“Essen gut aber wenig” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Surabaya
Am Dobben 117, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Ostertor)
Platz Nr. 130 von 671 Restaurants in Bremen
Küche: asiatisch, indonesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ostertor
“Essen gut aber wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ob man bei dem Ambiente von "kulrig" sprechen muss, darüber kann man streiten. Letztlich setzt sich der Eindruck vom äußeren Erscheinungsbild im Inneren fort. Auf ungepolsterten Holzstühlen sitzen zu müssen hat uns zumindest nicht dazu eingeladen uns länger als nötig im Surabaya aufzuhalten.
Das Essen war lecker,aber eindeutig zuwenig.Ich hätte gerne 3 - 4 EUR mehr ausgegeben, wenn ich dafür einigermaßen satt geworden wäre. Tendenziellgehen wir im Surabaya nicht wieder essen.

• 4 von 5 Sternen Essen

Bremen
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Diesen Laden liebt man entweder, oder man mag ihn gar nicht.

Ich mag ihn, der Laden ist super einfach, das Interieur ca. 40 jahre alt, dasselbe Betreiberpaar seit Jahrzehnten, aber das Essen schmeckt einfach ganz wunderbar.

Es ist einfach und gut und daher ist das Surabaya einfach immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Auf den Ersten Blick nicht sehr einladend..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

...aber dann hat uns das Essen überzeugt. Das ist ein Laden, dem man echt ne Chance geben muss.
Die Gerichte sind sehr lecker und die Getränkepreise unschlagbar günstig. Zumindest kennen wir keine günstigeren Restaurants.
Die Einrichtung ist echt gewöhnungsbedürftig, da eher spartanisch und das Restaurant selbst irgendwie winzig und beengt.
Die Bedienung allerdings ist gewohnt asiatisch freundlich!

Alles in allem eine echte Alternative zu den sonstigen Chinarestaurants. Ist ja auch indonesisch!

Wir werden wieder hingehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Meppen
“gut,aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Anhand der guten Bewertungen, suchten wir das Surabaya auf.Auf das Ambiente waren wir ja schon vorbereitet und daher nicht ueberrascht. Klein aber doch urig. Dem Wirt muss man wirklich ein Kompliment machen,das er alles alleine schafft, Getraenke und Speisen servieren,abdecken und hinter dem Tresen noch die Spuelmaschine bestuecken.Doch vom Essen waren wir ein wenig enttaeuscht.Es war nicht schlecht,aber ich habe schon besser indonesisch gegessen.
Die Speisen waren doch dem europaeischen Gaumen angepasst. Leider.
Obwohl doch einige indonesische Landsleute zum Essen kamen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Garching bei München, Deutschland
“Köstliches indonesisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wer Wert auf eine moderne oder romantische Atmosphäre und Einrichtung legt, ist im Surabaya eher fehl am Platz, wer jedoch sehr gute indonesische Küche und tollen Service möchte, sollte es sich nicht entgehen lassen. Wir hatten eine Reistafel mit verschiedenen Gerichten, die allesamt wirklich köstlich waren: Rindfleischspieße mit Erdnusssoße, Hühnchen mit Sprossen und Paprika, Schweinefleisch in Sojasoße, Eier in Currysoße etc. Ebenso wie die Lumpias zur Vorspeise (sehr groß!). Am Wochenende war so viel los, dass ich zu einer Reservierung raten würde.

• Aufenthalt Februar 2012

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles