“Toller Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Überfluss Hotel

Überfluss Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Überfluss Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Langenstrasse 72, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)   |
Nr. 14 von 92 Hotels in Bremen
Rotenburg (Wümme), Deutschland
“Toller Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Super Ausblick über die Weser. Tolles Badezimmer / Dusche ebenfalls mit Blick auf die Weser. Bei geschlossenem Fenster ist vom Trubel an der Schlachte nichts mehr zu hören.
Der Wellnessbereich ist auch schon morgens um 07:00 Uhr nutzbar.
Die Küche und der Rotwein im Restaurant sind ebenfalls zu empfehlen.
Es war ein gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr für die gute Bewertung! Kommen Sie doch im Sommer einmal wieder. Wir haben Fahrräder mit denen Sie rauf zu den Weserstränden fahren können. Der Sommer in Bremen ist einfach toll - und auf der Terrasse vom ÜberFluss, die direkt am Wasser ist, haben Sie garantiert den schönsten Blick der Stadt auf die untergehende Sonne. Dazu ein kühler Sundowner in der Hand...wann kommen Sie? Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Team vom Hotel ÜberFluss

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel Überfluss liegt ausgezeichnet, sowohl von der Aussicht als auch von der Erreichbarkeit her. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Küche spitze!
Das Haus überrascht in jedem Raum mit mit interessanten Details (Blick ins Treppenhaus durch ein Fenster, oder auch die "kleinen" Schaukelstühle in den Zimmern.

Ein wunderbares Übernachtungserlebnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Vielen Dank! Kinder sind uns sehr willkommen - das Hotelmanagement hat selbst eine ganze Hand voll Kinder zwischen 3 und 21 Jahren ;-). Wir freuen uns, Sie bald wieder willkommen zu heissen. Herzliche Grüße aus dem ÜberFluss!
El Tablero, Canarias, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem kleinen Hotel sehr genossen. Als wir endlich mitten in der Nacht ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen und fanden ein sehr schön eingerichtetes und sauberes Zimmer vor. Sogar unsere Kleine hatte ein eigenes Babybett, obwohl das nicht extra bestellt war. Unser Zimmer lag zum Wasser. Von der großen Dusche mit Glaswand zum Schlafzimmer hat man einen schönen Blick auf die Weser. Das Frühstück war lecker und völlig ausreichend und auf Sonderwünsche, vor allem wegen des Kindes, wurde direkt eingegangen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und übernachten gern wieder hier beim nächsten Besuch in Bremen. Vor allem wegen der Top-Lage zur Bremer Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Asslar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ich war geschäftlich 1 Nacht im Hotel Überfluss - und bin absolut zufrieden wieder abgereist :-)
So muss es sein.
Toller und sehr freundlicher Empfang, ein sehr schönes Zimmer. Über Design läßt sich ja bekannter Weise streiten, aber hier ist das Ganze wirklich gut gelungen....Modern, aber nicht "too much".
Abends noch eine Runde durch den Pool, danach ein qualitiv sehr gutes Abendessen. Durch die super Lage muss man nicht erst in ein Taxi o.ä., um noch mal schnell in eine Bar um die Ecke zu gehen.
Das Frühstück hat defintiv alles, was man erwarten darf und kann.

Herzlichen Dank , ich komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns schon, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen. Haben Sie einen schönen Frühlingsanfang. Herzliche Grüße aus dem ÜberFluss!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir kamen erholt von einem
längeren Marrakesh-Aufenthalt zurück, und wollten uns noch einen
Tag Entspannung im "UeberFluss" in Bremen gönnen. Damit
wollten wir unsere Reise beschließen und eine nächtliche Fahrt nach
Hamburg vermeiden. Dies bereuen wir nun zutiefst, da genau das
Gegenteil eingetreten ist. Wir sind absolut verärgert und enttäuscht
über die Zustände in diesem Hotel in Bremen.

