“Schöne Mittelklasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Universum

Atlantic Hotel Universum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Universum
4.0 von 5 Hotel   |   Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 19 von 91 Hotels in Bremen
Klagenfurt, Österreich
“Schöne Mittelklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, einige 100 m weit weg von der 6er Tram-Haltestelle, die jedoch via Bahnhof direkt ins Zentrum führt in ca. 10 Minuten und das sehr gemütlich, da gute Aussicht auf die Villenviertel. Das Hotel liegt neben dem technischen Wahrzeichen Bremens--dem Walfisch, sehr ruhig und erholsam, direkt am Oberrand des Bremer Grüngürtels( gut zum gehen und joggen und Radfahren) und neben der Universität. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich, sauber, im Grunde 3 1/2 Sterne, das Personal bemüht und freundlich, auch an der Rezeption. Wir haben sehr gut geschlafen und waren immer gut ausgeruht, da kein Lärm, weder drinnen, noch draußen--das war hochgradig angenehm. Die Zimmer in den oberen Stockwerken( ab 3) und Richtung Walfisch sind zu empfehlen. Insgesamt sehr positiv--- wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Hallo Gernot,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bewertung und die treffende Beschreibung unserer Lage bzw. Umgebung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige Lage so intensiv genossen und vor allem auch so gut geschlafen haben. Der benachbarte Walfisch ist das Universum® Bremen und ein toller Ausflugstipp für Groß und Klein (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und Außenbereich). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bis dahin alle Gute!

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet, wirkliches 4 Sterne Niveau ist es aber nicht, dafür fehlt einfach noch das gewisse Extra. Das Personal ist sehr freundlich, die Bar ist bis spät nachts besetzt, lediglich die Speisekarte lässt zu wünschen übrig. Die Gerichte sind alle sehr verkünstelt, hier würde etwas mehr Einfachheit gut tun.

Aufenthalt Februar 2014, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Guten Tag lieber Karsten,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen und unser Personal Sie überzeugt hat. Schade, dass unsere Speisekarte im Restaurant CAMPUS Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Unsere Küche hat sich auf die „Kräuter dieser Welt“ spezialisiert und interpretiert bekannte Gerichte mit Gewürzen und Aromen aus aller Welt neu. Alternativ zu den Gerichten aus der „Kräuterküche“ gibt es auf unserer Speisekarte sogenannte „ATLANTIC Klassiker“ wie z.B. Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln & Gurkensalat. Auf individuelle Wünsche gehen wir ebenfalls gern ein. So hoffen wir, dass jeder das Passende für sich findet. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das "Universum" ist sicher ein typisches ****Hotel für den Geschäftsreisenden. Leider liegt es etwas abseits (und zehn Fußminuten von der nächsten Straßenbahnhaltestelle), sieht man einmal von der Universität Bremen ab, in deren nächsten Campus-Nähe es liegt. An Wochenende erhält der Reisende den typischen "Rabatt", dann ist das Zimmer wirklich günstig. Die Frühstücksleistungen (Frühstück € 9,-) sind fast schon überdurchschnittlich, das Frühstück selbst wird in einem verglasten und lichtdurchflutetem Saal serviert. Die Zimmer sind modern eingerichtet, etwas kleinlich ist die Regelung, dass man in den preiswerten Economyzimmern für Extrakissen oder -decken extra zahlen muss. Ein Gasthaustipp in der Nähe (5 Fußminuten): das "Haus am Walde" mit einer netten Terrasse für laue Sommerabende

• Aufenthalt Januar 2014, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Hallo osserriese,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Buchung zufrieden waren und Ihnen insbesondere das Frühstück so gut gefallen hat.

Aufgrund unserer Lage direkt gegenüber vom Universum® Bremen (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und tollem Außenbereich), nahe dem Bürgerpark Bremen mit Jogging- und Spazierwegen sowie Tieren und Wasser und der guten Anbindung in die Bremer Innenstadt (ca. 15 Min. mit der Straßenbahn und ca. 5-10 Gehminuten bis zur Haltestelle) ist unser Haus auch ein sehr guter Ausgangspunkt für Städtereisende und Familien.

Unsere Gäste können bei uns Zimmer der Kategorien Economy, Business und Business Plus wählen. Bei der Economy-Kategorie profitieren Sie, wie von Ihnen erwähnt, von einem sehr günstigen Preis, indem neben der Übernachtung die Internetnutzung bereits inkludiert ist. Andere Services können gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden. In der höheren Business-Kategorie sind weitere Leistungen wie das Frühstück, 1 Flasche Mineralwasser sowie ein weiteres Getränk aus der Minibar, das Kaffee- und Teeset, ein 2. Kopfkissen, die Nutzung unserer Sauna und 10% Ermäßigung in unserem Restaurant CAMPUS eingeschlossen.

Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen! Bis dahin – herzliche Grüße vom ATLANTIC Hotel Universum
Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Am 14. November 2013 haben wir zum ersten Mal unser Anwendertreffen im Atlantichotel Universum in Bremen mit ca. 200 Gästen geplant und durchgeführt. Unser Team und die Gäste wurden sehr gut betreut und alle möchten wieder das Anwendertreffen 2014 dort durchführen. Der Service war super, vor allem auch bei der direkten Abendveranstaltung wurden wir optimal bedient. Die Tagungsräumlichkeiten im " großen" Raum mit zwei Beamern und Leinwänden bot unseren Kunden einen sehr guten Blick auf die Eröffnungs-Präsentation. Die Speisen tagsüber und auch abends waren super. Der Hotelempfang und die Servicekräfte haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Zimmer entsprechendem üblichen Standard. Insgesamt kann ich als Veranstalter dieses Hotel sehr gut weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind leiser , als die unteren, weil dort die Lautstärke vom Empfang mit Kundenverk ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Olaf,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat und sind begeistert, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier an dieser Stelle genommen haben!

