“Wieder mal vom Internet täuschen lassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Bremen

Hotel Residence Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Bremen
3.5 von 5 Hotel   |   Hohenlohestrasse 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 47 von 93 Hotels in Bremen
Kassel
“Wieder mal vom Internet täuschen lassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Zunächst vorweg: die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen am Empfang sind wirlich lobenswert. Der Rest leider so gar nicht. Ich hatte mir das Hotel über das Internet angeschaut und war dementsprechend gespannt. Die erste Enttäuschung war, dass ich nicht im Haupthaus sondern in einer Dependance untergebracht wurde. Diese ist zwar nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, aber im tiefsten Winter ist es einfach unpraktisch. Obwohl ich eine bessere Kategorie gebucht hatte, wurde mir eine Standardzimmer zugewiesen. Da mir dieses winzige Zimmer nicht gefiel, bat man mit ein anderes Zimmer an. Dieses war zwar in der von mir gebuchten Kategorie aber immer noch weit entfernt von meinen, durch das Internet geweckten, Erwartungen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mehr aber auch nicht. Das Bad war zwar sehr geräumig und noch relativ neu, es störte mich allerdings sehr, dass das Fenster nicht richtig geschlossen werden konnte, da die ,an der Aussenfassade angebrachte Weihnachtsbeleuchtung den Strom aus "meinem" Badezimmer bezog. Das Frühstücksbuffet war winzig und ohne jegliche Überraschungen. Hier hätte die Mitarbeiterin durch Freundlichkeit einiges ausgleichen können. Sie war aber bereits bei 4 Gästen offensichtlich überfordert und hatte dementsprechend schlechte Laune. Schade, man könnte sicherlich mehr aus diesem Hotel machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Residence in Bremen kann ich nur bestens empfehlen.
Es ist ideal für Kurzaufenthalte, sowie ebenfalls empfehlenswert für längerfistige Buchungen, z.B. bei geschäftlichen Aufenthalten. Viereinhalb Jahre konnte ich mich im Hotel davon überzeugen, wie die Betreuung des Gastes realisiert wird; sehr gut. Im Hotel war ich dienstlich und auch privat mit meiner Frau zu Gast.
Ein Familien geführtes Hotel, nah am Hauptbahnhof, ca. 10-15 Minuten zur City und nah zu den Messehallen gelegen, verbindet historisches mit modernem.
Für Wege in die City kann man das Auto auch auf einigen hoteleigenen bzw. in unmittelbarer Nähe gelegenen Parkplätzen stehen lasen und Wege zu Fuß erledigen, z.B. zum Abendessen oder zum Einkaufen.
Die Kombination von historischem mit modernem spiegelt sich voll und ganz in der Gestaltung der Zimmer wieder. Zimmer verschiedener Kategorien sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das Hotel präsentiert sich mit zwei Häusern, dem Stammhaus „Residence“ und der „kleinen Residence“, welche nur 20 Meter auseinander liegen. Die Zimmer des Stammhaus (mit Rezeption, Frühstücksraum und Schanktresen für Getränke und kleinen Snacks für zwischendurch) sind eher rustikal und die „kleine Residence“, mit Unterstützung eines Innenarchitekten, als Kombination Modern vereint Stilvolles, eingerichtet.
Das Hotel besticht dadurch, das sich das Personal und eingeschlossen der Chef des Hauses persönlich sehr arrangiert um das Wohl der Gäste kümmern und kleine und große Wünsche des Gastes nach den gegebenen Möglichkeiten schnell entsprochen wird. Wenn sie Glück haben checken sie beim Chef persönlich ein/aus oder bekommen auch den Kaffe an den Frühstückstisch gebracht.
Auch für Informationen aus dem Internet muss der Gast nicht verzichten. Entweder über den hoteleigenen Laptop in der Lobby oder auch über den im Hotel befindlichen Hotspot direkt vom Zimmer für ein geleistetet Entgeld.
Wie gesagt, probieren Sie es selbst aus.
An dieser Stelle möchte ich dem Personal, vor allen Dingen Herrn Straten und Ehefrau für den angenehmen Aufenthalt im Hotel danken. Meine Frau und ich kommen gern wieder.

