“Hotel das schon bessere Tage gesehen hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Balladins Superior Hotel Bremen

Balladins Superior Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Balladins Superior Hotel Bremen
August Bebel Allee 4, 28329 Bremen, State of Bremen, Deutschland (ehemals The Cruise Cafe Hotel Bremen)   |
Nr. 54 von 92 Hotels in Bremen
Perleberg, Deutschland
“Hotel das schon bessere Tage gesehen hat”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wie immer geschäftlich, verweilte ich im "balladins SUPERIOR Hotel Bremen". Wegen eines Ärztekongresses war nicht viel Auswahl, darum hat es dann der Preis bei booking.com entschieden.
Das Hotel befindet sich nicht im Zentrum, was schon einmal einen geringen Punktabzug im Bezug auf die Lage bringt. Es handelt sich um ein recht großes Haus mit eigenem Parkplatz. Auf den ersten Eindruck kann man dem Haus die Jahre schon ansehen, das macht jedoch zunächst nichts aus. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Schlafqualität ist hervorragend, da bin ich etwas kleinlich, darum hier ein fettes Super.
Der Allgemeinzustand ist jedoch nicht so beeindruckend, so fanden sich doch auf fast allen textilen Sitzmöbeln, im Zimmer und auch im Frühstücksraum, mitunter recht unappetitliche Flecke, das muss doch wirklich nicht sein. Auch die textilen Bodenbeläge erzählen eine bewegte Geschichte, auch das ist schon grenzwertig.
Das Frühstück musste für 9,90€ dazugebucht werden, was ich für zu teuer halte, aber das Frühstück war gut und darum ist der Preis da Geschmackssache.
Insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis ok, da ich über das Buchungsportal einen niedrigeren Preis als normal bezahlt habe. Der reguläre Preis ist mit 74€ für ein Einzelzimmer jedoch nicht angemessen.
Alles in allem habe ich sehr gut geschlafen und auch gefrühstückt, der reguläre Preis ist etwas zu hoch und es könnte sauberer sein.

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Normalerweise würde ich ein Hotel wie das Balladins Bremen nur mit 3* bewerten. Allerdings war der Preis mit 74€ für ein Einzelzimmer mit Frühstück deutlich geringer als bei meinen letzten Dienstreisen, sodass ich nicht dieselben Maßstäbe anlegen kann.

Lage:
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, und ich empfand es auch bei geöffnetem Fenster als sehr ruhig. Ob es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt, habe ich nicht gesehen. Die Buslinie 24 hält genau vor dem Hotel und fährt in sehr regelmäßigem Takt (ca. alle 10 Minuten an Werktagen). Das Ticket vom Hauptbahnhof kostet 2,60€, und die Fahrt dauert keine 15 Minuten.

Zimmer:
Nun ja, das Zimmer ist nicht gerade das Neueste. An den Möbeln, den Fenstern und am Waschbecken zeigen sich Gebrauchsspuren, auch wenn es prinzipiell gut in Schuss gehalten wird. Es ist mit den in Hotels allgegenwärtigen Teppichböden ausgestattet. Ich werde nie verstehen, warum man ein Hotelzimmer mit Teppich auslegt. Erstens staucht es das Zimmer optisch und zweitens –weit wesentlicher – es ist bei bestem Bemühen unmöglich, einen Teppich sauber zu halten. Wenig überraschend, dass auch der in meinem Zimmer Flecken aufwies.
Neben dem bequemen Einzelbett gab es einen kleinen Sessel, einen Stuhl und einen Schreibtisch. Der Tisch war gerade groß genug, um mit dem Laptop arbeiten zu können. Das kostenfreie W-Lan funktionierte einwandfrei. Allerdings wären ein paar mehr Steckdosen hilfreich gewesen. Nachdem ich den Laptop eingesteckt hatte, musste ich den Fernseher ausstöpseln, um mein Handy laden zu können.
Das Fenster ließ sich zum Lüften öffnen oder kippen. Es waren ausreichend Lampen vorhanden.
Das Bad war sauber und verfügte über einen Haartrockner, der erfreulich viel Power hatte. Leider war die Dusche offen, sodass es nicht einfach ist, eine Überschwemmung des Bades zu vermeiden. Außerdem gab es keine Mischbatterie, sondern man musste sich die gewünschte Temperatur mit 2 Wasserhähnen zusammenbasteln.

Service:
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und an Feedback interessiert (eine Steckdose in meinem Zimmer war defekt).

