“Da ist noch Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Bremen

Steigenberger Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Bremen
4.5 von 5 Hotel   |   Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 13 von 93 Hotels in Bremen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hildesheim, Deutschland
“Da ist noch Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein-/Auschecken:
Deutlich über eine halbe Stunde anstehen um Einchecken zu können, Die Orga ist da sicher noch verbesserungsfähig. Beim Auschecken "nur" eine viertel Stunde, nervt aber trotzdem. Das Personal dort teilweise nett und kompetent.
Frage mich dann auch wozu ich lange voraus buche wenn die freien und fertigen Zimmer nach Reihenfolge der Ankommenden herausgegeben werden. Sicher habe ich "nur" Anspruch ab der zugesagten Zeit, mir schwillt aber den Kamm wenn ich während meiner Wartezeit Zimmer vor mir vergeben werden an Leute die nicht vorweg gebucht haben und ich selber erstmal die Koffer im Kofferzimmer unterbringen darf.

Zimmer:
Neu, sauber, chic .... grundsätzlich gut, aber entweder defekte Steuerung der Lüftung/Heizung/Klima oder ich war zu blöd das moderne Touchpad zu bedienen. Duschtür (Glas) schließt nicht richtig, schleift bedenklich über den Boden, entsprechende Dichtung mittlerweile defekt, der schöne Regenduschkopf defekt - schickt das Wasser oben raus - bedenklich in die Abluft rein. Schade, hätte ich gerne ausprobiert, genau wie den regelbaren Lautsprecher im Bad, der irgendwie so garnicht wollte. Für ein neues Hotel fühle ich mich da irgendwie als Betatester der trotzdem den vollen Preis zahlt. Preis Leistung wäre nur OK wenn alles stimmen würde.

Frühstück:
grundsätzlich OK, wenn man allerdings Rührei oder Spiegeleier möchte ist mal so richtig Geduld gefragt. Diese Station kommt nicht wirklich hinterher.

Alles in allem, naja, da ist noch deutlich Luft nach oben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir werden die Informationen intern besprechen und Verbesserungsmöglichkeiten prüfen und wo immer möglich umsetzen.

Allein/Single
Dornum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Qualität der Zimmer entspricht 4 Sternen, aber bei der Ankunft hingen noch dreckige Handtücher vom Vorgänger auf dem Zimmer. Die gesamte Sauberkeit der Zimmer lies stark zu wünschen übrig !! Eine 3/4 Stunde Wartezeit am Frühstücksbüffet ( völlig überfüllt ), so das wir unser Frühstück am Tresen der Bar einnehmen mußten entspricht wohl kaum 4 Sternen. Bei der Abreise wurden uns dann noch Parkgebühren in Rechnung gestellt ( 18,00.- ) die wir bereits selber am Automaten beglichen hatten. Diese wurden aber ohne Probleme zurück gezahlt nach dem wir den Fehler bemerkt hatten. Ferner zuwenig Service Personal .

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehte Gäste,

ich kann mich an dieser Stelle nur noch bei Ihnen entschuldigen.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Modernes Hotel, schön eingerichtet.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Bestens geeignet für Geschäftsreisende (WLAN, Parkplätze, Restaurant, Seminarräume, Lage etc.).
Fitnessraum mit modernsten Geräten und toller Aussicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Erfurt, Thüringen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel hat mich schon bei der Buchung mit dem modernen, neuen Design angesprochen. Die Zimmer sind freundlich, funktionell und gemütlich. Schwierig war es eine stabile W-Lan Verbindung zu bekommen. Kann allerdings an der Lage des Zimmers (weit weg vom Fahrstuhl) gelegen haben. Für mich ist die Lage des Zimmers wichtig, da ich meist mit Gepäck reise und es nicht gut finde, Frauen das letzte Zimmer auf dem Gang zu geben. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken, da gefühlte 50 Meter vom Zimmer weg eine Bahnlinie vorbei ging. Auch bei geschlossenen Fenster kann man das Rumoren der Güterzüge hautnah erleben.
Sehr schön ist es, eine Nespressomaschine auf dem Zimmer zu haben. Die Minibar war auch nicht gerade liebevoll ausgestattet. Das Frühstück war gut, der Service sollte allerdings aufmerksamer werden, was das Ànbieten eines Kaffee`s oder Tee`s anbelangt. Erst nach meiner Anfrage, ob ich einen Kaffee bekommen könnte, wurde mir der Wunsch erfüllt. Also im Service ist noch Luft nach oben und ein freundliches Guten Morgen kostet auch nicht mehr Geld.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer buchen, was nicht Richtung Bahnlinie liegt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung, die ich gerne an den Service weiterleiten werde. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv überraschen könnten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

wenn mann 5-Sterne-Häuser von Steigenberger kennt. An den Zimmern und dem Gesamteindruck kann man nichts auszusetzen haben.
Aber wie schon in anderen Bewertungen hingewiessen, ist der Service verbesserungswürdig. So sucht das mehrheitlich junge Servicepersonal eher die Nähe zueinander als zum Gast. So haben gerade in den von mir beobachteten Zeiträumen vorzugsweise zu Zwischen- und Randzeiten potentielle Gäste kehrt gemacht, da sie Restaurant und Lounge als servicefrei erlebten. Das ist ein unschönes Detail, das den Gesamteindruck empfindlich stört. Weiterhin fehlt zum Teil die Konzentration auch bei wenig Andrang, so das Bestellungen fehlerhaft und inkomplett aufgenommen und ausgeführt werden. Auch die Schulung durch einen im Konzern zweifellos vorhandenen Barista und der Ausbau der Kaffeekultur wäre wünschenswert. Das sind kleine Details, die aber ein Steigenberger im eigenen Erleben ausmachen. Trotz allem uneingeschränkt zu empfehlen, da Steigerungen jederzeit möglich sind.

• Aufenthalt Januar 2014
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten.
Ihre Beobachtungen und Hinweise werden wir gerne bei den von uns geplanten
Schulungen berücksichtigen.

Braunschweig, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben hier anlässlich eines Besuches bei GOP übernachtet. Zum GOP Theater braucht man das Hotel nicht einmal nach draußen zu verlassen. Bei Bremer Wetter kann das ein Vorteil sein. Wir konnten unser Auto in der benachbarten öffentlichen Garage parken. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Der Check Inn ging schnell. Das Zimmer war modern eingerichtet. Positiv viele Steckdosen, sinnvolle Lichtschalter, Schränke mit ausreichend Platz. Sogar eine Nessoresso Maschine Stand bereit. Die Einrichtung modern funktional. Große Fenster lassen auf die Weser und die Bremer Innenstadt schauen. Obwohl Eisenbahn und Autostrasse sehr in der Nähr waren, blieb es von hier sehr leise. Die Schallisolierung ist wirklich gut gelungen.
Einzig negativ: das Zimmer ist recht klein.
Auch das Bad ist ok, mit einer Dusche, statt der sonst oft üblichen Duschwanne. Sehr gut!
Abends haben wir dann noch die Bar besucht. Hier ist die Stimmung nicht sehr gemütlich. Eigentlich fühlt man sich wie in der erweiterten Lobby. Nächstes Mal gehen wir dort nicht wieder hin.
Am nächsten Morgen Sport: leider gibt es kein Personal im Fitnessbereich. Die TV Geräte der Ergometer dröhnen auf voller Lautstärke. Es ist nicht besonders sauber. Das muss besser sein.
Die Enttäuschung beim Frühstück: Einen Empfangstresen hat dort noch jemand eingebaut, nur für den Empfang fühlt sich so recht keiner zuständig. Vom vorbeilaufenden Personal wird die Zimmernummer abgefragt. Nun stehen wir wieder alleine da: Entschuldigung ich würde gerne Frühstücken. Mit dem Finger deutet der Kellner auf zwei Bereiche im Frühstücksraum: dort decken wir noch ein! Ich übersetzte das mit setzen Sie sich doch bitte an diesen Tisch.
Das Buffet is dann recht gut, nur Rührei muss man echt nicht anbrennen lassen.

Alles in Allem also so mittel. Super Zimmer, netter Empfang aber noch ganz gut Luft nach oben.

Aufenthalt Dezember 2013
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter FrankF,

vielen Dank für Ihre ausführlich und objektive Beurteilung unserer Serviceleistungen.
Da unsere Mitarbeiter auf der Etage über die Feiertage erst später angefangen haben ist es Möglich, dass am Morgen noch kein Mitarbeiter im SPA-Bereich aufgeräumt hat. Dieser Bereich steht ja bereits ab 06:00 Uhr wieder zur Verfügung... ich bitte Sie dies zu Berücksichtigen. Ihre Anmerkungen zum Frühstück habe ich bereits weitergeleietet und verspreche hier auch eine Verbesserung!

Ich hoffe Sie sind gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Ihnen daher Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit in 2014.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Frühstück,Restaurant , Zimmer Top und auch dem vier Sterne Standard entsprechend. Auch das Housekeeping Personal war sehr freundlich und zuvorkommend . Die Buchung lief über American Express. Jedoch waren die Absprachen mit der Rezeption nicht immer einfach. Ich rief mehrmals an um meinen Award World Status mitzuteilen. Telefonisch sagte man mir es wäre alles o. k.. Jedoch offenbarte sich bei Ankunft ein anderes Bild und man wusste von nichts. Auch die eigentlich Inklusive Leistungen als Award World Member musste ich mir fast mit dem Rezeptionspersonal erstreiten. Und die von mir getätigten Anrufe wurden vom Personal geleugnet, obwohl ich in meinem Handy die Gespräche über die Anrufliste nachweislich getätigt hatte....
Mein Name wurde zudem noch falsch geschrieben und prangte auf dem Tv im Zimmer. Eindeutig ein Zeichen dafür das man die Reservierung nicht wirklich aufmerksam bearbeitet hat.
Fazit:Wenn das Personal an der Rezeption noch entsprechend geschult wird, gibt es eigentlich keine Mängel.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Herr German,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, die ich umgehend an unseren Empfangsleiter weitergeleitet habe. Ich kann mich an diesem Punkt nur für unser docvh noch "junges" Team am Empfang bei Ihnen entschuldigen!

Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute für das Jahr 2014.

Direktor

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bremen

Anschrift: Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bremen 4.5*
Schlichte Eleganz, klare Farben und Formen bestimmen das Interieur im Steigenberger Hotel Bremen. Von außen besticht das Hotel durch die besondere Glasfassade, die von den meisten Zimmern einen einzigartigen Blick auf die Weser gewährt. Das Hotel befindet sich im neu errichteten Weser-Quartier in der Überseestadt und fußläufig zur Innenstadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten SPA Comfort stehen Ihnen ein Fitnessraum, zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das an das Hotel direkt angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Bremen

Wenn Sie Steigenberger Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.