“Nicht durchgehend gut” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bremen, Deutschland
“Nicht durchgehend gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Netter Empfang, schönes Ambiente. Neben der Speisekarte gab es noch zwei aktuelle Tagesempfehlungen, die Gerichte klangen sehr ambitioniert, die Preise waren entsprechend hoch angesetzt. Wir bestellten vier verschiedene Gerichte, jeweils mit Vorspeise. Die beiden Suppen waren gut, die beiden - teureren- Vorspeisen jedoch nicht. Mein junger Blattsalat war mir bestens bekannt aus fertig gemixten Salatbeuteln, das Dressing fad und leicht muffig, das Bresaola dick geschnitten in runder Form, eindeutig also aus der Packung und die angekündigten Früchte klein geschnittene Würfel von geschmacksneutralem Obst. Von der anderen Vorspeise hatte der Kaisergranat die besten Tage deutlich riechbar schon hinter sich, während die dazu gereichten Schnittlauchgraupen sehr lecker waren, durchwachsen also.
Hauptgericht Alaska Wildlachs war in Ordnung, der Lachs kam gut gebraten und Natur belassen mit leckerem Geräuchertem Kartoffelpüree, fertig. Für das, was auf dem Teller war, eindeutig zu teurem Gegensatz zu anderen guten Restaurants in Bremen.
die Entenbrust war gut gebraten, offenbar danach aber warm gemacht, denn die einst knusprige Haut war wabbelig und etwas unansehnlich. Der Hamburger für das Kind war sehr klein, lieblos und wurde mit den schlimmsten geriffelten Pommes serviert, die ich je gegessen habe, dazu Tomatenketchup, das Thomy besser hin bekommt.
Auf das Dessert haben wir verzichtet und einen Digestif genommen, bei dem der Service bei der Auswahl nicht besonders hilfreich war.
Alles in Allem muss an einigen Speisen noch dringend verbessert werden, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Großartige kulinarische Überraschung in Bremen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Gelegentlich bin ich auf Geschäftsreise in Bremen. Mit Überraschung endteckte ich das neue Lokal und bin fasziniert von der sehr gut ausgewählten Weinkarte und damit verbunden fairen Preisen für Spitzenweine. Das erfreuliche, dass zu dem hochwertigen Wein auch sehr gute Gerichte serviert wurden und es rundum ein gelungenes Geschäftsessen war und einer sehr netten Bedienung.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Münster, Deutschland
“Modernes Kleinod in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert, mit zwei Gästen aus England, in diesem kleinen Restaurant. Da ich selbst aus Münster komme und mich in der Bremer Restaurantlandschaft überhaupt nicht auskenne, habe ich mich auf ein paar Seiten im Internet verlassen und spontan einen Tisch in diesem Restaurant reserviert.
Der freundliche Eindruck vom Reservierungstelefonat bestätigte sich im Restaurant selbst: sehr freundliche Bedienung, gutes Englisch, die sich wirklich sehr freundlich um uns und die anderen Gäste kümmerte.
Die Gerichte (Hirschrücken, Kalbsbäckchen, Ente) waren super, inkl. der einfallsreichen Beilagen. Uns wurde ein sehr guter, passender Wein empfohlen. Insgesamt ein sehr gelungener Abend in einem sicher nicht ganz billigen Restaurant. Die Preise sind den Produkten und der Atmosphäre aber absolut angemessen. Wir werden es unseren Bremer Freunden weiter empfehlen. Es hat uns richtig gut gefallen, vielen Dank!

Aufenthalt November 2013
Bremen
“Gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ein (zu) langer Arbeitstag sollte belohnt werden mit einem leckeren Abendmahl!
Und so stand ich, im Bremer Schnoor vor dem kürzlich eröffneten Urbano!

Recht verwundert über die Aussenmöbel (ohne Heizpilz), stand ich auch schon im Lokal! Freundlich begrüßt von einer sehr netten jungen Dame, nahm ich Platz an einen der wenigen Tischen! Kleine Mund-Brötchen mit Butter vorab, und schon gings los mit knusprigen Schweinebauch und Pak-Choy, gefolgt von Tuna auf Papayasalat! Beides geschmackvoll einwandfrei und lecker! Vielleicht den Bauch, etwas kürzer garen!

Zum Hauptgang, fiel die Wahl auf Iberico Schweinerücken. Auch hier ebenfalls keine Kritikpunkte, nur Anmerkungen. Zuwenig Sauce!! Aber man kann sich ja auch an die anfänglich schon erwähnte, nette, attraktive junge Dame im Service wenden, die äusserst charmant durch den Abend begleitete und auch treffsichere Weinempfehlungen aussprach!

Alles in allem, wohl genährt -durch Wein berieselt- das Restaurant verlassen, um sicher zusein hier wieder einzukehren!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gut aber nicht überragend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die Qualität des Essens war gut und der Service ist auch sehr aufmerksam. Weinauswahl etwas mager und speziell. Alles in allem "ok" aber bei den recht hohen Preisen nicht überragend!