“Es gibt sehr wenig zu meckern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Universum

Atlantic Hotel Universum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Universum
4.0 von 5 Hotel   |   Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 18 von 93 Hotels in Bremen
Paderborn, Deutschland
“Es gibt sehr wenig zu meckern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Unser Aufenthalt über das Wiedervereinigungswochenende war vom Betreten des Hotels bis zum Auschecken sehr angenehm. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Unser Economy Zimmer war groß und mit allem nötigen ausgestattet. Kleine Abstriche gibt es beim Bad, weil hier die Lüftung nicht ausreichend arbeitet und man schon nach einer lauwarmen Dusche in der Dampfsauna steht. Dafür hat die Dusche sehr guten Wasserdruck und konstante Temperatur. Allerdings ist es in unserem Fall keine Dusche, sondern eine Badewanne gewesen, was aus meiner Sicht nicht ganz modern ist. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Leider war unter voller Besetzung der Nachschub nicht immer gewährleistet und es fehlten zum Beispiel Kännchen für den Tee. Das Personal war komplett sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Ich kann von meinem Aufenthalt in diesem Hotel fast nur positives berichten:
- sehr schön eingerichtete Zimmer
- Zimmer sind absolut ruhig (was mir immer sehr wichtig ist), da das Hotel an einen Park grenzt
- sehr gutes Frühstück (Breite und Qualität des Angebotes) zum fairen Preis
- familienfreundlich
Als Wehrmutstropfen:
- WLAN auf dem Zimmer sehr schwach (ok, war auch ganz "hinten")
- Parkplatzgebühr (diese erachte ich immer bei Nicht-Innenstadtlagen als ungerechtfertigt)

• Aufenthalt August 2014, Familie
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Hallo Achim,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen und Ihrer Familie unsere Zimmer mit ruhiger Lage und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sehr gut gefallen haben. Ihren Hinweis zu unserem WLAN nehmen wir dankend an und leiten ihn an unseren Techniker weiter.

Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen!

Alles Gute!
Haan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist sehr schön direkt am Bürgerpark und dem Stadtwaldsee.Nachdem wir angekommen waren sind wir erstmal gejoggt, als service bietet das Hotel ein kleine Taschenkarte mit Laufstrecken an und nach dem gejoggen Obst und Handtücher, wirklich eine gute Service Idee.Zur Innenstadt sind es mit dem Taxi auch nur 5 Minuten. Die Zimmer waren normal, nichts besonderes aber sehr sauber, das Personal stets freundlich. Morgens gibt es ein wirklich gutes und ausgewogenes Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Fabian,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung. Es bietet sich an und wird sehr gut angenommen, im benachbarten Bürgerpark laufen zu gehen. Daher ist die Idee einer Joggingkarte für die Hosentasche und einer kleinen Service-Station für nach dem Joggen entstanden. Wir freuen uns, dass Ihnen das gefallen hat und Sie sich in unserem Haus sowie insbesondere auch beim Frühstück gut aufgehoben gefühlt haben.

Auf bald und freundliche Grüße
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Anläßlich eines Workshops hielt ich mich geschäftlich in Bremen für vier Nächte auf. Die telefonische Reservierung sehr freundlich und zügig mit umgehender Bestätigung. Die Lage am nördlichen Ende des riesigen Bürgerparks erzwingt einen mobilen Untersatz in Richtung City, denn der ÖPNV fährt in meist unmöglichen Taktungen und befindet sich auch in 400 Meter Entfernung, was bei horizontalem Regen schlecht für die Bügelfalte ist -:). Allerdings liegt das Haus extrem ruhig, ein offenes Fenster bei Nacht ist kein Problem. Der Check-in gestaltete sich leider mit dem dort verbreiteten unterkühlten Charme. Lächeln war bei der jungen Dame Fehlanzeige. Das Zimmer war ausreichend groß und, abgesehen von einem fehlenden Zimmersafe, auch mit Allem ausgestattet, was man so benötigt. Das Housekeeping arbeitet sehr gründlich. Allerdings fehlen anscheinend einige Richtlinien, denn meinen Pyjama habe ich dreimal an drei unterschiedlichen Stellen des Zimmers gefunden, obwohl ich ihn stets an der gleichen Stelle deponiert hatte. Auch die Anordnung der Hand- und Badetücher wechselte täglich. Das Frühstück gestaltet sich üppig, frisch und präpariert für einen langen Tag. Einzig der Frühstücksservice verliert weder Worte noch Lächeln. Mein einmaliger Besuch im Restaurant am Abend präsentierte sich sehr freundlich, zuvorkommend und mit Humor. Andere Schicht, andere Mitarbeiter. Das Ziegenkäse Soufflé sowie die Kutterscholle waren ein Genuss, und das Bier gab es sogar in bayerischen Portionen -:). Zur Ehrenrettung der Mitarbeiter an der Rezeption muss ich sagen, dass eine dunkelhaarige Dame (nicht die Empfangsleiterin) sowie ein junger Kollege sich sehr freundlich bemüht haben und die übrigen Kolleginnen und Kollegen weit hinter sich ließen. Das von mir an einem Tag angemietete Fahrrad (um das Taxi zu sparen) des Hotels hatte leider nur drei Gänge, von denen zwei funktionierten. Sorry, ich weiß, dass es überall flach ist, aber nur drei Gänge ???