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war recht vielseitig in Anbetracht der Größe des Hotels und des Preises. Im Prinzip findet hier jeder etwas, auch Vegetarier, und es liegt alleine an meinen hohen Ansprüchen, dass ich nicht ganz glücklich war. Die Tee-Auswahl war sehr gut. Ansonsten gab es u.a. Brötchen, Knäckebrot, Konfitüre, Wurst, Käse, warme Auswahl (Rührei, Röstis...), Müsli, Obstsalat, Joghurt usw. Leider waren die Gläser für den Saft mit 0,1 L winzig, ebenso die Mini-Schälchen für das Müsli – aber da es ohnehin nur Teelöffel gab, konnte man an der Portion lange essen.
Für Personen mit Gluten-Unverträglichkeit oder Lactose-Intoleranz habe ich wenig Auswahl gesehen, aber immerhin wies ein Schild am Eingang zum Speisesaal auf die Gefahr von Allergenen hin. Wahrscheinlich sollte man vorher anrufen und sich informieren, dann kann sich das Personal darauf einstellt.

Seminarraum:
Der Raum war von üblicher Größe, und die Technik funktioniert gut. Leider befand sich die Leinwand genau vor der Fensterfront, sodass diese den ganzen Tag lang mit dicken Vorhängen verschlossen blieb und man nichts von dem schönen Wetter mitbekam, und es wurde auch nicht gelüftet. Die Pausenverpflegung war etwas bescheidener als in anderen Seminarhotels. Auf den Tischen standen Mineralwasser, Cola und Fanta bereit. Auf Nachfrage war es aber auch kein Problem, ein stilles Wasser zu bekommen. Kleinigkeiten im Ablauf könnten verbessert werden (Nach der Pause war mein Glas weg, und beim Kaffee/ Tee war keine Milch mehr).

• Aufenthalt April 2015, Business
Ottersberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Ich kann das Balladinds in Bremen überhaupt nicht empfehlen. Badezimmer war dreckig (Armaturen, Waschbecken etc.), vertrocknete Fliegen auf der Fensterbank (im Februar!!!) und auch sonst ist der allgemein Zustand eher ungepflegt.
Was wirklich gut ist, sind die Betten - gute und hohe Schlafqualität!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Gutes Hotelzimmer für
den preis freundliches Personal
Gutes Frühstück
Alles in Ordnung kann ich nur
Weiterempfehlen auch wenn
Andere Beiträge was anderes
Schreiben bin ich nicht der
Meinung sonst muß man
In ein fünf Sterne hotel
Nächtigen

Aufenthalt September 2014, Paar
Traunstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Hatten das Hotel über eine Seite im Internet gebucht. Zimmerpreis ohne Frühstück 64 Euro. Preise für Frühstück, 9.90 EUR und Getränke an der Bar, Bier 4.50, etwas zu teuer. Würden aber wieder buchen. Bushaltestelle vor der Tür, ca. 10 Minuten bis in die Innenstadt.

Aufenthalt August 2014, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel ist etwas außerhalb des Stadtkerns. Mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält und in der Regel alle 10 Minute fährt (nicht an Sonn- und Feiertagen), ist man in ca. 20 Minuten direkt in der Innenstadt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücks-Buffet bietet eine breite Auswahl und ist wirklich gut.
Was eine echte Katastrophe ist, ist das gesamte Gebäude. Die Fassade sieht furchtbar aus und ist eine Zumutung für die Nachbarn, die drauf schauen müssen. Auch Innen ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig. Sichtlich alte Flecken auf Teppichen und Sitzpolstern, kaputte Duschtrennwände, keine Mischbatterien und sehr kleine Zimmer, sowie winzige Badezimmer. Nach dem Duschen kann man sich im Bad nicht abtrocknen, wenn die Tür nicht komplett geschlossen ist. Sehr schade, denn das Hotel wäre wirklich ein netter Ort zum Verweilen, wenn es nicht so heruntergekommen wäre.

Zimmertipp: Schwierig: Die Zimmer sind recht hellhörig. Aber, unbedingt drauf achten, dass das Zimmer möglichst ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Hallo liebe hotel besucher , ich bin hier langzeitgast in diesen hotel und muss sagen wenn ich dies aus meiner eigenen tasche bezahlen müsste würde ich lieber in ein hostel ziehen.für ein hotel dieser art angeblichen standart 4sterne das war vieleicht mal vor dreizig jahren so.wenn man probleme jeglicher art hat muss man tage warten , selbst einfache dinge wie warmes wasser dauert nur um sich am sonntag den notfalldienst zu sparen. echt schäbig.auch der kostenlose wlan zugang kann bei halber belegung des hotels nicht aufrecht erhalten werden.einiger stern werde ich der rezeption geben , die können ja nichts für die politik in diesen hotel.also in diesen sinne finger weg

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Balladins Superior Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balladins Superior Hotel Bremen

Anschrift: August Bebel Allee 4, 28329 Bremen, State of Bremen, Deutschland (ehemals The Cruise Cafe Hotel Bremen)
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 von 92 Hotels in Bremen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balladins Superior Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balladins Bremen
Balladins Hotel Bremen
Balladins Superior Hotel Bremen Bremen
Bremen Balladins

Wenn Sie Balladins Superior Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.