“Altbacken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
4.5 von 5 Hotel   |   Hollerallee 99, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 14 von 93 Hotels in Bremen
Backnang
“Altbacken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ich war im November geschäftlich in diesem Hotel. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Der Empfang in meinem Zimmer weniger erfreulich.Ich hatte Zimmer Nr. 407. Als ich die Tür öffnete kam mir ein unangenehmer Abwassergeruch entgegen. Später habe ich mitbekommen, dass er aus dem Ablauf der Badewanne kam. Nicht sehr einladend und das Hauspersonal hätte das auf jeden Fall selbstständig registrieren und abstellen müssen. Die Einrichtung des Hotels ist ziemlich altbacken, aber es war sauber. Die Zimmer waren auch sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet bat eine große Auswahl. Der Schinken zum Frühstücksei war jedoch schwarz und damit ungenießbar. Es ist mir unerklärlich, wie man diesen aufdecken konnte. Abends waren wir an der hoteleigenen Bar. Hier gibt es nichts weiter zu beanstanden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim
Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Geruchs im Zimmer und des Schinkens haben uns erreicht und ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserem Housekeeping und der Küche gehalten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik zum Ansporn nehmen, unsere Leistungen zu überprüfen und stetig zu verbessern um Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer und erholsamer zu gestalten

Christine Eßer
Direktionssekretärin

Escheburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Für ein Seminar war ich für 4 Nächte im Hotel.

Empfang & Service waren stets freundlich und hilfsbereit. Weiter so!

Die Zimmer haben ihre besten Jahre hinter sich. Man sollte also nicht mit hoher Erwartung in das Maritim fahren. Was ich persönlich immer schlimm finde ist, wenn die Gardinen stinken. Das war leider der Fall. Wenn man dann durchs Fenster schaut und plattgeklatschte Mücken vor der Nase hat dann ist das auch nicht gerade hilfreich sich wohl zu fühlen. Aber dem dreckigen Fenster wurde auf Anfrage umgehend Abhilfe geschaffen. Das war klasse! Man war wirklich bemüht eventuelle Unannehmlichkeiten sofort zu regulieren.

Das Essen im Hotel ist wirklich spitze. Auch die Verpflegung während des Seminars war sehr gut. Schade war nur, dass der Service am Abend wirklich Ewigkeiten für das Essen brauchte. 2 1/2 Stunden für ein 3-Gänge-Menu ist wirklich zu lang!

Den Seminarraum fand ich hingegen sehr grenzwertig. Da wir den ganzen Tag mit Powerpoint gearbeitet haben saßen wir 4 Tage in einem komplett abgedunkelten Raum. Leider hängt die Leinwand vorm Fenster, so dass man mit offenen Gardinen nichts sehen konnte. Ein wirklicher Mangel. Ich war nach 4 Tagen wirklich frohe endlich wieder Tageslicht zu sehen.

Von der Lage her war es sehr angenehm. In 15 Minuten ist man zu Fuß in der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Für Ihre Anmerkungen sind wir ihnen sehr dankbar, denn nur durch die Beobachtungen unserer Gäste ist es uns möglich, Schwachstellen im Haus zu erkennen und zu beheben. Ihre Anregungen bezüglich des Seminarraumes und des Services werden wir in zukünftige Planungen einbeziehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Christine Eßer
Direktionssekretärin
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal. Für Bahnfahrer ohne Auto ideale Lage zum Bahnhof. Ich habe in diesem Maritim Hotel nicht gefrühstückt. Da ich aber schon 8 mal in Maritim Hotels war und dort gefrühstückt habe, kann ich mir vorstellen, dass auch da das Frühstück top ist. Kurzer Fussweg zur Innenstadt mit all den Sehenwürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt zwar nicht in der Innenstadt, aber die Lage direkt am Bürgerpark und am Congresszentrum ist auch für Privatreisende ausgezeichnet. 5-7 min Fußweg sind es zur Innenstadt. Der Empfang/Check-in war ausgezeichnet: schnell und ein sehr angenehmer Umgang. Wir haben uns ab der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Die Rezeption und Lobby sind toll ausgestaltet. Alle Wege durch das Hotel sind gut zu bestreiten und sehr sauber.

Das Parkhaus unter dem Hotel ist ausreichend groß und von außen wie von innen per Aufzug zugänglich.

Unser Zimmer war groß und Maritim-typisch eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren ohne Einschränkung tadellos sauber. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und haben gut gearbeitet.

Der Frühstückssaal ist toll eingerichtet. Er war nie überfüllt, wir haben sehr ruhig und gut gefrühstückt. Die Auswahl an Speisen lässt keine Wünsche offen, (z. B. extra Bio-Ecke, viele süße Kleinigkeiten, große Brotauswahl) alles war sehr lecker. Der Service zum Frühstück (Kaffee/Tee, Teller, etc.) war ebenfalls super.

