“wie Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Überfluss Hotel

Überfluss Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Überfluss Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Langenstrasse 72, 28195 Bremen, Deutschland (Altstadt)   |
Nr. 14 von 90 Hotels in Bremen
Brake, Deutschland
“wie Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Design-Hotel Überfluss hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder. Die kleine Wellness-Abteilung war sehr sauber und stilisch. Das Personal im gesamten Haus war sehr freundlich und zuvorkommend. Kleiner Tipp für die Gäste: Beim Check-In selber an Internet-Password, Bademantel und Safe-Schlüssel denken. Uns hat das Frühstück sehr gut geschmeckt. Es war von allem reichlich da und wurde immer frisch aufgefüllt. Es gab zwar keinen Lachs zum Rührei, welches übrigens frisch war und nicht aus "Vollei" bestand und super lecker war, aber 11,50 € für ein Hotel-Frühstück mit Blick auf die Weser finden wir nicht zu teuer und schließlich hat Bremen an jeder Ecke Fischbrötchen zu bieten - zum 2. Frühstück sozusagen und weil das zum Bremen-Besuch einfach dazu gehört. Das Restaurant Loui & Jules im Hause des "Überfluss", wo auch das Frühstück eingenommen wird, hat übrigens ebenfalls ein schmackhaftes Angebot, allerdings sind uns dort ein paar bauliche Mängel aufgefallen. So hängen die Jalousien dort ein wenig schief und hier und dort löst sich auch schon mal ein wenig die Tapete an der Deckenverkleidung. An einer Säule fehlte die Schutzmanschette im Bodenbereich und zeigte deutlich die Spuren des Staubsaugers. Solche Kleinigkeiten sollten sich aber mit wenigen Handgriffen beheben lassen. Allerdings würde ich sagen, dass wir berufsbedingt da auch eine kleine Macke haben. Wir sind häufig in Hotels auf der ganzen Welt unterwegs und würden uns als kritisch bezeichnen. Wenn Service und Freundlichkeit allerdings stimmen, wie im "Überfluss" der Fall, schaut man darüber hinweg und freut sich auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Der Blick auf die Weser ist toll. Der Mehrpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe Gäste, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Sie bezeichnen sich selbst als "kritische Hotelprofis", die viel in der Welt herum reisen. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob. Danke auch für den Hinweis zum Thema Bademantel, Safe-Schlüssel und Internet-Passwort. Wir werden das noch proaktiver anbieten damit alle unsere Gäste diese Services in Anspruch nehmen. Übrigens sind Bademantel, Safe und Internet bei uns kostenfrei. Herzliche Grüße und ein kräftiges "Moin Moin" aus Bremen. Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren das Wochenende da und es war insgesamt super erholsam. Wichtig war mir, dass die Kinder sich wohl fühlten und wenn das gelingt, ist das Hotel absolut spitze! Das Hotel war mit dem Wellnessbereich und der tollen Einrichtung endlich mal was anderes. Dieses Angebot habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt und war meiner Meinung nach einzigartig. Das Familienzimmer war riesig und sogar das 3. Bett war in einem getrennten Bereich. Es war insgesamt sehr sauber und die tollen Details, die man entdeckte, waren sichtbar und total klasse. Auch die Fenster waren schallisoliert, denn man hörte bei verschlossenen Fenster kaum den Freimarktumzug und bei offenen Fenstern war das mehr als laut.

Die Lage des Hotels war super. Man war in wenigen Minuten in der schönen Altstadt, der Bahnhof war sogar fussläufig zu erreichen und dann noch der tolle Blick zur Weser - einfach traumhaft.

Traumhaft war auch das gesamte Personal, obwohl Personal das falsche Wort ist. Die waren allesamt ein Teil des Hotels und gehören einfach dazu! Ob an der Rezeption, im Frühstücksraum oder die junge Frau, die sich um die Sauberkeit der Zimmer gekümmert hat. Sie waren allesamt sehr kompetent, waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Die hatten immer ein offenes Ohr und deren Lächeln war herzlich. Es heißt ja oft, dass es Hotelgäste gibt, die neben der Seife gerne ein Handtuch mitnehmen... ich hätte das Personal mitgenommen :) Aber das geht leider nicht, denn die sind wie schon geschrieben ein wichtiger Teil des Hotels.

