“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
4.5 von 5 Hotel   |   Hollerallee 99, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 13 von 92 Hotels in Bremen
Hannover, Deutschland
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist in der gesamtbetrachtung gut.
Leider trifft ads nicht auf die Hotelzimmer zu.
Diese sollten in absehbarer Zeit auf einen neuen Stand gebracht werden.
Die sind seit 20 jahren so.
Restaurant ist gut.
Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Die Lage, Bahnhof, Messe, Kongress Centrum ist ideal.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrter Gast!
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Zustand der Zimmer können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits seit Jahresbeginn mit der sukzessiven Renovierung unserer Räumlichkeiten begonnen haben.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder in der Hansestadt und in unserem Hotel begrüßen zu können.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel ist ein Klassiker in Bremen. Direkt an der Stadthalle (ÖVB Arena) und des Hauptbahnhofes gelegen, sind es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt. Die gegnerischen Mannschaften des SV Werder Bremen steigen hier regelmäßig ab. Vermutlich weil die gegnerischen Teams nicht im selben Hotel wie Werder, die im benachbarten Park Hotel die Nacht vor dem Spiel verbringen, unterkommen sollen.
Das Hotel wirkt sehr gediegen und klassisch. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen (viel Marmor und Gold, wie in den 80iger Jahren üblich), kommt aber sehr gemütlich daher. Insbesondere die Bar (Binnen Bremer Bar) ist gemütlich, gediegen und hat ein ein sehr freundliches Personal.
Unser Zimmer war nicht mehr das Neueste, aber voll zufriedenstellend. Die Rezeption war sehr flexibel und zuvorkommend. Der Wellnessbereich läßt kaum Wünsche offen. Wünsche für den Wellnessbereich: Außenterrasse, Muskelaufbaugeräte im Fitnessbereich und die Möglichkeit, im Dampfbad die Sitze mit einem Schlauch abzuspülen (alles leider bisher nicht vorhanden).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sie sich die Zeit für diese ausführliche Beurteilung genommen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Maritim liegt sehr gut direkt gegenüber vom Bürgerpark und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Wie ich das meist in Maritim-Hotels erlebt habe, sind die Zimmer nicht absolut modern und stylish, sondern eher etwas altbacken, dafür aber immer wirklich extrem sauber und gepflegt. So war das auch hier in Bremen. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben. Ich habe im Hotel gefrühstückt und das Frühstück kann ich wirklich sehr empfehlen, es gab eine große Auswahl an Brot, Aufstrichen und Müslis und leckeren Kaffee.
Leider hat das Maritim kein kostenloses Internet, ich finde, das ist ein Service, der inzwischen Standard sein sollte und von vielen Hotels angeboten wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank Ihnen für Ihre ausführliche und gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen wohlgefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Hansestadt!!

Backnang
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ich war im November geschäftlich in diesem Hotel. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Der Empfang in meinem Zimmer weniger erfreulich.Ich hatte Zimmer Nr. 407. Als ich die Tür öffnete kam mir ein unangenehmer Abwassergeruch entgegen. Später habe ich mitbekommen, dass er aus dem Ablauf der Badewanne kam. Nicht sehr einladend und das Hauspersonal hätte das auf jeden Fall selbstständig registrieren und abstellen müssen. Die Einrichtung des Hotels ist ziemlich altbacken, aber es war sauber. Die Zimmer waren auch sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet bat eine große Auswahl. Der Schinken zum Frühstücksei war jedoch schwarz und damit ungenießbar. Es ist mir unerklärlich, wie man diesen aufdecken konnte. Abends waren wir an der hoteleigenen Bar. Hier gibt es nichts weiter zu beanstanden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim
Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Geruchs im Zimmer und des Schinkens haben uns erreicht und ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserem Housekeeping und der Küche gehalten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik zum Ansporn nehmen, unsere Leistungen zu überprüfen und stetig zu verbessern um Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer und erholsamer zu gestalten

Escheburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Für ein Seminar war ich für 4 Nächte im Hotel.

