. Von beliebten italienischen Klassikern über regionale Spezialitäten bis hin zu moderneren, unkonventionellen Variationen gibt es alles, was das Herz begehrt. Daher reicht man den Gästen im Hause AMACORD selten eine Speise- Karte. Der Gast kann bestellen, worauf er gerade Lust hat. Als Profi-Koch und Improvisationstalent ist das für Gianni Bucchini die leichteste Übung. Zu moderaten Preisen gibt es meisterhafte und ganz individuelle Menüs, für die es sich lohnt, auch von weiter her den Weg ins AMARCORD anzutreten.
Die Küche ist offen in den Raum des Restaurants integriert, sodass der Gast mit ansehen kann, wie der Chef selbst kocht.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Angenehm Überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren mit Freunden sehr angenehm Überrascht über die Qualität der Speisen.
Hausgemachte Ravioli waren Spitze, besonders die mit Birnenfüllung!!
Allerdings hätte es mich gestört, wenn ich bei der bestellten Dorade auch noch Muscheln und Tintenfisch etc. als "Beilage" bekomme, (aber unsere Freunde fanden es gut).

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen