“für ein stück kuchen reicht es” 1 von 5 Sternen

421-623-432
Platz Nr. 40 von 41 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Ritterhude, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für ein stück kuchen reicht es”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

naja, ich dachte mir, ob das essen auch aus dem museum ist. okay der kuchen war lecker, was anderes gabs gerade nicht

Aufenthalt September 2013

Bremen, Deutschland
“Ein gutes Stück Heimat!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Tolle Sammlung von verschiedensten Stücken aus der Umgebung Bremen/Vegesack. Man gewinnt einen tollen Einblick in das Leben im 19. Jahrhundert. Auf 3 Etagen sind die täglichen Dinge des Lebens der Zeit aufbewahrt, aber auch informatives über den Fischfang, die Schifffahrt, die Bewohner des Schlosses, usw. Die Stücke sind liebevoll zurecht gesetzt und vermitteln den Eindruck, man stehe im Leben dieser Zeit. Es gibt vieles zu sehen und zu bestaunen und man kann noch einiges lernen. Hier ist Ortsgeschichte zum Anfassen. In der Umgebung kann man die Ruhe geniessen, wandern oder einfach einen Sonntags-Spaziergang unternehmen. Einziger Nachteil... man sollte mobil sein oder gut zu Fuß. Ein Bus fährt zwar, allerdings sind es von der Haltestelle noch gut 2 Km. Ohne Auto oder Fahrrad ist man daher etwas aufgeschmissen.

Aufenthalt Februar 2013
Bremen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kulisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir haben im Schloss Schönebeck unsere Hochzeitsportraits geschossen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war kein Problem, außerhalb der Öffnungszeiten aufzumachen und das Museum ist sehr schön gelegen, in einem Park am Fluss. Auch drinnen ist schön gemacht und es gibt immer wechselnden Ausstellungen. Für 2,50 Euro pro Person kann man einen Nachmittag anders verbringen

Aufenthalt September 2011
Berlin
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein schöner Anblick, aber interessantes Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Schloss Schönebeck hat mir wenig gut gefallen - es hat sich nicht wirklich gelohnt, einzig deswegen dorthin zu fahren. Vom Zentrum Bremen aus braucht man circa 20-30 Minuten um dorthin zu gelangen. Das Schloss erinnerte mich eher an ein Schulgebäude, passenderweise befindet sich auch ein Museum darin. Dieses hat mir gut gefallen, besonders die Ausstellung über die Schifffahrt fand ich interessant.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Heimatmuseum Schloss Schönebeck angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Heimatmuseum Schloss Schönebeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heimatmuseum Schloss Schönebeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Heimatmuseum Schloss Schönebeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten