“Viel Platz, viel zu sehen” 5 von 5 Sternen

Hollerallee, Bremen, State of Bremen, Deutschland
Platz Nr. 4 von 96 Aktivitäten in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
Münster, Deutschland
“Viel Platz, viel zu sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Der Bürgerpark ist derart groß, dass wir uns auf einen teil beschränkt haben, da unsere Füsse von den Tagen zuvor noch recht straßaziert waren. Wenn man das Parkhotel mit den schönen Skupturen rund um den see passiert hat, eröffnen sich dahinter kilometerlange Wege, vorbei an naturwiesen, Rhododendren, kleinen Wäldchen. Super, wenn man mal etwas Ruhe vom Stadttrubel braucht.

Aufenthalt April 2014

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Groß und top gepflegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wenn Sie mal ganz entspannt im Grünen der Stadt spazieren möchten, dann ab in den Bürgerpark!
Achtung freiluafende Rehe ...

Aufenthalt April 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das grüne Herz der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Im Bürgerpark bin ich regelmässig, er befindet sich in dem Stadtteil, in dem ich wohne. Er lockt alt und jung, Jogger und Kaffeetrinker, Minigolfer und Kinder mit Lust auf einen der schönen Spielplätze. Es gibt unglaublich schöne, alte Parkbänke, kilometerweite Spazierwege und seit dem vorigen Jahr die Möglichkeit einer Bootsrundtour. Der Park und für Jeden da und in meinen Augen das grüne Herz der Stadt - unbedingt geniessen....ach ja, ein kleiner kostenfreier Tierpark befindet sich auch dort und zwar mittendrin

Aufenthalt März 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Größte Parkanlage Bremens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Der Bürgerpark ist DAS Naherholungsgebiet Bremens für Groß und Klein, in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Es gibt eine Minigolfanlage und einen Bootsverleih, die Kleinsten können sich auf zahlreichen Spielplätzen vergnügen.
Im Sommer gibt es Sonntags Live-Musik in der Meierei.
Schöne ist auch das Tiergehege.
Am Emmasee lädt ein Café zum Verweilen ein.
Wer es gern sportlich mag.....Laufschuhe an und los geht's auf diversen großen und kleinen Wegen. Wer gerne schwimmen gehen will, der Unisee am Rande des Bürgerpark lädt dazu ein.

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bürgerpark citynah und wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Dieser großzügig angelegte Bürgerpark ist für Jung und Alt gleichermaßen interessant. Tiergehege besuchen, Boot- oder Fahrrad fahren, einfach nur ein Buch im Park lesen oder auch gar nichts zu tun, hier kann sich jeder wohl fühlen. Wenn wir ihn nicht bereits hätten, hätten wir ihn unbedingt erfinden müssen.

Aufenthalt August 2013