“Hier lernst du sehen- sagte schon Rilke...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunsthalle

Kunsthalle
Am Wall 207, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
49 0421 329 08 0
Platz Nr. 13 von 38 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Kiel, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier lernst du sehen- sagte schon Rilke...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Eine Wartezeit auf meinen Zug nach Hause (Dienstreise) konnte ich mit einem Besuch in der Kunsthalle überbrücken: erst im Canova einen perfekten Cappuccino genießen- in der Sonne natürlich- und dann in die Plakatausstellung: Chagall- Picasso- Leger- Max Ernst... Eine tolle Ausstellung für alle die Plakate lieben. Nebenbei konnte ich einen tollen Eindruck von der museumspädagogischen Arbeit gewinnen- ich bin schier begeistert. SEHR empfehlenswert, auch für ein kleines Zeitbudget!

Aufenthalt April 2013

Bremen, Germany
258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielfältig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Auch wenn man wie ich kein großer Kunstkenner ist, so lohnt sich ein Besuch in der Kunsthalle. Der Umbau der letzten Jahre hat sich gelohnt. Hier findet man einen guten Überblick über die Kunstgeschichte. Besonders reizvoll ist es, wenn hier Sonderausstellungen gezeigt werden.

Aufenthalt Februar 2013
Leipzig, Deutschland
“Interessante Kombination Klassik und Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Gelungene Kombination des vorhandenen Gebäudes mit dem modernen Anbau. Die Beschreibungen der Bilder könnten ausführlicher sein. Didaktisch interessant, vor allem für den Besuchernachwuchs, ist das Kupferstichkabinett.

Aufenthalt März 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Querschnitt durch die Kunstgeschichte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Museum zeigt aus jeder Epoche ein paar Bilder. Der neue Anbau ist gelungen, jedoch sehr hell und einige der dunklen Bilder lassen sich dort schlecht ansehen. Schade war das das Museum schon um 17 Uhr schliesst am Samstag.... Das Restaurant im Tiefgeschoss ist sehr chic, die Bedienung war sehr freundlich.

Aufenthalt März 2013
Bergisch Gladbach
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein großartiger überblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das von grund auf renovierte museum bietet einen hervorragenden überblick über die europäische Malerei vom Mittelalter bis zur moderne.besonders lobenswert: die deutsche romantik.

Aufenthalt Februar 2013