“Ganz schön, aber ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Bremen

Steigenberger Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Bremen
4.5 von 5 Hotel   |   Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 13 von 93 Hotels in Bremen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Ganz schön, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben hier anlässlich eines Besuches bei GOP übernachtet. Zum GOP Theater braucht man das Hotel nicht einmal nach draußen zu verlassen. Bei Bremer Wetter kann das ein Vorteil sein. Wir konnten unser Auto in der benachbarten öffentlichen Garage parken. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Der Check Inn ging schnell. Das Zimmer war modern eingerichtet. Positiv viele Steckdosen, sinnvolle Lichtschalter, Schränke mit ausreichend Platz. Sogar eine Nessoresso Maschine Stand bereit. Die Einrichtung modern funktional. Große Fenster lassen auf die Weser und die Bremer Innenstadt schauen. Obwohl Eisenbahn und Autostrasse sehr in der Nähr waren, blieb es von hier sehr leise. Die Schallisolierung ist wirklich gut gelungen.
Einzig negativ: das Zimmer ist recht klein.
Auch das Bad ist ok, mit einer Dusche, statt der sonst oft üblichen Duschwanne. Sehr gut!
Abends haben wir dann noch die Bar besucht. Hier ist die Stimmung nicht sehr gemütlich. Eigentlich fühlt man sich wie in der erweiterten Lobby. Nächstes Mal gehen wir dort nicht wieder hin.
Am nächsten Morgen Sport: leider gibt es kein Personal im Fitnessbereich. Die TV Geräte der Ergometer dröhnen auf voller Lautstärke. Es ist nicht besonders sauber. Das muss besser sein.
Die Enttäuschung beim Frühstück: Einen Empfangstresen hat dort noch jemand eingebaut, nur für den Empfang fühlt sich so recht keiner zuständig. Vom vorbeilaufenden Personal wird die Zimmernummer abgefragt. Nun stehen wir wieder alleine da: Entschuldigung ich würde gerne Frühstücken. Mit dem Finger deutet der Kellner auf zwei Bereiche im Frühstücksraum: dort decken wir noch ein! Ich übersetzte das mit setzen Sie sich doch bitte an diesen Tisch.
Das Buffet is dann recht gut, nur Rührei muss man echt nicht anbrennen lassen.

Alles in Allem also so mittel. Super Zimmer, netter Empfang aber noch ganz gut Luft nach oben.

Aufenthalt Dezember 2013
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter FrankF,

vielen Dank für Ihre ausführlich und objektive Beurteilung unserer Serviceleistungen.
Da unsere Mitarbeiter auf der Etage über die Feiertage erst später angefangen haben ist es Möglich, dass am Morgen noch kein Mitarbeiter im SPA-Bereich aufgeräumt hat. Dieser Bereich steht ja bereits ab 06:00 Uhr wieder zur Verfügung... ich bitte Sie dies zu Berücksichtigen. Ihre Anmerkungen zum Frühstück habe ich bereits weitergeleietet und verspreche hier auch eine Verbesserung!

Ich hoffe Sie sind gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Ihnen daher Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit in 2014.

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Frühstück,Restaurant , Zimmer Top und auch dem vier Sterne Standard entsprechend. Auch das Housekeeping Personal war sehr freundlich und zuvorkommend . Die Buchung lief über American Express. Jedoch waren die Absprachen mit der Rezeption nicht immer einfach. Ich rief mehrmals an um meinen Award World Status mitzuteilen. Telefonisch sagte man mir es wäre alles o. k.. Jedoch offenbarte sich bei Ankunft ein anderes Bild und man wusste von nichts. Auch die eigentlich Inklusive Leistungen als Award World Member musste ich mir fast mit dem Rezeptionspersonal erstreiten. Und die von mir getätigten Anrufe wurden vom Personal geleugnet, obwohl ich in meinem Handy die Gespräche über die Anrufliste nachweislich getätigt hatte....
Mein Name wurde zudem noch falsch geschrieben und prangte auf dem Tv im Zimmer. Eindeutig ein Zeichen dafür das man die Reservierung nicht wirklich aufmerksam bearbeitet hat.
Fazit:Wenn das Personal an der Rezeption noch entsprechend geschult wird, gibt es eigentlich keine Mängel.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Herr German,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, die ich umgehend an unseren Empfangsleiter weitergeleitet habe. Ich kann mich an diesem Punkt nur für unser docvh noch "junges" Team am Empfang bei Ihnen entschuldigen!

Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute für das Jahr 2014.

Ufr.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

sehr freundlicher und rascher Check in, Zimmer war bereits um 11.00 fertig (Montag), lärmempfindlichen Gästen sind die Zimmer mit ungeraden Nummern in den oberen Etagen anzuraten, (siehe auch vorhergehende Bewertungen), Zimmeraustattung war komplett, morgens im Bad kräftige Heizung des Fußbodens,AC im Zimmer konnte nicht reguliert werden, defekt ? oder zentrale Steuerung ?, die Sauna im 6. Stock mit Panoramaausblick sehr schön, wenig frequentiert, sehr gute Küchenleistung abends (2x gegessen), Frühstücksbüfett läßt keine Wünsche offen, frische Eierspeisen nach Wunsch, Sekt, allerdings rechter Trubel am Morgen, dadurch Service etwas gehetzt, ansonsten aber überall SEHR freundlicher Service, besonders an der Rezeption (z.B. Hinweis, wo im Bahnhof die Schließfächer zu finden sind).
Wir hatten über Internet ein Spezialarrangement gebucht, wurden in keiner Weise als Gäste 2. Klasse behandelt.
Der Spaziergang von ca. 15 min entlang der Weser zur Innenstadt ist angenehm und nach dem ausgedehnten Frühstück gerade richtig. Aufpassen auf die Kampfradler!
Ansonsten Bus (alle 30 min) und Straßenbahn (alle 20 min) ca. 2 min vom Hotel entfernt.

Zimmertipp: nicht zur Bahnseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen noch alles Gute für das neue Jahr 2014!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Tolles Hotel , Frühstück sehr reichhaltig , Zimmer elegant, nahe zur Stadtmitte , es gab nichts zu bemängeln, Super das GOP direkt nebenan , so kann man bequem abends das Varieté oder den Dance Club besuchen. Schöne Lage an der Weser

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Das Team des Steigenberger Hotel Bremen bedankt sich und wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Vlotho, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt am Rande der Stadt im neuenen Viertel Überseestadt direkt an der Weser, mann merkt das die Mitarbeiter noch Erfahrungen sammeln.
Laut Internet steht das Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung am Samstag bei ausgebuchgten Hotel durch das GOP standen unsere Koffer bis 16 Uhr neben der Rezeption obwohl uns zugesagt wurde das die Koffer aufs Zimmer gebracht werden.
Anstatt das eiune Entschuldigung erfolgte versuche der MA uns seine Probleme zu schildern.
Trotz vorherriger 100% Kostenübernahme wurd immer wieder das Thema Bezahlung hinterfragt.
Die Zimmer sind TOP, durch die Nähe zur Bahn und Strasse sind teilweise die ZImmer laut.
Trotz allem ein Hotel das durch das GOP ischerlich eine gute Wahl ist.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Nord/West bestellen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir hatten das Glück, mit einem GOP Arrangement in diesem vor ca. 6 Wochen eröffneten Hotel hier eine Nacht zu verweilen, Alles neu und super sauber.

Zimmer: Schön eingerichtete Zimmer, mit allem Komfort, Kaffeemaschine genauso wie Klimaanlage und einem sehr bequemen Bett.

Bad: Das Bad ist ebenfalls sehr groß und hat eine schöne große Dusche mit Glastür. Alles sehr sauber, ist aber natürlich auch sehr neu. Ebenfalls ist ein Lautsprecher im Bad, so das man auch beim Duschen schön Musik hören kann.

Frühstück: Frühstück sehr gut, allerdings hatte ich das Gefühl, das das Personal etwas überlastet war. Große Auswahl an Wurst und Käse und auch Eierspeisen kann man sich frisch zubereiten lassen.

Personal: Sehr zuvorkommend und freundlich, alles sehr nett.

Insgesamt ein sehr gutes aber auch sehr teures Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig!
Daher möchte ich mich auch im Namen meine Teams bei Ihnen Bedanken.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Zimmer: nicht riesig, aber ausreichend für ein Wochenende, sehr bequeme Betten, schönes Bad incl. Regendusche
Personal: sehr aufmerksam und freundlich
Speisen im Restaurant: 2 Gang Menü am ersten Abend sehr schmackhaft, empfohlene Weine passten gut, gutes Preis/Leistungsverhältnis
Frühstück: reichhaltige Auswahl, gute Qualität, enttäuschend war allerdings der Kaffee, der in Form einer Warmhaltekanne auf dem Tisch gereicht wird, im Vergleich zum bezahlten Kaffee abends sehr sehr dünn und nicht den Ansprüchen eines 4,5 Sterne Hotel gerecht werdend, am Sonntag war der leider etwas kleine Frühstücksraum überfüllt und wir mussten ca. 10 Minuten im Barbereich warten, bis ein Tisch frei wurde
Gesamteinrichgung des Hotels ist sehr geschmackvoll
Hunde erlaubt auf einer seperaten Etage, allerdings mit 15 EUR pro Nacht nicht gerade günstig
Lage: direkt an der Alsterpromenade, bis zur Innenstadt/Altstadt ca. 15 Minuten Fußmarsch, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Parken: Parkhaus vorhanden, 6 EUR pro Tag eher günstig
Fazit: wir würden dieses Hotel wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Eisenbahnbrücke/Innenstadt lauter als auf der stadtabgewandten Seite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben!

Direktor

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bremen

Anschrift: Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bremen 4.5*
Schlichte Eleganz, klare Farben und Formen bestimmen das Interieur im Steigenberger Hotel Bremen. Von außen besticht das Hotel durch die besondere Glasfassade, die von den meisten Zimmern einen einzigartigen Blick auf die Weser gewährt. Das Hotel befindet sich im neu errichteten Weser-Quartier in der Überseestadt und fußläufig zur Innenstadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten SPA Comfort stehen Ihnen ein Fitnessraum, zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das an das Hotel direkt angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Bremen

Wenn Sie Steigenberger Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.