Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ordentliches Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Bremen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Bremen
4.5 von 5 Hotel   |   Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 93 Hotels in Bremen
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ordentliches Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Steigenberger liegt am Weser Ufer in relativ zentraler Lage. Die Innenstadt ist zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichbar. Das Hotel war während unseres Aufenthalts sehr gut belegt. Zimmer und Service waren soweit OK. Zu bemängeln war u.a. das sich die Klimaanlage am ersten Tag nicht regulieren ließ und es so im Zimmer recht warm war. Das Problem wurde durch die Rezeption kompetent gelöst. Zu bemängeln und nicht nachvollziehbar ist sind allerdings die sehr eingeschränkten Öffnungszeiten des Wellness Bereichs (15-19 Uhr). Dies machte eine Nutzung für mich unmöglich. Das sollte das Management schnell ändern.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, schön, das Ihnen der Aufenthalt im Steigenberger Hotel Bremen und im benachbarten GOP Varieté Theater Bremen so gut gefallen hat.

Da die Shows im Durchschnitt alle zwei Monate wechseln, würden sich beide Unternehmen freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns in Bremen begrüßen dürfen!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

83 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    36
    29
    15
    2
    1
Bewertungen für
6
29
Allein/Single
0
30
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hilden, Deutschland
Top-Bewerter
500 Bewertungen 500 Bewertungen
150 Hotelbewertungen
Bewertungen in 187 Städten Bewertungen in 187 Städten
1.013 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.013 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

In Bremen gibt es eine Reihe Hotels, die in guter Lage zur Innenstadt liegen. Das Steigenberger ist neu, und wurde erst im letzten Herbst eröffnet.
Auf der Durchreise nach Sylt wollten wir das Hotel testen. Das moderne Haus befindet sich direkt neben dem GOP Theater am Weserufer. Es gibt sogar einen direkten Zugang vom Hotel zum Theater. Direkt nebenan befindet sich ein Parkhaus für die GOP- und Hotelbesucher.
Offensichtlich gibt es spezielle Arrangements für Show und Übernachtung.
Das ist auch der Grund für die hohe Auslastung an den Wochenenden. Innerhalb der Woche ist es mehr ein Tagungshotel für die zahlreichen großen Unternehmen in der Nachbarschaft.
Wir wurden freundlich emfangen und eingecheckt. Auf dem Zimmer angekommen, erkundigte sich nach einigen Minuten die junge Dame von der Rezeption, ob uns das Zimmer gefallen würde, und Alles zu unserer Zufriedenheit sei. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das hat uns gefallen.
Die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist geschmackvoll-modern. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Die Nacht war ruhig, und wir konnten sehr gut schlafen. Das lag möglicherweise auch daran, daß wir ein Zimmer hatten, das auf der ruhigen Seite, also nicht direkt neben der nahen Eisenbahnbrücke und der Bundesstraße lag.
Das Frühstück war ordentlich, wenn auch die vielen GOP Besucher am Samstagmorgen für Wartezeiten sorgten. Die Bestuhlung im Frühstücksraum ist für meinen Geschmack grenzwertig eng- Ebenso der Zugang zum Buffet.
Fazit: Es gibt bessere und ruhigere Steigenberger Häuser in Deutschland (z.B. Hamburg Treudelberg), und Hotels, die den großen Andrang von Gästen besser bewältigen (z.B.Steigenberger Berlin).
Wir werden dieses Haus nicht wieder buchen, wenn wir in Bremen sind.
Für GOP-Besucher ist das Hotel jedoch ideal.

Zimmertipp: Zimmer "stadtauswärts" (weg von der Eisenbahnbrücke) reservieren. Sind garantiert ruhiger ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Meinung. Es ehrt mich, dass Sie unser Haus mit Hamburg-Treudelberg oder dem Steigenberger Hotel Berlin vergleichen, allerdings haben wir bei uns in Bremen eine ganz besondere Situation vorzuweisen:

Wir sind das einzige Steigenberger Hotel mit einem Varieté Theater und einem DanceClub unter einem Dach!

Diese einzigartige Konstellation ist einfach nicht mit einem ruhigen Golfhotel oder einem klassichen Stadt- und Tagungshotel vergleichbar und gibt uns die Möglichkeit auch innerhalb eines definierten Standards neue Wege zu beschreiten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hildesheim, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein-/Auschecken:
Deutlich über eine halbe Stunde anstehen um Einchecken zu können, Die Orga ist da sicher noch verbesserungsfähig. Beim Auschecken "nur" eine viertel Stunde, nervt aber trotzdem. Das Personal dort teilweise nett und kompetent.
Frage mich dann auch wozu ich lange voraus buche wenn die freien und fertigen Zimmer nach Reihenfolge der Ankommenden herausgegeben werden. Sicher habe ich "nur" Anspruch ab der zugesagten Zeit, mir schwillt aber den Kamm wenn ich während meiner Wartezeit Zimmer vor mir vergeben werden an Leute die nicht vorweg gebucht haben und ich selber erstmal die Koffer im Kofferzimmer unterbringen darf.