Bis später.
Ingo Sumpmann

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Cuxhaven
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Wir hatten einen Shoppingtag mit anschließender Übernachtung in Bremen geplant. Suchten somit ein zentrumnahes Hotel. Wir entschieden uns dann für das Hotel Residence. Leider! kann ich nun nur noch sagen... Wir buchten von Zuhause und fragten nach den verschiedenen Zimmertypen. Da es wohl schon recht gebucht war - es waren 2 Kongresse in Bremen- war nur noch ein Confortzimmer für 130 Euro die Nacht frei. Dieses buchten wir dann. Als wir dann nach einigen Suchen ankamen, sah das Hotel von außen recht gemütlich aus. Aber das Zimmer war eine einzige Katastrophe. Sehr klein, unmoderne Möbel, dicker Staub auf Kopfteil des Bettes, zwischen dem Bett lag eine Menge Papier (Flyer), der Kleiderschrank voller Fingerabdrücke, der Teppich alt und verblichen. Das Schlimmste dann der Blick aus dem Fenster... es gab keinen Blick!!!! Dort war in ca 1 Meter Entfernung eine Wand vom nächsten Gebäude. Also Aussicht gab es keine!!! Das Bad stank bestialisch aus den Rohren. Trotz ständigem Parfumsprühen, setzte dieser schreckliche Geruch sich immer wieder durch! Wir beschwerten uns- aber leider kam man uns noch nicht mal mit dem Preis entgegen.

Das Frühstück war aber sehr schön. Es gibt dort Sonntags auch Lachs und Sekt....

Trotzdem wiegt dieses nicht das Zimmer auf... ich weiß nicht wie die anderen Zimmer sind, aber unsers war echt das letzte!!! Und sowas nannte sich dann auch noch Comfortzimmer...

• Aufenthalt September 2009, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2008

Ich bin an einem Sonntag in Bremen angekommen, und nachmittags hätte genügend Zeit gehabt um die Stadt zu sehen, aber bei dem schlechten Wetter und mit dem nutzlosen GPS in meinem Mietwagen, als ich das Hotel endlich gefunden haben, war es draußen schon dunkel, und meine Stimmung auch.

Das Hotel ist relativ einfach, und die Zimmer, obwohl sehr sauber, sind nicht besonders. Der große Vorteil dieses Hotel sind die Menschen, die sich während Ihres Aufenthalts um Sie kümmern. Ich habe einfach nach einer Wegbeschreibung in die Stadt gefragt, aber die Hilfe die ich bekommen habe war mit solcher Wärme angeboten und die Mitarbeiter waren so hilfsbereit, dass ich mit einem Lächeln zu Fuß in den Regen gegangen bin, um 10 Minuten ins Zentrum von Bremen zu laufen.

Jedes Mal als ich Fragen hatte, z.B. beim Frühstück (was sich wirklich gelohnt hat), oder beim Auschecken, waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich und charmant. Man tut hier wirklich alles, um dem Gast weiterzuhelfen.

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Das Hotel Residence hat sehr freundlichen Service, und liegt in einer günstigen Lage, in der Nähe vom Bahnhof. Es ist ein renoviertes Jugendstilhaus, aber die Zimmer verfügen über moderne Möbelstücke. Die Eingangshalle und der Frühstücksraum haben eine bestimmte Gediegenheit. Unser Zimmer hat einen Blick auf die Gleise, aber trotz der Lage war es ziemlich ruhig.

Das Frühstück war wirklich köstlich, und der Frühstücksraum ist angenehm und gut beleuchtet. Vom Hotel aus braucht man mindestens 15 Minuten zum Fuß um in die Altstadt zu kommen.

uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

War 2 Tage in Bremen, Hotel Residence hervorragendes nostalgisches Hotel, super Frühstücksangebot, Würstchen, Schinkenspeck und Eier für die britischen Gäste, panierter Lachs und Makrele, Oliven, verschiedene Brotarten, Joghurt, frisches Obst einschl. Erdbeeren, Kiwi, Aufschnitt und Käse, Earl Grey Tee, Filterkaffee, definitiv mehr als das Übliche - einfach fantastisch und dabei preiswert.

Sie waren bereits im Hotel Residence Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Bremen

Anschrift: Hohenlohestrasse 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 47 von 93 Hotels in Bremen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Bremen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bremen Hotel Residence Bremen
Hotel Residence Bremen Bremen

Wenn Sie Hotel Residence Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.