“Schön gestaltetes Sträßchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museen Böttcherstrasse

Museen Böttcherstrasse
Bottcherstrasse 6-10, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
(0)421 33882-22
Platz Nr. 13 von 39 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön gestaltetes Sträßchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Da wir mit einem Billigflieger für sehr wenig Geld nach Bremen fliegen konnten, haben wir 2 Tage in dieser Stadt verbracht. Dabei haben wir auch die Böttcherstraße besucht. Die Böttcherstraße ist eine etwa 100 m lange Straße in der Bremer Altstadt, die aufgrund ihrer Architektur zu den Touristenattraktionen zählt. Die Straße und ihre Gebäude sind ein seltenes Beispiel für die Architektur des Expressionismus. Von den Häusern können mehrere dem Stil des Backsteinexpressionismus zugeordnet werden. Leider gibt es nicht mehr viele Häuser, bei denen der Expressionismus so gut zu sehen ist. Dazu sind hier mehrere Museen beheimatet. Es gibt auch einige Restaurants und ein großes Hotel hier. Wer auf dem Weg zum Schnoorviertel ist, sollte einen Abstecher hierher machen.