“bestes Hostel das ich kenne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GastHaus Bremer Backpacker Hostel

GastHaus Bremer Backpacker Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GastHaus Bremer Backpacker Hostel
Emil-Waldmann-Str.5-6, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Bahnhofsvorstadt)   |
“bestes Hostel das ich kenne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

sehr zentral, freundliche Begrüssung, für Hostels riesige Zimmer, endlich mal keine Etagenbetten, große sehr saubere Küche, große Lounge und Tee für jeden. ich habe mich wohl
gefühlt und konnte mit dem kostenlosen Wlan meine Emails checken. Und es ist wirklich international hier! Wir sind öfter in Bremen und werden sicher wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Gasthaus B, Manager von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Vielen Dank für die netten Worte.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hostel liegt in einer ruhigen Nebenstraße nahe des Bremer Hauptbahnhofs und somit auch nahe der Bremer Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Positiv fand ich an dem Hostel außerdem das freundliche Personal, die großen und recht sauberen Zimmer und die gut ausgestattete und saubere Küche.
Nun zum negativen. Leider verfügen die Zimmer weder über Waschbecken noch Spiegel und auch an Ablagemöglichkeiten mangelt es. Sanitäre Anlagen sind sehr spärlich und bei einem genauem Blick lässt auch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Handtücher bekommt man keine, Bettwäsche nur gegen Gebühr. Des weiteren handelt es sich wohl nur um sehr einfache Matratzen die mir Rückenschmerzen bereiteten. Zur Schlafqualität lässt sich noch sagen, dass es Samstagnacht draußen sehr laut war (Musik, Gespräche). Ansonsten ist es aber sehr ruhig.

Zimmertipp: Zimmer im 2.Stock haben zumindest Einzel-Duschen auf der gleichen Etage, 1.Stock hat keine Duschen u ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Gasthaus B, Manager von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Verbesserungsvorschläge. Schlafsäcke oder Kopfkissen- und Bettbezug können mitgebracht werden, so dass keine Kosten für die Bettwäsche (einmalig Euro 3,00) anfallen. Wir haben grosse private Bäder, die über eine Badewanne, Dusche, WC, grosse Spiegel und ausreichend Ablageflächen verfügen - natürlich alles kostenfrei nutzbar. Die Betten haben hochwertige und relativ harte Matratzen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr hellhörige Zimmer OHNE Waschbecken und ohne jeglichen Komfort. Wollmäuse unterm Bett. Unsaubere Duschen, aber freundliches Personal. Löcher in der Bettwäsche. Fazit: nur im Notfall für Übernachtungen geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013
Gasthaus B, Manager von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Warum haben Sie sich nicht an die Rezeption gewendet? Leider ist es uns nicht möglich, alle Bettbezüge einzeln auf Schäden zu untersuchen, da diese bereits gefaltet von unserer Wäscherei kommen. Wir hätten Ihnen aber sicherlich ein komplett neues Set Bettwäsche überlassen. Unser Service ist hauptsächlich auf Rucksacktouristen ausgerichtet, die gern günstig wohnen und andere Reisende treffen möchten. Wir haben eine komplett eingerichtete Küche zur Selbstversorgung. Außerdem gibt es gepflegte Etagenduschen sowie Gemeinschaftsduschen (für Damen und Herren getrennt) und einen angenehm großen und gemütlichen Aufenthaltsraum mit TV und Internetzugang. Wir haben auch zwei Hotels quasi um die Ecke. Vielleicht wäre das eher geeignet für Sie?
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig und zwar in allen Bereichen. Das Hostel liegt in einer oberen Preisklasse verglichen mit anderen Unterkünften, macht dies aber nirgends wett. Bei der Ankunft wollten wir die restliche Stunde Wartezeit bis zum Zimmerbezug im Aufenthaltsraum verbringen da es draussen in Strömen regnete, wurden aber weggeschickt, da geputzt werden musste (wir waren zu viert und der Raum war riesig - also das hätte schon irgendwie gepasst).
Ab 10 Uhr Abends darf man sich nicht mehr vor dem Hostel aufhalten sondern wird reingeschickt, auch wenn man absolut nicht laut ist.
.... solche Beispiele gab es einige während unserem 4-tägigen Aufenthalt.

Die Zimmer waren soweit ok doch länger als 5 Uhr lässt sich nicht schlafen, da keine Vorhänge vorhanden waren. Das ganze Hostel ist extrem hellhörig - beim Zähneputzen wurden wir aufgefordert leise zu sein, da sich einige Gäste gestört fühlten. Die Duschen waren nicht wirklich sauber, Handtücher um sich die Hände abzutrocknen nicht vorhanden und für warmes Wasser musste man erstmal eine zeitlang warten und danach immer wieder den Duschknopf drücken (wir in Turnhallenduschen).

Für 10 Euro/Nacht ok aber nicht für 21 Euro p.P.! Das einzig gute an diesem Hostel ist die gute Lage, aber das können auch andere Hostels bieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
gasthaus, Verkaufsleiter von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. Zwischenzeitlich wurde das Haus komplett rennoviert. Es ist jedoch korrekt, daß Sicherheit, Sauberkeit und auch die Einhaltung der Nachtruhe für uns sehr wichtig sind. Eventuell ist für Euch so eine Art Party Hostel eher geeignet?
Nortorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ich war vom 29.04 für eine Nacht im Backpackers Hostel in Bremen. Der ganze Laden ist in meinen Augen eine schäbige Absteige und die Preise sind völlig überteuert.
Alles wird extra berechnet 3,00 € für Bettwäsche (Bett muss man selber beziehen u. auch wieder abziehen), 0,50€ für ein Handtuch und 6,50€ für Frühstück.
Toiletten u. Dusche nur auf der Etage ( Gemeischaftsdusche u. WC )
Zimmerausstattung: Bett mit durchgelegener Matratze, kleiner Tisch mit Holzstuhl, Blechspind
und schmuddelligem Bettvorleger.
Ich denke, dass es ein Insasse in U-Haft nicht schlechter vorfindet, vielleicht sogar besser.
Fazit: In Zukunft werde ich einen riesen Bogen um Backpackers Hostel machen, egal in welcher Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
gasthaus, Manager von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Anregungen und kritische Äußerungen. Sicherlich war es da erste Mal, daß Sie in einem Hostel übernachtet haben. Das Hostelkonzept ist eher für Reisende gedacht, die sich nicht so viel alleine im Zimmer aufhalten, daher auch auf Luxuseinrichtungen verzichten können und gerne die Lounge oder Küche nutzen, um auch Rücksackreisende aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Und das alles für wenig Geld. Man kann sogar seinen eigenen Schlafsack mitbringen. Wir sind hier alles nette Leute, die hart arbeiten, damit Ihr Euch wohl fühlt.
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Allein die günstige Lage spricht für das Hostel. Das Personal war recht unfreundlich und wenig kooperativ, das Zimmer war furchtbar staubig und roch sehr muffig. Der Matratzenschonbezug war voller Haare. Der Flickenteppich vor dem Bett war wohl noch aus dem letzten Krieg. Und an Schlaf war nicht zu denken, weil es sehr laut war. Und die Zimmerpreise sind viel zu hoch für diesen Standard, dazu kommt noch Extragebühr für Bettwäsche oder Frühstück (das scheinbar niemand in Anspruch nimmt, da es mir nicht mal angeboten wurde). Check out geht erst morgends um 7 Uhr, man muß den Schlüssel daher schon Abend abgeben, wenn man eher weg muß. Mit offener Tür schlafen ist nicht sehr angenehm, vor allem wenn ständig Leute auf den Gängen unterwegs sind. Dafür brauche ich kein Einzelzimmer, dann kann ich gleich Schlafsaal buchen. Die Duschen waren eine Katastrophe, die im Erdgeschoß waren alle in einem Raum (ohne Trennwände), die Tür zu diesem Duschraum war nicht abschließbar. Die Etagenduschen hätten auch mal eine Überholung gebraucht, genau so wie die Toiletten. In der Küche war kein frei zugänglicher Kühlschrank vorhanden, und scheinbar wurde diese auch nie benutzt. Das ganze Hostel sah eher aus wie ein Durchgangslager.
Das ganze Haus macht einen alten und verkommenen Eindruck und liegt in einer Hintergasse ca. einen halben Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Nachts nicht wirklich einladend. Außerdem hört man die nahegelegene Straße und die Straßenbahn/Busse, die scheinbar die ganze Nacht fahren.
Das war -leider- das erste und letzte mal das ich dort übernachtet habe, das nächste mal gehe ich gleich in ein Hotel, da bekommt man für das Geld wahrscheinlich auch ein Zimmer.
Schade...

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Das Backpackers Hostel in Bremen liegt in der Nähe des Bahnhofs und von dort kann man die Stadt zu Fuss erkunden. Die Mehrbettzimmer waren sauber und das Personal sehr nett. Ich persönlich fand die Preise für ein Backpackers Hostel etwas hoch und habe mich über die Eytragebühr für die Bettwäsche gewundert. Für Einzel- und Doppelzimmer gibt es für Backpackers aus finanzieller Sicht Alternativen zu dem Hostel. Für Gruppen und Jugendliche sind die Mehrbettzimmer recht gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im GastHaus Bremer Backpacker Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GastHaus Bremer Backpacker Hostel

Anschrift: Emil-Waldmann-Str.5-6, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Nr. 12 von 21 Sonstigen Unterkünften in Bremen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GastHaus Bremer Backpacker Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Bremen
Gasthaus Bremer Backpacker Hotel Bremen
Gasthaus Bremer Backpacker Hostel Bremen

Wenn Sie GastHaus Bremer Backpacker Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.