“Gemütlich!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bremen
“Gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ein (zu) langer Arbeitstag sollte belohnt werden mit einem leckeren Abendmahl!
Und so stand ich, im Bremer Schnoor vor dem kürzlich eröffneten Urbano!

Recht verwundert über die Aussenmöbel (ohne Heizpilz), stand ich auch schon im Lokal! Freundlich begrüßt von einer sehr netten jungen Dame, nahm ich Platz an einen der wenigen Tischen! Kleine Mund-Brötchen mit Butter vorab, und schon gings los mit knusprigen Schweinebauch und Pak-Choy, gefolgt von Tuna auf Papayasalat! Beides geschmackvoll einwandfrei und lecker! Vielleicht den Bauch, etwas kürzer garen!

Zum Hauptgang, fiel die Wahl auf Iberico Schweinerücken. Auch hier ebenfalls keine Kritikpunkte, nur Anmerkungen. Zuwenig Sauce!! Aber man kann sich ja auch an die anfänglich schon erwähnte, nette, attraktive junge Dame im Service wenden, die äusserst charmant durch den Abend begleitete und auch treffsichere Weinempfehlungen aussprach!

Alles in allem, wohl genährt -durch Wein berieselt- das Restaurant verlassen, um sicher zusein hier wieder einzukehren!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gut aber nicht überragend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die Qualität des Essens war gut und der Service ist auch sehr aufmerksam. Weinauswahl etwas mager und speziell. Alles in allem "ok" aber bei den recht hohen Preisen nicht überragend!

Bremen, Deutschland
“Alles super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr guter Service - die Speisen waren sehr lecker, super frisch und sehr schön angerichtet. Wir werden wieder hingehen!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sprockhövel, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten ein sehr entspanntes und leckeres Abendessen. Trotz "unterzuckerten" Kindern (9 und 11 Jahre) war das Personal sehr freundlich und ging auf die extrawünsche wie selbstverständlich ein.
Die Karte verspricht neue Geschmackskombinationen und steigert die Vorfreude schon beim bestellen. Die Freude wird beim Genuß auch nicht getrübt :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bremen, Deutschland
“Leckeres Essen in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Küche wird ihren hohen Ansprüchen durchaus gerecht. Die wohklingenden Gerichte sind abgerundet und stimmig. Die empfohlenen Weine passten auch sehr gut zu unserem Geschmack. Das Restaurant wird durch die Inhaberin geführt, die zusammen mit Ihrem Personal einen unaufdringlichen und freundlichen Service bietet. Sicherlich ist es kein Restaurant um "mal eben" zu essen. Aber wer einen angenehmen Abend in entspannter Atmosphäre mit dem Besondereren fürs leibliche Wohl sucht, sollte dem Urbano einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente