“Durchwachsenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Bremen

Hotel Residence Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Bremen
3.5 von 5 Hotel   |   Hohenlohestrasse 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 33 von 92 Hotels in Bremen
Greven
“Durchwachsenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit mehrern Personen gleichzeitlig in diesem Hotel. Die Zimmer sind äußerst unterschiedlich sowohl was die Ausstattung als auch die Lautstärke durch die nahe Zugstrecke angeht. Die Varianz reichte von sehr kleinen altmodischen Zimmern bis hin zu großen modernen Themenzimmern. Einige Zimmer lagen direkt zur Bahn, da hatte man das Gefühl der Zug würde einem direkt durch das eigene Bett fahren. Hier war es sogar so laut, dass man den Fernseher auf lautester Lautsträke (diese wurde wohl vom Hotel vorgegeben) nicht mehr verstehen konnte, wenn einer der vielen Züge vorbeifährt. Da die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen und die "Luftwechsler" zu keiner Abkühlung führen, hatte man Abends die Wahl zwischen Wärme und Lautstärke. Durch die Nähe zum Bahnhof ist ein vorbeifahrender Zug das eine Problem, viel schlimmer ist noch das Quietschen, das bremsende Züge von sich geben.
Es gab aber auch Zimmer die zur Straßenseite rausgehen. Hier war von den Zügen relativ wenig zu hören.
Eine große Herausforderung stellen die Parkplätze dar, die in einem Hinterhof liegen. Die Einfahrt hierhin ist so schmal, das mit etwas größeren Autos das Einfahren Zentimeterarbeit ist. An den Ecken sieht man auch schon so einige Unfallreste.
Das Frühstück ist gut. Die Auswahl ist ausreichend und hin und wieder gibt es kleine Änderungen, die eine nette Abwechslung vom Standardfrühstück bieten.
Toll ist die Lage des Hotels für Stadttouristen. Die Innenstadt liegt in Fußnähe.
Der Serivce ist super! Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Fragen sie expliziet nach einem Themenzimmer zur Straßenseite.
  • Aufenthalt August 2013, Business

Oberteuringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Unser Zimmer war im Bambus-Stil eingerichtet, alles sehr harmonisch und in tadellosem Zustand. Wir waren nicht im Hauptgebäude (in welchem sich Rezeption und Frühstücksraum befinden) untergebracht, sondern zwei Häuser nebenan. Unser Zimmer lag im Hochparterre, wir hatten einen kleinen Balkon und von Straßenlärm oder Schienen und Bahnhof haben wir überhaupt nichts mitbekommen.

Das Frühstück war für uns beide mehr als genug und qualitativ wirklich in Ordnung. Der Empfang war sehr freundlich und hanseatisch im positiven Sinne.

Die Dame an der Rezeption war auch sehr hilfsbereit. Der Check-in unserer Rückflüge am PC in Rezeptionsnähe war problemlos; der Ausdruck der Bordkarten direkt bei der Rezeption unkompliziert und sehr nützlich.

Wir würden - falls wir mal wieder nach Bremen reisen - wieder dort buchen, allerdings beim Buchen konkret ein ruhiges Zimmer verlangen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis gebe ich anderen Bewertern Recht, dass der Preis am oberen Limit war. Das geniale Wetter und die fußläufige Entfernung zu Messe, Bürgerpark und Stadtmitte haben dies aber wett gemacht!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Valencia, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wurde getäuscht von Hotelbildern. Ich habe kein Hotelzimmer bekommen was auch nur annähernd so ausgesehen hat. Auch die Lage, direkt neben der Zugstrecke, wurde mir bei der Zusage des Hotelzimmers verschwiegen. Einmal und nicht wieder.
Matratze war durchgelegen. Ich frage mich wie es zu so unterschiedlichen Bewertungen bei einem Hotel kommen kann. Das angebotene Frühstück war dem Preis entsprechend nicht aussreichend.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Kleines Hotelzimmer. Durchgelegene Matratzen, Hotel liegt direkt an Zugstrecke, sehr laut. Ungenügend Schlaf bekommen. Immer dieselben Ausreden. Preisnachlass angeboten. Ich wollte keinen Preisnachlass sondern ein ruhiges, modernes, sauberes Hotelzimmer. Dies habe ich hier nicht vorgefunden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wiesloch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben das Hotel über die Website von Bremen Touristik gefunden, um dort am Wochenende eine Messe zu besuchen.