Die Kinder und ich bedanken uns herzlichst für die wunderschönen Tage in Designhotel Überfluss. Wenn ich mal wieder in Bremen bin, haltet mir ja ein Zimmer frei.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Gast, 1000 Dank für diese gute Bewertung! Wir sind sehr glücklich, dass Sie eine so schöne Zeit mit Ihrer Familie bei uns verbringen konnten. Besonders das Lob unserer Mitarbeiter beflügelt uns - danke!! Gerne sind wir Ihr "zu Hause" in Bremen. Sie sind jederzeit willkommen und wir finden sicherlich immer ein freies Zimmer für Sie! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Herzlichst, Ihr Designhotel ÜberFluss
Stockelsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Überfluss sehr gut gefallen.

ABER: Wie von diversen vorherigen Internet-Beurteilungen schon angekündigt, war das Frühstück mehr als spärlich und lieblos zusammengestellt. Das alles (bzw bisschen) für 12 Euro pro Person - unser Glück, dass wir zu Recht von Anfang an darauf verzichtet haben!
2. Kleinigkeit: Leider gibt es im superschönen Hotelzimmer keine Tür, die Schlaf- und Badbereich trennt. Dies ist sehr störend, wenn sich eine Person im Doppelzimmer für den Tag frisch machen möchte, die andere Person jedoch noch schlafen möchte oder gerade fernsieht. Wenn dann der Fön betätigt wird, ist an Ruhe nicht mehr zu denken.
Zudem ist die Dusche durch eine große Glasscheibe jederzeit einzusehen ist. Kein Problem bei Paaren, aber wer z.B. als Freunde eincheckt, verzichtet auf Intimität.
Als letzte kleine Kritik wäre noch zu erwähnen, dass in dem sehr schönen kleinen hoteleigenen Pool auch noch Aqua-Kurse stattfinden, die dann teilweise für 2 Stunden das Becken blockieren. Darauf hätte man sich einstellen können, wenn irgendwo ein Kursplan mit Zeiten aushängen würde.
Das hört sich jetzt alles negativ an, aber das waren alles wirklich nur Kleinigkeiten: Wir haben ein super sauberes Hotelzimmer vorgefunden mit sehr warmen Farben, edlen Einrichtungen und einer sehr gut funktionierenden Klimaanlage, sowie einem schnellen WLAN
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit - Sonderwünsche, wie z.B. einer extra Hundedecke, vorgeheizter Sauna oder kleine Extra-Naschis zum Kaffee waren kein Problem. Und die Lage ist einfach weltklasse, direkt an der Weser und trotzdem citynah (1min zu Fuß).
Wir kamen erholt aus diesem wunderschönen Urlaub wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Lob unseres Spa's und für die große Zimmer hat uns sehr gefreut. Danke auch für Ihre Kritikpunkte. Bitte erlauben Sie mir, ganz kurz darauf einzugehen. Sie kritisieren die offenen Bäder. Wir haben auch wunderschöne Zimmer mit separaten Bädern, bitte sprechen Sie uns beim nächsten Mal direkt vor Ort an, dann wird Ihr Aufenthalt noch perfekter. Einen ganz herzlichen Gruß aus dem ÜberFluss und hoffentlich bis bald.
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wer bedingungsloses Design liebt wird hier glücklich. Wer allerdings ein gemütliches Zimmer mit einer warmen Atmosphäre sucht sollte sich umorientieren. In den Zimmern haben sich Designer ausgelebt, ohne sich über den emotionalen Wohlfühlwert gedanken zu machen. Wenig Textiles ( Teppich, Vorhänge etc) sorgt dafür, dass es sehr hallt. Zudem war die Nachtruhe ab ca 8 Uhr vorbei, es ist sehr hellhörig. Zu Frühstück: Auf Motel-One Niveau, nur die absoluten Basics. Zusanmengefasst: 4Sterne habe ich schon anders erlebt!