Folgende Punkte lassen sich nicht entschuldigen:
- Flecken und Haare im Bett (siehe Fotos anbei). Geht gar nicht!!!
Leider erst am nächsten Tag entdeckt, da...
- ... die viel zu weichen Matratzen des Design-Bettes auseinander
gerutscht sind. Dies führte zu unausgeschlafenem Gemüt.
- o.g. Punkt verursacht durch das "Design" des Bettes, wird ergänzt
durch die nicht funktionellen Borde im Kopfbereich, unter denen die
Kissen verschwinden und man sich sehr gut den Kopf anstoßen kann.
- im Zimmer (#51) stank es nach Rauch! Absolutes No-Go!
- passend dazu die Brandflecken auf dem Boden (siehe Foto anbei)
- Schauen Sie sich bitte die drei Fotos des WCs an. No comment!!!
- die Scheibe zwischen Dusche und Zimmer wies erhebliche Flecken auf.
Passt zum nächsten Punkt.
- der Regenschauerduschkopf schafft kaum noch was, da 2/3 der Löcher
verkalkt sind. Da kann und muss man regelmäßig was machen. Haben wir
auch zu Hause. Zitronensäure oder Essig helfen.
- die deutschen Sicherheitsverordnungen geben so einiges vor. Sicher
auch die Schließung der Zimmertüren. Aber müssen die denn so laut ins
Schloss fallen? Da ist an Schlaf nicht zu denken, wenn Menschen ihre
Zimmer betreten oder verlassen.
- Kosmetiktücher waren leer. (siehe Foto) Wir haben nicht das letzte
Tuch entnommen. Wer soll sich kümmern? Ausverkauft? DDR-Wochen?
- wir haben "late check-out (lco)" (16 Uhr) hinzu gebucht, da wir uns
im Spa entspannen wollten. Leider durften wir dort nicht hin. Unser
Schlüssel war nur bis 12 Uhr freigeschaltet. Im Bademantel durchs
Treppenhaus laufen, vor verschlossenen Türen und an der Rezeption
stehen ist nicht witzig!!! Entspannungsfaktor gleich null!
- die Reinemachefrau hat sich, passend zu unserem Schlüssel, auch
nicht an "lco" gehalten. Kurz nach drei stand sie im Zimmer.
- um rechtzeitig auschecken zu können, bedarf es einer Uhr. Die gibt
es im Spa. Leider funktioniert sie nicht. Liegt wohl daran, dass die
Funkuhr dort keinen Empfang hat oder die Batterie alle ist. Wieder nix
mit Entspannung, da man die Rezeption anrufen muss und nach der
Uhrzeit fragen muss. Leider auch nicht aus dem Spa, da es dort kein
Telefon gibt. Hierzu muss man sich in den kühlen Bereich des
FitnessStudios begeben.
- am Pool sind - verständlicherweise - keine Glasflaschen erlaubt. Wir
haben die von Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellte (Vielen Dank
dafür, ist unsere Marke) dennoch mitgenommen, da der Wasserspender
leer war. Anmerkungen siehe Punkt Kosmetiktücher.
- da wir nicht mehr schlafen konnten - siehe o.g. Punkte - sind wir
zum Frühstück: auch hier setzt sich die Verschmutzung fort. Besteck,
Gläser, Eierbecher. Alles mit Speiseresten und Flecken versehen.
Ebenso verschmutzt die Glastrennwände. Passt zum Bild der rauchenden
Servicekräfte im Außenbereich auf den CocaColaStühlen.
- um kurz nach elf noch ein Rührei? No Chance! "Das Buffet wird um
halb zwölf abgebaut!" Das kam als Ansage über die Servicekraft aus der
Küche. Vielleicht waren die Eier leer... Anmerkung siehe Punkt
Kosmetiktücher.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren 2 Nächte im Überfluss. Das Hotel überzeugt durch ein modern stimmiges Designkonzept. Leider fehlen an vielen Stellen Details und Funktionen, die 4-Sterne+ ausmachen..
Positiv: freundliches Empfangspersonal, Qualität vorhendener Speisen ist gut, super zentrale Lage, schöner Weserblick (wenn gebucht), moderner & großzügiger Fitnessbereich.
Negativ: schlechte Kommunikation (fehlender Hotelprospekt), 4-Sterne+-Level nicht durchgängig umgesetzt,
Detailmängel

Zimmer: zu wenig Haken im Badbereich, keine Tee- / Kaffeemaschine, zeitweise Lärmstörung durch lautes "Brummen"(auch nachts), geringe Auswahl Badutensilien (4-Sterne+?), Betten zu weich.
Wellness: zu wenig Liegen, keine Decken, schlechte Lüftung, kein Außenbereich, Dampfsauna defekt, zu wenig Saunahandtücher, keine Beschilderung der Räume(was ist was?), kein Tee-/Obst-Angebot, wenig für's Auge (Deko u.ä.).
Restaurant: zu wenig & teilweise schmutziges Geschirr, Auswahl nicht vielfältig genug (4-Sterne+?), kaum Besonderheiten - nicht mal zu Feiertagen (Fisch, Sekt - Sylvester), unterbesetztes / überfordertes Personal

Insgesamt ist das Hotel sicher zu empfehlen. Wer viel Wert auf Wellness legt, ist hier aber sicher nicht an der optimalen Adresse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hotelmanagement3, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Hotelprospekt ist in Arbeit. Ihre Anmerkung mit den fehlenden Haken nehmen wir gerne auf, danke für diesen Hinweis. Ihre Kritik zum Restaurant haben wir registriert. Die Spezialiät des Restaurants "Le Gril" ist ein Holzkohlegrillofen. Dieser wurde aus Spanien importiert und macht die besten Steaks der Stadt. Falls Sie nicht Vegetarier sind, empfehle ich Ihnen das nächste Mal ein Steak zu probieren, dann werden Sie die Besonderheit bemerken. Schade nur, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen das vor Ort zu kommunizieren. Bitte kommen Sie wieder und lassen Sie sich überzeugen. Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße aus dem ÜberFluss!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Seit seiner Eröffnung bin ich immer wieder Gast bei kurzen Geschäftsreisen in diesem Hotel und ich habe es sehr zu schätzen gelernt. Da es sich um ein Design-Hotel handelt, bietet es vor dem Gefallen ein paar Hürden. Die Zimmernummer verstecken sich z.B. auf den Türknäufen und die Schranktür auch nur wenn man aus Versehen dagegenfällt. Aber das war dann auch schon das Herantasten. Sehr freundlicher Empfang, große Zimmer (wählt eins mit Weserblick!), die Nähe zur Schlachte und zur Bremer Innenstadt. Das Frühstücksbüffet ist mit den Jahren etwas reichhaltiger geworden, aber der Service erfüllt gerne jeden Sonderwunsch. Dieses Mal musste ich sehr früh zum Flughafen und hatte mich schon auf einen Aufbruch ohne Frühstück gefasst gemacht. Überraschung: es wartete eine Frühstücksbox beim Bezahlen auf mich.

• Aufenthalt November 2011, Business
AnnetteK510, Manager von Überfluss Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung! Unser kleines, privates Designhotel ist genau das richtige für Individualisten, Kreative und Querdenker. Kommen Sie bald wieder! Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Sie waren bereits im Überfluss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Überfluss Hotel

Anschrift: Langenstrasse 72, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Altstadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 8 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Überfluss Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, LateRooms, HotelsClick, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Überfluss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Überfluss Hotel Bremen

Wenn Sie Überfluss Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.