Dass wir Sie mit unseren Räumlichkeiten, dem Essen und unserem Service bei Ihrer Veranstaltung optimal unterstützen und Sie mit dem Ablauf und allem, was dazu gehört, zufrieden sind, ist unser tägliches Ziel. Großartig, wenn wir dann auch das entsprechende Feedback erhalten, das wir sehr gern in unserem Team teilen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre diesjährige Veranstaltung und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße
Holzminden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Zunächst einmal: ja das Hotel dürfte insgesamt dem deutschen 4-Sterne-Standard entsprechen. Es liegt ruhig, für Besuche im Universum Bremen ist es besonders geeignet, weil das Universum gerade gegenüber liegt. Der Hotelbau ist etwas eigenwillig, aber durchaus funktional. Die Garage ist deutlich zu klein (12 Plätze), aber es ist ein großer Außenparkplatz vorhanden. Die Rezeption war grundsätzlich freundlich, obwohl angeblich für mich keine Reservierung vorlag. Aber sie haben eine Lösung gefunden. Zimmer war angemessen groß und sauber. Betten hatten eine akzeptable Schlafqualität; vor allem deshalb, weil es je Bett zwei verschiedene Kissen gab. Die Minibar war sehr spärlich bestückt. Im Bad war alles vorhanden, was man sich so wünscht, nur kein Bademantel, dafür aber eine Utensilienbox. Das Frühstück im Restaurant war sehr ordentlich, kann man überhaupt nicht meckern. Und freundliches Personal am Frühstückstisch hat man auch nicht jeden Tag. Allerdings könnte der Lärm aus der angrenzenden offenen Küche den einen oder anderen Gast durchaus stören. In den Konferenzräumen gab es ein Problem mit der Klimaanlage, welches auch nicht behebbar war. Aber insgesamt war es dann doch so, wie man sich als Vielreisender so ein Hotel vorstellt.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die von TripAdvisor für 2013 vergebene Note "Excellent" auch wirklich berechtigt ist. Dafür gibt es zu viele Kleinigkeiten, die dem meines Erachtens widersprechen. Als da z.B. wären: schief eingebauter Türöffner/Türdrücker im Badezimmer, Badewanne als Duschbad ohne rutschhemmende Sohle in der Badewanne, fehlender Griff an der Badewanne, um halbwegs gefahrloses ein- und aussteigen auch für kleinere und ältere Personen zu gewährleisten, zwei Fahrstühle mit erschreckenden Fahrgeräuschen - vielleicht sollte mal der Service mit der Ölkanne angefordert werden. Die Außenparkplätze könnten zur Verhinderung von Rutschgefahr durchaus mal einen Laubsauger gebrauchen, usw, usw. Da ist das Thema Excellent m.E. nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Nicht 2. Stock Zimmer 217 - 211, da direkt am Balkon zur Hotelhalle gelegen und mit Geräuschen vor a ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Guten Tag Werner,

wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Hinweise. Dies hilft uns, unser Angebot bzw. unsere Leistungen noch besser zu machen.

Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Noch eine ergänzende Information: Das Exzellenz-Zertifikat vergibt Tripadvisor u.a. wie folgt:
„Voraussetzung für die Prämierung ist, dass Reisende die entsprechenden Betriebe auf TripAdvisor durchschnittlich mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet haben. Ein weiteres Vergabekriterium ist die Anzahl der erhaltenen Bewertungen innerhalb der letzten zwölf Monate.“

Haben Sie stets eine gute Reise!
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren mit den Kindern im Universum und wollten ganz in der nähe unkompliziert übernachten, genau dafür ist das Atlantik der perfekte Platz, unkompliziert, hanseatisch und gut. Die Zimmer waren auf der Höhe der Zeit, das Bad sauber und unser Frühstück am nächsten Morgen richtig gut. Ach ja, da Universum direkt nebenan.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo Ari1962,

es freut uns sehr, dass wir das perfekte Paket aus Lage, Ausstattung und Service für Ihren Bremen Aufenthalt sein konnten. Haben Sie vielen Dank für Ihre entsprechende Bewertung.
Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Winterzeit!
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wenn man ein Hotel in ruhiger Lage haben möchte, ist es sehr gut geeignet. Dann kann man auch noch einen Abstecher ins Universum machen. Sonst ist aber auch nicht viel los dort. Möchte man abends essen und trinken, bleibt im Prinzip nur das Restaurant im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Lage ok. Das Servicepersonal darf in Einzelfällen gerne nachgeschult werden. Das Zimmer hat eine durchschnittliche Größe, alles ist da. Hervorheben möchte ich den sehr guten Druck auf der Wasserleitung. Das finde ich nur selten vor.

• Aufenthalt September 2013, Business
Lieber Dirk V,

wir haben uns gefreut, Sie erneut bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, insbesondere für die Erwähnung unserer ruhigen Lage sowie des guten Wasserdrucks in unserem Haus. Das Restaurantangebot in unserer näheren Umgebung ist in der Tat nicht so umfangreich wie in der Bremer Innenstadt oder dem „Viertel“. Gerne berät Sie bei Bedarf unser Rezeptionsteam. Im Restaurant CAMPUS freuen wir uns auf jeden Fall über Ihren Besuch. Vielleicht geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch ein detaillierteres Feedback, was wir, aus Ihrer Sicht, beim Service noch verbessern können. Wir würden uns freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihnen stets eine gute Reise und beste Grüße
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Anschrift: Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Nr. 10 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise
Atlantic Universum Hotel
Atlantic Hotel Universum Bremen

Wenn Sie Atlantic Hotel Universum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.