Zimmer:
Neu, sauber, chic .... grundsätzlich gut, aber entweder defekte Steuerung der Lüftung/Heizung/Klima oder ich war zu blöd das moderne Touchpad zu bedienen. Duschtür (Glas) schließt nicht richtig, schleift bedenklich über den Boden, entsprechende Dichtung mittlerweile defekt, der schöne Regenduschkopf defekt - schickt das Wasser oben raus - bedenklich in die Abluft rein. Schade, hätte ich gerne ausprobiert, genau wie den regelbaren Lautsprecher im Bad, der irgendwie so garnicht wollte. Für ein neues Hotel fühle ich mich da irgendwie als Betatester der trotzdem den vollen Preis zahlt. Preis Leistung wäre nur OK wenn alles stimmen würde.

Frühstück:
grundsätzlich OK, wenn man allerdings Rührei oder Spiegeleier möchte ist mal so richtig Geduld gefragt. Diese Station kommt nicht wirklich hinterher.

Alles in allem, naja, da ist noch deutlich Luft nach oben.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir werden die Informationen intern besprechen und Verbesserungsmöglichkeiten prüfen und wo immer möglich umsetzen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dornum, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Qualität der Zimmer entspricht 4 Sternen, aber bei der Ankunft hingen noch dreckige Handtücher vom Vorgänger auf dem Zimmer. Die gesamte Sauberkeit der Zimmer lies stark zu wünschen übrig !! Eine 3/4 Stunde Wartezeit am Frühstücksbüffet ( völlig überfüllt ), so das wir unser Frühstück am Tresen der Bar einnehmen mußten entspricht wohl kaum 4 Sternen. Bei der Abreise wurden uns dann noch Parkgebühren in Rechnung gestellt ( 18,00.- ) die wir bereits selber am Automaten beglichen hatten. Diese wurden aber ohne Probleme zurück gezahlt nach dem wir den Fehler bemerkt hatten. Ferner zuwenig Service Personal .

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehte Gäste,

ich kann mich an dieser Stelle nur noch bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Bremen
Carlton Courtney
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Modernes Hotel, schön eingerichtet.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Bestens geeignet für Geschäftsreisende (WLAN, Parkplätze, Restaurant, Seminarräume, Lage etc.).
Fitnessraum mit modernsten Geräten und toller Aussicht.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Bremen
Carlton Courtney
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erfurt, Thüringen, Germany
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel hat mich schon bei der Buchung mit dem modernen, neuen Design angesprochen. Die Zimmer sind freundlich, funktionell und gemütlich. Schwierig war es eine stabile W-Lan Verbindung zu bekommen. Kann allerdings an der Lage des Zimmers (weit weg vom Fahrstuhl) gelegen haben. Für mich ist die Lage des Zimmers wichtig, da ich meist mit Gepäck reise und es nicht gut finde, Frauen das letzte Zimmer auf dem Gang zu geben. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken, da gefühlte 50 Meter vom Zimmer weg eine Bahnlinie vorbei ging. Auch bei geschlossenen Fenster kann man das Rumoren der Güterzüge hautnah erleben.
Sehr schön ist es, eine Nespressomaschine auf dem Zimmer zu haben. Die Minibar war auch nicht gerade liebevoll ausgestattet. Das Frühstück war gut, der Service sollte allerdings aufmerksamer werden, was das Ànbieten eines Kaffee`s oder Tee`s anbelangt. Erst nach meiner Anfrage, ob ich einen Kaffee bekommen könnte, wurde mir der Wunsch erfüllt. Also im Service ist noch Luft nach oben und ein freundliches Guten Morgen kostet auch nicht mehr Geld.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer buchen, was nicht Richtung Bahnlinie liegt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung, die ich gerne an den Service weiterleiten werde. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv überraschen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Bremen
Carlton Courtney
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

wenn mann 5-Sterne-Häuser von Steigenberger kennt. An den Zimmern und dem Gesamteindruck kann man nichts auszusetzen haben.
Aber wie schon in anderen Bewertungen hingewiessen, ist der Service verbesserungswürdig. So sucht das mehrheitlich junge Servicepersonal eher die Nähe zueinander als zum Gast. So haben gerade in den von mir beobachteten Zeiträumen vorzugsweise zu Zwischen- und Randzeiten potentielle Gäste kehrt gemacht, da sie Restaurant und Lounge als servicefrei erlebten. Das ist ein unschönes Detail, das den Gesamteindruck empfindlich stört. Weiterhin fehlt zum Teil die Konzentration auch bei wenig Andrang, so das Bestellungen fehlerhaft und inkomplett aufgenommen und ausgeführt werden. Auch die Schulung durch einen im Konzern zweifellos vorhandenen Barista und der Ausbau der Kaffeekultur wäre wünschenswert. Das sind kleine Details, die aber ein Steigenberger im eigenen Erleben ausmachen. Trotz allem uneingeschränkt zu empfehlen, da Steigerungen jederzeit möglich sind.

  • Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten.
Ihre Beobachtungen und Hinweise werden wir gerne bei den von uns geplanten
Schulungen berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Bremen
Carlton Courtney
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bremen

Anschrift: Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 5 der Luxushotels in Bremen
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 182 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bremen 4.5*
Anzahl der Zimmer: 137
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Schlichte Eleganz, klare Farben und Formen bestimmen das Interieur im Steigenberger Hotel Bremen. Von außen besticht das Hotel durch die besondere Glasfassade, die von den meisten Zimmern einen einzigartigen Blick auf die Weser gewährt. Das Hotel befindet sich im neu errichteten Weser-Quartier in der Überseestadt und fußläufig zur Innenstadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten SPA Comfort stehen Ihnen ein Fitnessraum, zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das an das Hotel direkt angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Hotel Bremen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.