“Hat flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Engel

Engel
31-33 Ostertorsteinweg, Bremen, State of Bremen, Deutschland (Ostertor)
0421 76615
Platz Nr. 145 von 699 Restaurants in Bremen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ostertor
Röttenbach
“Hat flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Nicht, dass ich allzu oft in Bremen bin – aber wenn, dann ist das „Engel“ mein bevorzugtes Restaurant. Das Personal ist aufmerksam, das Essen passabel, die Getränkeauswahl umfassend, die Innenausstattung zwar etwas eng aber gemütlich. Und wenn mal nicht genügend Masse zum Studium des Publikums vorhanden ist, so bieten die großen Fenster einen Ausblick auf das Straßenleben. Angenehm und empfehlenswert…

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Münster, Deutschland
“Schönes Lokal in einem lebendigen Viertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Gute Weinauswahl, netter Service, tolles Viertel. Wer es uran mag und nach dem Boutiquenbummel gerne in lebendiger Athmosphäre verweilt, ist mit dem "Engel", einer ehemligen Apotheke in der Nähe des Theaters und der Kunsthalle sehr gut bedient. gerade um die Mittagszeit sitzt mal hier sehr nett mit Blick auf Pasanten, Straßenbahn und dem Trubel eines lebendigen und schönen Stadtviertels Bremens. Die Auswahl an deutschen Weissweinen ist gut, das Mineralwasser kommt aus dem Trentino, die Schorle ist frisch gemischt. So sol es sein. Preisniveau passt auch. Wir kommen gerne noch mal.

Aufenthalt April 2014
“Absacker im Engel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Zum Ausklag des Abends haben wir noch entspannt ein Glas Wein an der Theke getrunken. Das Lokal macht eine sehr guten guten Eindruck. Auch die Gerichte machten einen guten Eindruck. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Bremen werde auch mal das Essen probieren.

Aufenthalt Februar 2014
Bremen, Germany
“Die Krönung eines wunderschönen Abends”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Nach dem Theater wollten wir noch eine Kleinigkeit Essen. Doch wo zu später Stunde? Wir gingen ins Cafe Engel. Es versprüht einen besonderen Charme. Mich erinnert es an Frankreich. Säulen im Raum, Tische und Wände in dunklem Holz gehalten und trotzdem genug Licht. Große Fensterfronten. Schon so fühlt man sich wohl. Wir bestellten bei der sehr freundlichen Bedienung von der Abendkarte. Ich hatte Steckrüben-Puten-Curry mit Basmatireis und dazu Apfel-Porree-Gemüse. Das Essen war extrem lecker. Ein Traum. Es war sehr gut gewürzt, schmeckte fruchtig und feurig. Und das für 8,20 €. Unschlagbar. Auch der Fisch meiner Frundin war vom Feinsten. Wer gut essen gehen möchte in angenehmer Atmosphäre, der ist im Engel erstklassig aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
paris
“Ein rundum gelungener Abend! vivement recommandé!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Durch Zufall haben wir den 'Engel' entdeckt an einem Samstag Abend.
Wir sind des Lobes voll! Sehr freundlicher Empfang, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr leckere Speisen und sehr bemühte und umsichtige Bedienung. Auch der Rahmen hat uns sehr gut gefallen und vor allem keine Musik!
Es ist möglich sich zu unterhalten ohne heiser zu werden.
Wie gesagt ein rundum gelungener Abend bei absolut charmanter und unaufdringlicher Betreuung. Merci!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente