“Surabaya-Johnnys Traum” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Surabaya
Am Dobben 117, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Ostertor)
Platz Nr. 148 von 720 Restaurants in Bremen
Küche: asiatisch, indonesisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ostertor
“Surabaya-Johnnys Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das ich das kleine Lokal so mag, hat wohl mit Fernweh, Sehnsucht und der Exotik zu tun. Bremen beheimatet schon seit Jahrzehnten gleich zwei indonesische Restaurants die uns mit den Köstlichkeiten ihre Kultur näherbringen. Das Surabaya und Bali-Restaurant haben jeweils eine einzigartige Küche für den kleinen Geldbeutel :)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wuppertal, Deutschland
“Kaum zu finden -aber super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant ist sehr leicht zu übersehen, denn es liegt inmitten eines Geschäfts-bzw. Wohngebiet mit einem etwas tiefer gelegenen Eingang.
Das Ambiente ist nett gemacht. Es handelt sich wohl um ein altes deutsches Restaurant. Dies ist unschwer an den Zeichnungen in den Glasscheiben zu erkennen. Jedoch hängen überall landestypische Figuren und Bilder im Gastraum.
Das Restaurant wird von einem indonesischen Ehepaar betrieben, Die Frau ist in der Küche, der Mann im Service. Die beiden haben das aber absolut im Griff. Das Essen kommt zügig, auch wenn die Gaststube voll ist. Die Vorspeisen kommen zu Anfang und später hat der ganze Tisch sein Essen gleichzeitig. Es herrscht eine sehr freundliche und nette Atmospähre.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Vor allem die Soto-Suppen waren klasse. Es gibt zwar nicht nur indonesische Gerichte, sondern auch das übliche Asia-Imbiss-Zeugs, so ist aber für jeden etwas dabei. Nur das Gado Gado hat uns nicht so gut geschmeckt.

Als Zusammenfassung kann man sagen, dass das Surabaya ein schönes familiengeführtes indonesisches Restaurant ist, in dem man gut und authentisch indonesisch Essen kann. Hier gehen auch Indonesier hin.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Seit 44 Jahren Kunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die beste Lumpia in Bremen und umzu.
Familienbetrieb Frau Koch, Mann macht den Rest. Kein Schi Schi. Preis Leistung stimmt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
“Essen gut aber wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ob man bei dem Ambiente von "kulrig" sprechen muss, darüber kann man streiten. Letztlich setzt sich der Eindruck vom äußeren Erscheinungsbild im Inneren fort. Auf ungepolsterten Holzstühlen sitzen zu müssen hat uns zumindest nicht dazu eingeladen uns länger als nötig im Surabaya aufzuhalten.
Das Essen war lecker,aber eindeutig zuwenig.Ich hätte gerne 3 - 4 EUR mehr ausgegeben, wenn ich dafür einigermaßen satt geworden wäre. Tendenziellgehen wir im Surabaya nicht wieder essen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Diesen Laden liebt man entweder, oder man mag ihn gar nicht.

Ich mag ihn, der Laden ist super einfach, das Interieur ca. 40 jahre alt, dasselbe Betreiberpaar seit Jahrzehnten, aber das Essen schmeckt einfach ganz wunderbar.

Es ist einfach und gut und daher ist das Surabaya einfach immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente