“Moderne 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 90 Hotels in Bremen
Erfurt, Thüringen, Germany
“Moderne 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel hat mich schon bei der Buchung mit dem modernen, neuen Design angesprochen. Die Zimmer sind freundlich, funktionell und gemütlich. Schwierig war es eine stabile W-Lan Verbindung zu bekommen. Kann allerdings an der Lage des Zimmers (weit weg vom Fahrstuhl) gelegen haben. Für mich ist die Lage des Zimmers wichtig, da ich meist mit Gepäck reise und es nicht gut finde, Frauen das letzte Zimmer auf dem Gang zu geben. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken, da gefühlte 50 Meter vom Zimmer weg eine Bahnlinie vorbei ging. Auch bei geschlossenen Fenster kann man das Rumoren der Güterzüge hautnah erleben.
Sehr schön ist es, eine Nespressomaschine auf dem Zimmer zu haben. Die Minibar war auch nicht gerade liebevoll ausgestattet. Das Frühstück war gut, der Service sollte allerdings aufmerksamer werden, was das Ànbieten eines Kaffee`s oder Tee`s anbelangt. Erst nach meiner Anfrage, ob ich einen Kaffee bekommen könnte, wurde mir der Wunsch erfüllt. Also im Service ist noch Luft nach oben und ein freundliches Guten Morgen kostet auch nicht mehr Geld.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer buchen, was nicht Richtung Bahnlinie liegt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung, die ich gerne an den Service weiterleiten werde. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv überraschen könnten.

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

wenn mann 5-Sterne-Häuser von Steigenberger kennt. An den Zimmern und dem Gesamteindruck kann man nichts auszusetzen haben.
Aber wie schon in anderen Bewertungen hingewiessen, ist der Service verbesserungswürdig. So sucht das mehrheitlich junge Servicepersonal eher die Nähe zueinander als zum Gast. So haben gerade in den von mir beobachteten Zeiträumen vorzugsweise zu Zwischen- und Randzeiten potentielle Gäste kehrt gemacht, da sie Restaurant und Lounge als servicefrei erlebten. Das ist ein unschönes Detail, das den Gesamteindruck empfindlich stört. Weiterhin fehlt zum Teil die Konzentration auch bei wenig Andrang, so das Bestellungen fehlerhaft und inkomplett aufgenommen und ausgeführt werden. Auch die Schulung durch einen im Konzern zweifellos vorhandenen Barista und der Ausbau der Kaffeekultur wäre wünschenswert. Das sind kleine Details, die aber ein Steigenberger im eigenen Erleben ausmachen. Trotz allem uneingeschränkt zu empfehlen, da Steigerungen jederzeit möglich sind.

• Aufenthalt Januar 2014
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten.
Ihre Beobachtungen und Hinweise werden wir gerne bei den von uns geplanten
Schulungen berücksichtigen.

Braunschweig, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben hier anlässlich eines Besuches bei GOP übernachtet. Zum GOP Theater braucht man das Hotel nicht einmal nach draußen zu verlassen. Bei Bremer Wetter kann das ein Vorteil sein. Wir konnten unser Auto in der benachbarten öffentlichen Garage parken. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Der Check Inn ging schnell. Das Zimmer war modern eingerichtet. Positiv viele Steckdosen, sinnvolle Lichtschalter, Schränke mit ausreichend Platz. Sogar eine Nessoresso Maschine Stand bereit. Die Einrichtung modern funktional. Große Fenster lassen auf die Weser und die Bremer Innenstadt schauen. Obwohl Eisenbahn und Autostrasse sehr in der Nähr waren, blieb es von hier sehr leise. Die Schallisolierung ist wirklich gut gelungen.
Einzig negativ: das Zimmer ist recht klein.
Auch das Bad ist ok, mit einer Dusche, statt der sonst oft üblichen Duschwanne. Sehr gut!
Abends haben wir dann noch die Bar besucht. Hier ist die Stimmung nicht sehr gemütlich. Eigentlich fühlt man sich wie in der erweiterten Lobby. Nächstes Mal gehen wir dort nicht wieder hin.
Am nächsten Morgen Sport: leider gibt es kein Personal im Fitnessbereich. Die TV Geräte der Ergometer dröhnen auf voller Lautstärke. Es ist nicht besonders sauber. Das muss besser sein.
Die Enttäuschung beim Frühstück: Einen Empfangstresen hat dort noch jemand eingebaut, nur für den Empfang fühlt sich so recht keiner zuständig. Vom vorbeilaufenden Personal wird die Zimmernummer abgefragt. Nun stehen wir wieder alleine da: Entschuldigung ich würde gerne Frühstücken. Mit dem Finger deutet der Kellner auf zwei Bereiche im Frühstücksraum: dort decken wir noch ein! Ich übersetzte das mit setzen Sie sich doch bitte an diesen Tisch.
Das Buffet is dann recht gut, nur Rührei muss man echt nicht anbrennen lassen.

Alles in Allem also so mittel. Super Zimmer, netter Empfang aber noch ganz gut Luft nach oben.