Restaurant und Bar haben wir nicht genutzt, machten aber ebenfalls einen guten Eindruck. Das Schwimmbad im Keller ist groß, schön eingerichtet und sehr sauber, hat viel Spaß bereitet.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen oder in einer anderen Stadt auch ein Maritim wählen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die tolle, ausführliche Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie sich bei uns richtig wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Haus und unser Service so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit vielen freundlichen Grüßem
Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011 über Mobile-Apps

Ich übernachte sehr oft geschäftlich in Bremen und nutze auf Grund des günstigen Firmenpreises das Maritim. Jedoch geht das wohl nicht mehr so weiter. Erst das Gute: Das Frühstück ist wie in allen Maritim Hitels absolut Top, Riesen Auswahl und sehr lecker. Die Lage ist Super, direkt am Park und nur wenige Minuten in die Innenstadt. Aber die Zimmer gehen gar nicht mehr, alte Vorhänge in der Dusche, die Wanne hat x- Lackschäden und es richt nach Urin. Aus dem Wassergitter im Fußboden kommen kleine Silberfische. Der Teppich und die Einrichtung errinnert mich an alte Hotels im Ostblock, total alt und abgenutzt. Wohlfühlen nicht möglich. Wem das mit dem Zimmer nicht stört, OK. Wenn aber Wert auf das Zimmer gelegt wird, mein (nur meine Meinung) Rat, bloß nicht hier übernachten.

• Aufenthalt November 2011
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrter Gast,
als Erstes möchten wir uns natürlich herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Nur durch die Beobachtungen und Einschätzungen unserer Gäste ist es uns möglich Schwachstellen im Haus zu erkennen und zu beheben. Dementsprechend haben bezüglich der Sauberkeit im Zimmer umgehend Gespräche mit unserer Housekeepingabteilung geführt. Zum Thema Zimmereinrichtung kann ich Ihnen versichern, dass wir, um einen zeitgemäßen Auftritt zu gewähren, selbstverständlich umfangreich renovieren, allerding werden diese Maßnahmen sukzessiv vollzogen.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen sowohl unsere Lage als auch unser beliebtes Frühstück, dass wir am Wochenende auch als Langschläferfrühstück bis 14:30 Uhr anbieten, so gut gefallen hat.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus Bremen
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren über ein Wochenende in Bremen und haben das Hotel mit Pool und Sauna ausgiebig genossen. Die Lage ist excellent, zentrumsnah und trotzdem sehr ruhig. Sehr freundliches Personal mit einem überwältigenden Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Kommen Sie uns doch recht bald wieder besuchen.
elton69
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Unsere Reise führte und im Oktober 2011 nach Bremen. Nicht unbedingt wegen dem dort gerade stattfindenden "Freimarkt", nein eher der Stadt wegen. Als Herberge hatten wir uns für das Maritim Hotel Bremen entschieden, liegt es doch sehr zentral vom Hauptbahnhof und von der Innenstadt entfernt. Nach der eher streßigen Zugfahrt´(aber wann ist bahnfahren mal kein Streß?) wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich empfangen. Die kurze Wartezeit auf das noch nicht ganz fertige Zimmer, wurde mit einem Drink an der Hotelbar überbrückt. Als wir unser Zimmer 302 betraten erwartete uns ein Superiorzimmer vom Feinsten mit getrennten Wohn- und Schlafbereich und einen riesigen Badezeimmer. Alles glänzte und schon jetzt war klar, dass wir ein sehr entspannter Aufenthalt. Natürlich konnte man sich jetzt in das Bremer Leben stürzen und das ein oder andere genießen. Eines kann ich versichern, Bremen hat viel mehr zu bieten, wie die Stadtmusikanten. Alleine das Rathaus mit seiner großen Geschichte ist sehr zu empfehlen, aber auch das Schnorrviertel und der Bummel entlang der "Schlachte" sollte auf dem Besuchprogramm nicht fehlen. Und wer dann noch nicht genug hat und Lust auf Gedränge und Geschiebe hat, der kann den Freimarkt, dass größte und älteste Volksfest im Norden besuchen und jede Menge Geld berschleudern. In der Tat die Preise für manches Fahrgeschäft sind unverschämt hoch, man möchte fast von Wucher sprechen, wenn man dann die gebotene Leistung in den vergleich setzt. Da empfehle ich doch leiber ein entspanntes Bad im hoteleigenen Schwimmingpool und danch ein oder zwei Drinks in der Hotelbar, wo an manchem Tage auch Livemusik geboten wird. Garantiert ist ein erholsamer Schlaf im weichen Hotelbett und das extravagante Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Und wenn man mal etwas länger geschlafen hat, im Bremer Maritim gibts an Samstag und Sonntag das Frühstück bis 14:30 Uhr! Kurzum ein gelungener Aufenthalt und ein sehr empfehlenswertes Hotel. Vielen Dank dem Team für diesen hervorragenden Service und bis bald in Bremen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie uns wieder besucht haben - und auch schon wieder so ein toller Kommentar, vielen lieben Dank dafür! Was bleibt noch mehr zu sagen als: "Auf Wiedersehen" im MARITIM Hotel Bremen.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt

Weitere Informationen über Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Anschrift: Hollerallee 99, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 8 der Luxushotels in Bremen
Nr. 15 der Businesshotels in Bremen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen
Hotel Maritim Bremen
Maritim Hotel And Congress Centrum Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Bremen Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.