“Angenehmes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alex

Alex
16 Domshof, Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
0421 322 670
Platz Nr. 221 von 720 Restaurants in Bremen
Küche: Pub
Geeignet für: Bar-Szene, Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Bremen, Deutschland
“Angenehmes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Alex Restaurant liegt zentral auf dem Domshof der Bremer Innenstadt, direkt gegenüber der Haltestelle "Schüsselkorb". Schon das Gebäude lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Bei schönem Wetter empfiehlt es sich draußen zu sitzen. Die Bedingung ist freundlich, die Wartezeit kurz. Wir kommen sicher wieder vorbei, beim nächsten Besuch in Bremen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bremen, Deutschland
“Zentral gelegen - Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

das Alex ist mitten in Bremen, wochentags findet direkt vor dem Alex der Wochenmarkt statt, den sollte man sich auf jedem Fall anschauen, wenn man in Bremen ist, ich habe mich mit einer Freundin getroffen, wir wollten noch eine Kleinigkeit essen, Ofenkartoffel - grosse Portion, Flammkuchen - war auch ok, freundlicher Service und sehr flink, wir hatten gerade bestellt,, da war das Essen auch schon auf dem Tisch, fast zu schnell

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nordrheinwestfalen
“Tolles Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Alex befindet sich im Zentrum Bremens. Wir sind hierauf aufmerksam geworden, da es sich in einer Art riesigen Glaskasten befindet. Erst auf den zweiten Blick war klar, dass sich in diesem futuristischen Gebäude ein Restaurant dieser Kette befindet. Sicherlich ist es im Sommer auch nett, draussen unter dem riesigen Glasdach zu sitzen.
Die Speisekarte war die gewohnte Alex-Karte, also keine Überraschungen. Der Flammkuchen (Winterkarte) mit Lachs war sehr gut, der Caesar Salat hätte weniger Dressing benötigt. Aber alles in allem passte hier das Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
Nachteilig war, dass die Geräuschkulisse schon enorm war (es war aber auch brechend voll) und die Bedienung etwas unkoordiniert agierte.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Göttingen, Deutschland
“leckeres Frühstück-Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Bei Alex waren meine Freunde und ich auf Empfehlung frühstücken bzw. brunchen, als wir in Bremen eine Stadtreise gemacht haben. Da Buffet hat meine Erwartungen übertroffen, vor allem was die Auswahl angeht. Es gab kalte und warme Speisen und ebenso kalte und warme Getränke. Da war echt für jeden was dabei von Müsli bis zu Kartoffeln und Fisch. Ich fand Nudelsalat und Antipasti sehr lecker. Bei den Süssigkeiten war die Auswahl leider nicht so groß.
Das Restaurant ist geräumig und hell, war grade sonnig draußen. das einzige was mir nicht gefallen hat, ist der Ausblick aus dem Fenster auf das gegenüberliegende Gebäude.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Reichhaltiges und Vielfältiges Frühstücksbuffet.

Brötchen, Croissants, Brot, Müsli, Eier, Rührei, Tomate und Mozzarella, Aufschnitt, Marmelade/Konfitüre, Honig, Nussnougatcreme, Salat, Obstsalat, Mett und ein Glas Orangen-leider-Nektar incl.

Von der Qualität könnte es teilweise ein kleines bisschen besser sein (s. auch der Nektar). Aber Reichhaltigkeit, Frische und der gute Service lassen über vieles hinweg sehen.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Angebot. Der Preis von ca 7 Euro ist absolut fair. Leider funktioniert die Homepage bei firefox zeitweise nicht, daher leider auch keine genaue Preisangabe. ;-)

Der Standort am Bremer Domshof ist natürlich klasse und mit der Straßenbahn/Bushaltestelle Schüsselkorb super zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente