“Ein zuhause fern von zuhause, gediegen udn ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lichtsinn

Hotel Lichtsinn
Hotel Lichtsinn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lichtsinn
3.0 von 5 Hotel   |   Rembertistrasse 11, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Bahnhofsvorstadt)   |
Nr. 46 von 93 Hotels in Bremen
Merishausen
“Ein zuhause fern von zuhause, gediegen udn ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Eine Minuten zu Fuss von den Altstadt entfernt bietet uns dieses Hotel eine ruhige und gediegene Bleibe. Sein beinahe einmaliges Layout im Innern beinhaltet z.T. Wohnatmosphäre wie eine Suite im 19. oder anfangs 20. Jahrhunderts. Die Ausstattung ist dezent, konservativ im besten Sinne und das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Vom Bahnhof aus ist das Hotel in 5 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Von dort ist man durch einen Park in weiteren 5 Minuten direkt in der Altstadt von Bremen. Unser Doppelzimmer war groß, sauber und dank der Lage nach hinten raus absolut ruhig. Das Bad war sehr groß, sauber und in tipptopp Verfassung. Es gab sogar eine Terrasse die wir aber im November nicht nutzten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war ganz ordentlich, wenn auch das Dosenobst eher geschmacksneutral war. Alles in allem ein gutes Hotel, das sich angenehm von den Ketten abhebt.

Aufenthalt November 2013, Paar
uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte mit unseren beiden Hunden hier . Das Hotel sah auf den ersten Blick von außen so lala aus, aber innen war es eine Freude. Privater Parkplatz - aber sehr wenig Platz. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und sehr lustig. Die Zimmer waren im Landhausstil mit vier Pfosten und es war sogar eine Ente(!) in unserer Dusche. Die Lage war in einer ruhigen Seitenstraße - so friedlich, aber keine Aussicht. Das Frühstück war gut, mit normalen kontinentalen Speisen, aber trotzdem charmant. Die Lage des Hotels war großartig, nur ein kurzer Spaziergang bis zum Einkaufszentrum oder in die wunderschöne historische Stadt. Achten Sie auf das Admiral Nelson-Pfannkuchen-Schiff!!

Itzehoe
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Nach mehreren zufriedenstellenden Aufenthalten in den letzten Jahren, war dieser Aufenthalt mit Schwächen.
Freundlicher Empfang, Zimmer (1 Nacht Doppelzimmer als Einzelzimmer 7A) war geräumig, Mobiliar entweder in die Jahre gekommen (älter, verkratzt, verschlissen...) oder originell??
Um 21:40 war die "Bar geschlossen", ...ein Bier gibt es noch um die Ecke beim Italiener...(?)
Frühstückangebot war gut, aber: Servicepersonal (1 Pers.), wortkarg, wurde nur einmal "kurz und bündig" beim Kaffee-Bringen "gesehen", die Tische wurden nicht abgeräumt, ab 09:30 war kein Saft mehr verfügbar (1 Behälter leer, der zweite defekt).
Auschecken: nach 2-maligem Klingeln und längerem Warten erschien die Servicekraft aus dem Frühstücksraum, (kauend?) und die Abwicklung war ebenfalls "kurz und bündig".
Alles in Allem war es OK, aber bei dem Service stimmt dann für mich das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Sehr angenehmes Hotel unweit vom Bahnhof. Äußerst freundlicher Empfang. Aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Geschmackvolle Einrichtung mit älteren Möbeln, schöne und große Zimmer, moderne Dusche. Ruhig, trotz zentraler Lage. Gepflegt bis ins Detail. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Nie wieder! Alle sollten das Hotel Lichtsinn boykottieren. Es müsste geschlossen werden, denn es rekrutiert seine Angestellten offenbar aus der Kriminellenszene. Ich musste heute miterleben, wie eine Bedienstete des Hotels Lichtsinn Bremen heute einen Nachbarn tätlich angriff. Der Nachbar, der sich beschwert hatte, weil die Bedienstete ihr Auto auf seinem Privatparkplatz parkte, wurde von der türkisch oder arabisch stämmigen jungen Frau gegen ein Garagentor geschubst und trug dabei vermutlich einen Fingerbruch sowie mehrere Prellungen und Schnittwunden davon. Dabei fiel auch die Kamera des Herrn zu Boden ging zu Bruch. Die Polizei nahm die Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Frau auf. Auch die Personalien ihrer blonden, sehr frechen Kollegin nahm die Polizei wegen Falschaussage auf. Dass das Hotel Lichtsinn solches Personal beschäftigt, ist nicht zu fassen. Nie wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wunderbar individuell eingerichtete Zimmer, wie auf den Fotos zu sehen. Wir waren insgesamt 12 Personen, manche hatten sehr kleine Zimmer (teilweise Raucherzimmer, obwohl nicht gewünscht), andere hatten eine luxuriöse Variante mit Vorzimmer und Badewanne. Allerdings, wie ein anderer Gast schon schrieb, sollte man nicht unter die Betten schauen.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich hatte telefonisch um eine Badewanne gebeten, die mir auch zugesichert wurde. Bei Ankunft hieß es, dass "wahrscheinlich noch wichtige Gäste kommen" und ich daher keine Badewanne bekommen könne. Als ich am Abreisetag dieses Manko nochmals ansprach, wurde ich von der Rezeptionistin angeblafft, die mich fragte, was ich wolle und ob sie mir jetzt einen Rabatt von ihrem Gehalt zahlen solle...

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Lichtsinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lichtsinn

Anschrift: Rembertistrasse 11, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Bar/Lounge
Nr. 46 von 93 Hotels in Bremen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lichtsinn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lichtsinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lichtsinn Bremen
Lichtsinn Hotel
Hotel Lichtsinn Bremen

Wenn Sie Hotel Lichtsinn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.