Zuerst das Positive: Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von Messe und Hauptbahnhof entfernt, dafür aber mit der Rückfront auch direkt an der Bahnstrecke. Zur Altstadt läuft man auch nur ca 15 min. Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht im Zimmerpreis enthalten.

Das Hotel wirkt insgesamt schon etwas verwohnt und unser Zimmer war zwar groß, lag aber im Erdgeschoss nahe an Rezeption und Lobby und passte absolut nicht zu den Beschreibungen im Internet. Die Wände waren auch so dünn, dass alle Geräusche aus Lobby und dem Bad des Nachbarzimmers ungefiltert zu hören waren. Wir hatten zwei Nächte gebucht (Anreise Freitag) und der Clou am Samstag war dann, dass das Zimmer um 14:00 noch nicht gereinigt war. Bei dem Zimmerpreis für mich ein absolutes NO GO !

Beim begleichen der Rechnung fragte die Dame am Empfang zwar freundlich (aber offensichtlich automatisch), ob wir mit dem Aufenthalt zufrieden waren. Meine sachlich vorgebrachte Kritik hinsichtlich Preis-/Leistung des Zimmers und des verspäteten Zimmerservices zeitigte jedenfalls kaum eine Reaktion.

Neben der Rezeption hängen Fotos von "Stars", teilweise mit Autogramm - ich vermute, dass diese schon in dem Hotel genächtigt haben. Mein Eindruck war allerdings, dass das Hotel noch von verblasstem Ruhm zehrt - hinsichtlich der Zimmerpreise ist das Residence jedenfalls noch nicht in der Realität angekommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Minsk Mazowiecki, Polen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

SChöne Fotos sind nicht alles. Angefangen von den Parkplatzproblem, dann da Zimmer, was nicht den Bildern vom Hotel entsprach. Die lauten fahrenden Zuge direkt hinter dem Hotel. Nie wieder. Der Preis für Zimmer war zu hoch. Bahnhof ca. 200meter vom Hotel weg. City of Bremen ca. 2000 Meter weit. City sehr alte Stadt sehr schön. Wir haben gut kaufen können in City.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

wir sind mit 10 Frauen angereist und waren am WE nicht die einzige Gruppe im Hotel. Das führte doch zu einigen Engpässen am Frühstücksbuffet, das jedoch regelmäßig aufgefüllt wurde. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Im Internet sind (natürlich) nur die Zimmer gezeigt, die schön sind. Wir hatten auch ein paar andere Zimmer dabei, die durchaus in Ordnung und sauber waren. Lediglich in einem Zimmer war der Bad-Mülleimer vorher nicht geleert worden. Das Hotel liegt sehr nah am Bahnhof und man sollte NICHT durch den Tunnel zum Vordereingang des Bahnhofs gehen, denn der Fußweg ist sehr eng und die Bremer Radfahrer sind sehr rücksichtslos. Es gibt einen genauso kurzen Weg, der zum Hintereingang des Bahnhofs führt...

Zimmertipp: nach Räumen fragen, die einen Namen tragen (wie z.B. Sylt) seeehr schön
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Ibis Bremen City
Nr. 27 von 92 in Bremen
Ibis Bremen Altstadt
Nr. 34 von 92 in Bremen

Sie waren bereits im Hotel Residence Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Bremen

Anschrift: Hohenlohestrasse 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 17 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Bremen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Budget Places, HRS, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Venere, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Bremen Bremen
Bremen Hotel Residence Bremen

Wenn Sie Hotel Residence Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.