“Spannende Ausstellung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 27 von 45 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Bremerhaven, Deutschland
“Spannende Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir haben das Museum gestern mit unseren Kindern (8 und 9) besucht und waren begeistert. Alles ist sehr übersichtlich und sehr anschaulich und verständlich erklärt. Man (und speziell unsere Kinder) konnten alles anfassen und ausprobieren und wurden mit Hilfe eines Aufgabenbogens wunderbar durch das Haus geführt. Und auch wir konnten einiges an interssanten Wissen mitnnehmen.
Das wirklich aufmerksame und freundliche Personal machte uns außerdem auch auf verschiedene Veranstaltungen aufmerksam.
Nun planen wir den 9. Geburtstag meines Sohnes dort zu verbringen.
Einfach nur zu empfehlen.

Bremen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles kleines "Mitmachmuseum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Spicarium liegt im Stadtteil Bremen-Vegesack, etwas versteckt hinter dem Einkaufzentrum Haven Hövt, nahe der Weser und Lesum.
Ein kleines Museum, besonders für Kinder so ab 6 Jahren und deren Eltern. Es dreht sich alles um das Maritime, aber auch Bionik und Luxusjachten.
Super günstige Preise. Erwachsene 3,80 Euro, Kinder 2,70 Euro.
Absolut eine Empfehlung für eine interessante Stunde. Kinder lernen warum Haifische so schnell schimmen können und womit die Leute im 16. Jahrhundert am und im Hafen ihr Geld verdienten.

Aufenthalt November 2011