Alles in Allem ein prima Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt oder einen Besuch im Universum. Wenn man bei der Hälfte der Mitarbeiter den nordischen Charme einfach ignoriert, ist das Haus sicher zu empfehlen.

Zimmertipp: Wenn man sich ein Zimmer an der Nordseite geben lässt, hört man auch den morgendlichen Verkehr an de ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Hallo MacRiehn,

besten Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem entspannten Schlaf bei offenem Fenster sowie zu unseren kulinarischen Angeboten. Ihre Anmerkungen zu unserem Rezeptionsteam zeigen uns, dass neben Standards auch immer die individuelle Persönlichkeit „mitschwingt“ und für unterschiedliche, subjektive Eindrücke sorgt. Es macht uns aber auch nachdenklich und wird sicherlich ein Thema in einem künftigen Teammeeting sein. Wir arbeiten im Rahmen unseres Qualitätsmanagements bereits mit vielen Standards, auch bei der Zimmerreinigung, die uns geholfen haben, unseren Service zu optimieren und zu einem Leistungsversprechen zu entwickeln. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unseres Housekeepings, den wir zum Anlass nehmen, die Standards hier weiter zu festigen. Die Leihfahrräder stellen wir als zusätzliche Leistung kostenfrei für unsere Gäste zur Verfügung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind Sie bequem unterwegs. Im 5- bis 10-Minuten-Takt fahren Sie mit der Straßenbahnlinie 6 oder 6E innerhalb von 15 Minuten in die Bremer Innenstadt. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir sind zu einer Familienfeier im Atlantic Hotel Universum gewesen.
Das Team war in der Vorbereitungszeit und dann auch am Abend während der Feier sehr professionel und zuvorkommend freundlich. Danke hier noch einmal ganz besonders für die spontane Menu-Umstellung für einen unserer Gäste am Abend selber während des Essens! Super.
Wir haben prima geschlafen in sehr guten Betten und einer sehr ruhigen Umgebung.
Das Abendessen, sowie auch das reichhaltige Frühstücksbuffet sind ausgezeichnet gewesen.
Ich würde dieses Hotel auch für eine private Reise für einen Bremen Besuch empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Guten Tag Vazybian,

wir haben uns gefreut, dass Sie bei uns waren und Sie mit vielen positiven Eindrücken von Ihrer Familienfeier und unserem Haus abgereist sind. Gern unterstützen wir unsere Gäste, soweit möglich, auch bei kurzfristigen Wünschen. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung an dieser Stelle. Hoffentlich sehen wir uns einmal wieder!

Herzliche Grüße
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Nach einem sehr interessanten Vortrag in der Denkarena des Campus Bremen gingen wir gemeinsam mir unseren Freunden ins Restaurant des Hotels Universum. Es war an sehr schöner Abend bei Spargel, Schinken und Kalbsschnitzel. Begleitet von guten Weinen genossen wir diesen Abend. Danke an das Team von Frau Manako.

Zimmertipp: Ein sehr schönes Hotel mit guter Anbindung an die City, Bürgerpark in der Nähe. Direkt am Univerrsu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Frankthies,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Abendessen in unserem Restaurant CAMPUS. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass es Ihnen kulinarisch und in unserem Ambiente sehr gefallen hat!

Bis zum nächsten Mal!
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, einige 100 m weit weg von der 6er Tram-Haltestelle, die jedoch via Bahnhof direkt ins Zentrum führt in ca. 10 Minuten und das sehr gemütlich, da gute Aussicht auf die Villenviertel. Das Hotel liegt neben dem technischen Wahrzeichen Bremens--dem Walfisch, sehr ruhig und erholsam, direkt am Oberrand des Bremer Grüngürtels( gut zum gehen und joggen und Radfahren) und neben der Universität. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich, sauber, im Grunde 3 1/2 Sterne, das Personal bemüht und freundlich, auch an der Rezeption. Wir haben sehr gut geschlafen und waren immer gut ausgeruht, da kein Lärm, weder drinnen, noch draußen--das war hochgradig angenehm. Die Zimmer in den oberen Stockwerken( ab 3) und Richtung Walfisch sind zu empfehlen. Insgesamt sehr positiv--- wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
Hallo Gernot,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bewertung und die treffende Beschreibung unserer Lage bzw. Umgebung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige Lage so intensiv genossen und vor allem auch so gut geschlafen haben. Der benachbarte Walfisch ist das Universum® Bremen und ein toller Ausflugstipp für Groß und Klein (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und Außenbereich). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bis dahin alle Gute!
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Anschrift: Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 10 der Luxushotels in Bremen
Nr. 10 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Cancelon, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise
Atlantic Universum Hotel
Atlantic Hotel Universum Bremen

Wenn Sie Atlantic Hotel Universum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.