“Ich kenne keinen schöneren Park” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 104 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
Rio de Janeiro, RJ
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich kenne keinen schöneren Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Die Einzigartigkeit der Anlage zeugt, dass er seinerzeit sicher der grösste Landschaftarchitekt seiner Zeit war. Um 1860 angelegt, ist heute, nach 150 Jahren, diese Parkanlage von einer Harmonie und Grossartigkeit, die seinesgleichen sucht. Weite Rasenflächen, kleine Seen und Wasserzüge, wechseln mit kleinen Waldstücken. Riesengrosse Buchen- und Eichenwälder wechseln mit idyllischen Wiesenstücken, für frei lebende Rehe.
Ich habe keine Zeit mehr, Ihnen alles zu schildern, aber gehen Sie in den Bürgerpark, und sehen Sie auch ein Stück Natur, das so schön ist, von einem Heer von Mitarbeitern betreut wird und dem Staat, nichts kostet, da alles durch Spenden Bremer Bürger aufgebracht wird.

Bayreuth, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Park ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

... mitten in Bremen.

Eine große grüne Lunge, gut zu erreichen und erholsam. Leider stören die Fahrräder etwas und manches könnte besser gepflegt sein.

Bremen, Deutschland
“Immer wieder so schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Der Bürgerpark ist immer sehr schön, egal zu welcher Jahreszeit.
Ob zum joggen oder zum spazieren gehen, wer einmal dort war kommt bestimmt wieder.

Bremen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park, wirklich für die Bürger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ausgezeichnet zum spazieren gehen oder Joggen, gibt sogar einen kleinen Tierpark wo man Ziegen, Schafe, Kühe, Esel und Schweine sehen kann, natürlich for free. Alles liebevoll gemacht.

Aufenthalt Juni 2014
Haan, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Wirklich schöner Park.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Waren zwecks eines Geschäftstermin in Bremen und haben uns entschloss abends nach der Ankunft noch eine Runde durch den Buerger Park zu joggen.
Ich hatte garkeine Erwartungen und war warscheinlich deshalb Positiv überrascht.
Ein wirklich wunder schönes Park mit großen Wiesen und Wegen und verschiedenen Vegatationen. Sehr hoher Freizeitfaktor und sehr ordentlich und sauber.

Aufenthalt Juni 2014