• Aufenthalt Oktober 2013
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr subjektives Feedback. Geschmack ist so eine Sache, über die sich nicht streiten lässt. Der eine mag Deko-Vorhänge, Kissen und Decken, dem anderen sind sie - ganz besonders in Hotels - ein Greuel. In Designhotels ist es oft so, dass einem das eine Haus sehr gut gefällt, das andere nicht. Das macht es spannend und anders. Wir bedauern, nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben. Trotzdem wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns, dass Sie unser Gast waren. Viele Grüße, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss
Wermelskirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Haus liegt sehr zentral. Es gibt keine Lounge, wo man sich mal zusammensetzen kann. Die Einrichtung der Zimmer wendet sich an junge Leute: Ein Hartschalensitz normal, ein Hartschalensitz mit Schaukelfunktion in Kleinkindhöhe. Ein Bettenausstieg auf eine Plattform, für Ältere kaum machbar. Im Bad gab es kein Duschmittel, kein Haarwaschmittel, es gab keinen Bademantel im Zimmer. Der Kühlschrank der Minibar war kaputt. Am Abend macht das im Hotel liegende Restaurant um 22.30 Uhr zu, dann gibt es nichts mehr zu trinken. Am Frühstücksbuffet wird sehr zurückhaltend aufgelegt und der Speck zum Rührei kostet extra.
Für so ein teueres Hotel sehr enttäuschend.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht zu 100 Prozent wohl gefühlt haben. Bitte lassen Sie mich kurz erwähnen, dass es sich bei den von Ihnen kritisierten "Hartschalen-Stühlen" um original Charles-Eames Chairs handelt. Der Schaukelstuhl ist der berühmte Klassiker "Rocking Chair", den viele Design Liebhaber vergöttern und gerne zu Hause hätten. Es tut mir leid, dass unser hochwertiges Interior-Design nicht ihren Geschmack getroffen hat. Bademäntel sind bei uns an der Rezeption jederzeit erhältlich, ein Anruf genügt und wir kommen sofort. Wir bedauern sehr, Ihnen keinen perfekten Aufenthalt geboten zu haben, das war nicht unser Ziel. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bremen, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Dies ist ein wirklich schönes, kleineres Hotel direkt an der Weser. Lediglich die Betten (Zi 31) waren schon etwas durchgelegen und arg weich. Die Mitarbeiter waren alle durch die Bank weg freundlich, resp. sogar sehr freundlich. Da wir nur einen Tag dort waren, können wir den Wellness- und Schwimmbadbereich nicht beurteilen. Vom Preis her liegt dieses Hotel allerdings nahezu auf einer Ebene wie das "Atlantik-Hotel" in Hamburg.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielleicht planen Sie das nächste Mal mehr etwas Zeit ein, der Wellnessbereich hat einen großen Indoor-Pool, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Entspannen können Sie auf der jahrtausendealten Stadtmauer, darauf befindet sich eine Wärmebank.....wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss
WST
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Schöne gemütliche Zimmer mit viel Flair und Design. Super Zentral gelegen, der Blick auf den Fluss ist sehr schön und gibt diesem Hotel das gewisse Extra. Im Hotel befindet sich ein ausgezeichnetes Restaurant, wo man sehr stilvoll, allerdings nicht ganz preiswert speisen kann. Das Personal ist sehr jung und freundlich. Ein sehr gelungenger Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, Sie kommen ganz bald wieder. Viele Grüße aus Bremen, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Sie waren bereits im Überfluss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Überfluss Hotel

Anschrift: Langenstrasse 72, 28195 Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > Bremen > Altstadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 8 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Überfluss Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Überfluss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Überfluss Hotel Bremen

Wenn Sie Überfluss Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.