“Reizendes Gässchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museen Böttcherstrasse

Museen Böttcherstrasse
Bottcherstrasse 6-10, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
(0)421 33882-22
Platz Nr. 13 von 95 Aktivitäten in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
MUC
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reizendes Gässchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Diese charmante Verbindung zwischen Bremer Marktplatz / Rathaus und dem Weserufer sollte man auf keinen Fall verpassen. Der Name kommt vom Beruf des Fassmachers (Böttcher). Dreimal täglich erklingt das Meißener Glockenspiel in der Passage (und es gibt dabei auch etwas zu sehen) um 12, 15 und 18 Uhr. Es gibt Ausstellungen, Kunsthandwerk, Leckereien und ähnliches.

Aufenthalt September 2010

Karlsruhe
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön gestaltetes Sträßchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Da wir mit einem Billigflieger für sehr wenig Geld nach Bremen fliegen konnten, haben wir 2 Tage in dieser Stadt verbracht. Dabei haben wir auch die Böttcherstraße besucht. Die Böttcherstraße ist eine etwa 100 m lange Straße in der Bremer Altstadt, die aufgrund ihrer Architektur zu den Touristenattraktionen zählt. Die Straße und ihre Gebäude sind ein seltenes Beispiel für die Architektur des Expressionismus. Von den Häusern können mehrere dem Stil des Backsteinexpressionismus zugeordnet werden. Leider gibt es nicht mehr viele Häuser, bei denen der Expressionismus so gut zu sehen ist. Dazu sind hier mehrere Museen beheimatet. Es gibt auch einige Restaurants und ein großes Hotel hier. Wer auf dem Weg zum Schnoorviertel ist, sollte einen Abstecher hierher machen.