“hanseatisches Understatement” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunsthalle

Kunsthalle
Am Wall 207, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
49 0421 329 08 0
Platz Nr. 17 von 38 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hanseatisches Understatement”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Bremens künstlerisches Juwel, ist sicherlich die von einem privaten Verein geführte Kunsthalle. Sie macht regelmäßig mit tollen Ausstellungen von sich reden. Wir waren zur Hundertwasser-Ausstellung da. Eigentlich ein Künstler, den wir mehr mit seinen goldigen Bildern verbunden hatten. Die Kunsthalle hat einen ganz anderen Blick auf den Künstler geworfen. Wir freuen uns schon auf die Picasso-Ausstellung im nächsten Jahr.

Aufenthalt Februar 2013

Bocholt, Deutschland
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Behinderten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider gibt es in diesem Museum keine Möglichkeit, als Schwerbehinderter mit einem Aufzug in die obere und einzig interessante Etage zu kommen. Andererseits gibt es einen Rabatt in Höhe von 2€ erst, wenn man mindestens 70% Schwerbehindert ist. So geht das auch. Also 70% und voll mobil. Das ist der Traumkunde. Mich nervt sowas. Das Haus ist zwar nach Themen sortiert, aber irgendwie gehen die großen Maler in der unsortierten Masse zweitrangiger Maler unter. Ich empfinde den Eintrittspreis als zu hoch. Die akuelle Sammlung ist für mich uninteressant.

Aufenthalt Mai 2013
Kiel, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier lernst du sehen- sagte schon Rilke...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Eine Wartezeit auf meinen Zug nach Hause (Dienstreise) konnte ich mit einem Besuch in der Kunsthalle überbrücken: erst im Canova einen perfekten Cappuccino genießen- in der Sonne natürlich- und dann in die Plakatausstellung: Chagall- Picasso- Leger- Max Ernst... Eine tolle Ausstellung für alle die Plakate lieben. Nebenbei konnte ich einen tollen Eindruck von der museumspädagogischen Arbeit gewinnen- ich bin schier begeistert. SEHR empfehlenswert, auch für ein kleines Zeitbudget!

Aufenthalt April 2013
Bremen, Germany
243 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielfältig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Auch wenn man wie ich kein großer Kunstkenner ist, so lohnt sich ein Besuch in der Kunsthalle. Der Umbau der letzten Jahre hat sich gelohnt. Hier findet man einen guten Überblick über die Kunstgeschichte. Besonders reizvoll ist es, wenn hier Sonderausstellungen gezeigt werden.

Aufenthalt Februar 2013
Leipzig, Deutschland
“Interessante Kombination Klassik und Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Gelungene Kombination des vorhandenen Gebäudes mit dem modernen Anbau. Die Beschreibungen der Bilder könnten ausführlicher sein. Didaktisch interessant, vor allem für den Besuchernachwuchs, ist das Kupferstichkabinett.

Aufenthalt März 2013