Empfang & Service waren stets freundlich und hilfsbereit. Weiter so!

Die Zimmer haben ihre besten Jahre hinter sich. Man sollte also nicht mit hoher Erwartung in das Maritim fahren. Was ich persönlich immer schlimm finde ist, wenn die Gardinen stinken. Das war leider der Fall. Wenn man dann durchs Fenster schaut und plattgeklatschte Mücken vor der Nase hat dann ist das auch nicht gerade hilfreich sich wohl zu fühlen. Aber dem dreckigen Fenster wurde auf Anfrage umgehend Abhilfe geschaffen. Das war klasse! Man war wirklich bemüht eventuelle Unannehmlichkeiten sofort zu regulieren.

Das Essen im Hotel ist wirklich spitze. Auch die Verpflegung während des Seminars war sehr gut. Schade war nur, dass der Service am Abend wirklich Ewigkeiten für das Essen brauchte. 2 1/2 Stunden für ein 3-Gänge-Menu ist wirklich zu lang!

Den Seminarraum fand ich hingegen sehr grenzwertig. Da wir den ganzen Tag mit Powerpoint gearbeitet haben saßen wir 4 Tage in einem komplett abgedunkelten Raum. Leider hängt die Leinwand vorm Fenster, so dass man mit offenen Gardinen nichts sehen konnte. Ein wirklicher Mangel. Ich war nach 4 Tagen wirklich frohe endlich wieder Tageslicht zu sehen.

Von der Lage her war es sehr angenehm. In 15 Minuten ist man zu Fuß in der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Für Ihre Anmerkungen sind wir ihnen sehr dankbar, denn nur durch die Beobachtungen unserer Gäste ist es uns möglich, Schwachstellen im Haus zu erkennen und zu beheben. Ihre Anregungen bezüglich des Seminarraumes und des Services werden wir in zukünftige Planungen einbeziehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal. Für Bahnfahrer ohne Auto ideale Lage zum Bahnhof. Ich habe in diesem Maritim Hotel nicht gefrühstückt. Da ich aber schon 8 mal in Maritim Hotels war und dort gefrühstückt habe, kann ich mir vorstellen, dass auch da das Frühstück top ist. Kurzer Fussweg zur Innenstadt mit all den Sehenwürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt
Ute Pantke
Direktionsassistentin
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt zwar nicht in der Innenstadt, aber die Lage direkt am Bürgerpark und am Congresszentrum ist auch für Privatreisende ausgezeichnet. 5-7 min Fußweg sind es zur Innenstadt. Der Empfang/Check-in war ausgezeichnet: schnell und ein sehr angenehmer Umgang. Wir haben uns ab der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Die Rezeption und Lobby sind toll ausgestaltet. Alle Wege durch das Hotel sind gut zu bestreiten und sehr sauber.

Das Parkhaus unter dem Hotel ist ausreichend groß und von außen wie von innen per Aufzug zugänglich.

Unser Zimmer war groß und Maritim-typisch eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren ohne Einschränkung tadellos sauber. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und haben gut gearbeitet.

Der Frühstückssaal ist toll eingerichtet. Er war nie überfüllt, wir haben sehr ruhig und gut gefrühstückt. Die Auswahl an Speisen lässt keine Wünsche offen, (z. B. extra Bio-Ecke, viele süße Kleinigkeiten, große Brotauswahl) alles war sehr lecker. Der Service zum Frühstück (Kaffee/Tee, Teller, etc.) war ebenfalls super.

Restaurant und Bar haben wir nicht genutzt, machten aber ebenfalls einen guten Eindruck. Das Schwimmbad im Keller ist groß, schön eingerichtet und sehr sauber, hat viel Spaß bereitet.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen oder in einer anderen Stadt auch ein Maritim wählen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die tolle, ausführliche Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie sich bei uns richtig wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Haus und unser Service so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit vielen freundlichen Grüßem

Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 11 der Businesshotels in Bremen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Cancelon, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen
Hotel Maritim Bremen
Maritim Hotel And Congress Centrum Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Bremen Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.