Aufenthalt Dezember 2013
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter FrankF,

vielen Dank für Ihre ausführlich und objektive Beurteilung unserer Serviceleistungen.
Da unsere Mitarbeiter auf der Etage über die Feiertage erst später angefangen haben ist es Möglich, dass am Morgen noch kein Mitarbeiter im SPA-Bereich aufgeräumt hat. Dieser Bereich steht ja bereits ab 06:00 Uhr wieder zur Verfügung... ich bitte Sie dies zu Berücksichtigen. Ihre Anmerkungen zum Frühstück habe ich bereits weitergeleietet und verspreche hier auch eine Verbesserung!

Ich hoffe Sie sind gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Ihnen daher Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit in 2014.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Frühstück,Restaurant , Zimmer Top und auch dem vier Sterne Standard entsprechend. Auch das Housekeeping Personal war sehr freundlich und zuvorkommend . Die Buchung lief über American Express. Jedoch waren die Absprachen mit der Rezeption nicht immer einfach. Ich rief mehrmals an um meinen Award World Status mitzuteilen. Telefonisch sagte man mir es wäre alles o. k.. Jedoch offenbarte sich bei Ankunft ein anderes Bild und man wusste von nichts. Auch die eigentlich Inklusive Leistungen als Award World Member musste ich mir fast mit dem Rezeptionspersonal erstreiten. Und die von mir getätigten Anrufe wurden vom Personal geleugnet, obwohl ich in meinem Handy die Gespräche über die Anrufliste nachweislich getätigt hatte....
Mein Name wurde zudem noch falsch geschrieben und prangte auf dem Tv im Zimmer. Eindeutig ein Zeichen dafür das man die Reservierung nicht wirklich aufmerksam bearbeitet hat.
Fazit:Wenn das Personal an der Rezeption noch entsprechend geschult wird, gibt es eigentlich keine Mängel.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Herr German,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, die ich umgehend an unseren Empfangsleiter weitergeleitet habe. Ich kann mich an diesem Punkt nur für unser docvh noch "junges" Team am Empfang bei Ihnen entschuldigen!

Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute für das Jahr 2014.

Ufr.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

sehr freundlicher und rascher Check in, Zimmer war bereits um 11.00 fertig (Montag), lärmempfindlichen Gästen sind die Zimmer mit ungeraden Nummern in den oberen Etagen anzuraten, (siehe auch vorhergehende Bewertungen), Zimmeraustattung war komplett, morgens im Bad kräftige Heizung des Fußbodens,AC im Zimmer konnte nicht reguliert werden, defekt ? oder zentrale Steuerung ?, die Sauna im 6. Stock mit Panoramaausblick sehr schön, wenig frequentiert, sehr gute Küchenleistung abends (2x gegessen), Frühstücksbüfett läßt keine Wünsche offen, frische Eierspeisen nach Wunsch, Sekt, allerdings rechter Trubel am Morgen, dadurch Service etwas gehetzt, ansonsten aber überall SEHR freundlicher Service, besonders an der Rezeption (z.B. Hinweis, wo im Bahnhof die Schließfächer zu finden sind).
Wir hatten über Internet ein Spezialarrangement gebucht, wurden in keiner Weise als Gäste 2. Klasse behandelt.
Der Spaziergang von ca. 15 min entlang der Weser zur Innenstadt ist angenehm und nach dem ausgedehnten Frühstück gerade richtig. Aufpassen auf die Kampfradler!
Ansonsten Bus (alle 30 min) und Straßenbahn (alle 20 min) ca. 2 min vom Hotel entfernt.

Zimmertipp: nicht zur Bahnseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen noch alles Gute für das neue Jahr 2014!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Tolles Hotel , Frühstück sehr reichhaltig , Zimmer elegant, nahe zur Stadtmitte , es gab nichts zu bemängeln, Super das GOP direkt nebenan , so kann man bequem abends das Varieté oder den Dance Club besuchen. Schöne Lage an der Weser

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Das Team des Steigenberger Hotel Bremen bedankt sich und wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Vlotho, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt am Rande der Stadt im neuenen Viertel Überseestadt direkt an der Weser, mann merkt das die Mitarbeiter noch Erfahrungen sammeln.
Laut Internet steht das Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung am Samstag bei ausgebuchgten Hotel durch das GOP standen unsere Koffer bis 16 Uhr neben der Rezeption obwohl uns zugesagt wurde das die Koffer aufs Zimmer gebracht werden.
Anstatt das eiune Entschuldigung erfolgte versuche der MA uns seine Probleme zu schildern.
Trotz vorherriger 100% Kostenübernahme wurd immer wieder das Thema Bezahlung hinterfragt.
Die Zimmer sind TOP, durch die Nähe zur Bahn und Strasse sind teilweise die ZImmer laut.
Trotz allem ein Hotel das durch das GOP ischerlich eine gute Wahl ist.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Nord/West bestellen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Direktor

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bremen

Anschrift: Am Weser-Terminal 6, 28217 Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > Bremen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bremen 4.5*
Schlichte Eleganz, klare Farben und Formen bestimmen das Interieur im Steigenberger Hotel Bremen. Von außen besticht das Hotel durch die besondere Glasfassade, die von den meisten Zimmern einen einzigartigen Blick auf die Weser gewährt. Das Hotel befindet sich im neu errichteten Weser-Quartier in der Überseestadt und fußläufig zur Innenstadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten SPA Comfort stehen Ihnen ein Fitnessraum, zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das an das Hotel direkt angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, HotelsClick, Cancelon, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Bremen

Wenn Sie Steigenberger Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.