“Gut integrierter neuer Anbau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunsthalle

Kunsthalle
Am Wall 207, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
49 0421 329 08 0
Platz Nr. 17 von 38 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
“Gut integrierter neuer Anbau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Architektonisch sehr interessant durch die Angliederung des neuen Anbaus. Sehr gute Sammlung von Impressionisten u. Expressionisten. Sehr gut gemachte Sonderausstellungen.
Interessanter Shop. Sonderausstellungen etwas teuer.

Aufenthalt Dezember 2013

Bremen, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschmackssache”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wer noch nicht viele Kunsthallen und Gemäldegalerien gesehen hat, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Im exklusiven Ambiente trotzt das Personal dem hanseatischen Understatement und sonnt sich im weltmännischen Kennertum. Leider ist die Kunsthalle eher speziell als weltmännisch, ein netter Zeitvertreib, der einen Besuch namhafter Galerien europäischer Metropolen nicht ersetzen sollte.

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ich bin öfter in Bremen und gucke jedesmal, was in der Kunsthalle läuft. Gerade die Sonderausstellungen sind regelmäßig sehr sehenswert. Die Kunsthalle ist selten zu voll und der Eintritt oK. Danach ins Viertel - von den Geschäften wesentlich besser, als die etwas abgehalfterte Innenstadt. Schön für Touristen noch der Schnoor / Böttcherstrasse (in Laufweite).

Aufenthalt Dezember 2012
Bremen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hanseatisches Understatement”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Bremens künstlerisches Juwel, ist sicherlich die von einem privaten Verein geführte Kunsthalle. Sie macht regelmäßig mit tollen Ausstellungen von sich reden. Wir waren zur Hundertwasser-Ausstellung da. Eigentlich ein Künstler, den wir mehr mit seinen goldigen Bildern verbunden hatten. Die Kunsthalle hat einen ganz anderen Blick auf den Künstler geworfen. Wir freuen uns schon auf die Picasso-Ausstellung im nächsten Jahr.

Aufenthalt Februar 2013
Bocholt, Deutschland
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Behinderten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider gibt es in diesem Museum keine Möglichkeit, als Schwerbehinderter mit einem Aufzug in die obere und einzig interessante Etage zu kommen. Andererseits gibt es einen Rabatt in Höhe von 2€ erst, wenn man mindestens 70% Schwerbehindert ist. So geht das auch. Also 70% und voll mobil. Das ist der Traumkunde. Mich nervt sowas. Das Haus ist zwar nach Themen sortiert, aber irgendwie gehen die großen Maler in der unsortierten Masse zweitrangiger Maler unter. Ich empfinde den Eintrittspreis als zu hoch. Die akuelle Sammlung ist für mich uninteressant.

Aufenthalt Mai 2013