“Wenndannsonst!” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 90 Hotels in Bremen
Salzkotten, Deutschland
“Wenndannsonst!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wenn man ein Hotel in ruhiger Lage haben möchte, ist es sehr gut geeignet. Dann kann man auch noch einen Abstecher ins Universum machen. Sonst ist aber auch nicht viel los dort. Möchte man abends essen und trinken, bleibt im Prinzip nur das Restaurant im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Lage ok. Das Servicepersonal darf in Einzelfällen gerne nachgeschult werden. Das Zimmer hat eine durchschnittliche Größe, alles ist da. Hervorheben möchte ich den sehr guten Druck auf der Wasserleitung. Das finde ich nur selten vor.

• Aufenthalt September 2013, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber Dirk V,

wir haben uns gefreut, Sie erneut bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, insbesondere für die Erwähnung unserer ruhigen Lage sowie des guten Wasserdrucks in unserem Haus. Das Restaurantangebot in unserer näheren Umgebung ist in der Tat nicht so umfangreich wie in der Bremer Innenstadt oder dem „Viertel“. Gerne berät Sie bei Bedarf unser Rezeptionsteam. Im Restaurant CAMPUS freuen wir uns auf jeden Fall über Ihren Besuch. Vielleicht geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch ein detaillierteres Feedback, was wir, aus Ihrer Sicht, beim Service noch verbessern können. Wir würden uns freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihnen stets eine gute Reise und beste Grüße

Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage neben dem Universum ist wohl neben den Tagungsräumen der häufigste Grund für einen Aufenthalt hier, da es nicht gerade zentral gelegen ist. Zimmer sind guter Durchschnitt, essen gut aber der Raum nicht gemütlich. Für Familien sehr gut geeignet !

• Aufenthalt April 2013
Hallo Hamburgtester,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Neben den Geschäfts- und Tagungsreisenden begrüßen wir auch Familien und Kurzurlauber in unserem Haus. Sei es der geschäftliche Anlass oder ein privater Kurztrip – Sie sind schnell in der Bremer Innenstadt (ca. 15 Minuten mit der Straßenbahnlinie 6) und genießen neben der perfekten Anbindung an das Universum® Bremen (interaktives, naturwissenschaftliches Museum für Groß und Klein) gleichzeitig unsere „grüne“ Lage neben dem Bürgerpark Bremen, der zu Spaziergängen oder Joggen sowie dem Besuch von Spielplätzen und einem kleinen Tierpark einlädt. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Bremen erneut begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
F - Rustenhart
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Empfang, Service, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Zimmergröße und -ausstattung - durchweg sehr gut! Es gab eigentlich nichts/kaum etwas zu beanstanden. Bei mir entstand lediglich manchmal der Eindruck, dass sich die eine oder andere Servicemitarbeiterin noch "in der Lernphase" befindet. Dieses Gefühl trübte den Grad meiner Zufriedenheit aber keineswegs!

Die Lage "etwas außerhalb vom Zentrum" ist zu vernachlässigen, da die Anbindung dorthin mit der Straßenbahn durchaus akzeptabel ist (Fahrzeit ca. 15 Min.). Außerdem sieht man dann schon ein wenig von der Stadt.

Jedenfalls werde ich das Hotel bei meiner nächstens Dienst- oder auch Privatreise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder frequentieren!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Guten Tag Rainer K,

für Ihre sehr gute Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Die Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig und daher trifft man in allen Bereichen unseres Hotels auch auf junge Menschen in ihrer Ausbildung. Wir versuchen ihnen einen angemessenen Praxisbezug zu ermöglichen und gleichzeitig unserem Qualitätsanspruch für unsere Gäste gerecht zu werden. Ihr Feedback zeigt, dass uns dies gelingt. Nochmals vielen Dank dafür.

Bei Ihrer nächsten Reise nach Bremen würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Es grüßt Sie herzlich – Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum
Pulheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ideales Hotel für ein Wochenende in Bremen, auch wenn das Haus leider etwas ausserhalb liegt. Es gibt aber eine Strassenbahnanbindung und man hat c.a. 20MIn zur Innenstadt. Freundlicher aufmerksamer Service, für den Standard sehr gutes Frühstück und man kann am Abend auch mal im Restaurant essen, wenn es zu spät für die Stadt ist. Die Zimmer sind sauber, von der Größe her o.k. und man kann auch bei offenem Fenster schlafen.....
Der einzige Grund für ein anderes Hotel in Bremen wäre die Lage...aber bei dem Preis!?!?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Lieber Michael C.,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und insbesondere von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt sind. Ein Lob von unseren Gästen freut uns immer sehr!

Wir liegen zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber dafür fast mitten im Grünen. Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem entspannten Spaziergang im nahegelegenen Bürgerpark?

Seien Sie gern wieder unser Gast! Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen aus Bremen
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Atlantic Hotel Universum Conference Center Bremen befindet sich im schönen Stadtteil Horn-Lehe. Das Hotel liegt direkt neben dem Bremer Universum. Die Universität befindet sich ganz in der Nähe,ausserdem bietet der Stadtteil einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Rhododendrom-Park oder das Naturschutzgebiet Hollerland.

Telefonisch,direkt im Hotel,buchten wir ein Doppelzimmer inklusive Frühstück.Die Dame war sehr nett,und innerhalb weniger Minuten erhielten wir eine Bestätigungs Mail.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen.Die junge Frau an der Rezeption erkundigte sich nach unserer Anreise und erklärte uns anschliessend alle Details bezüglich Zimmer,Frühstück und Parken.
Anschliessend bezogen wir das Zimmer.

Das Zimmer war sehr modern und schlicht eingerichtet,...genau mein Fall! Das Bett war superbequem,die Matratze war etwas härter,und somit für mich wirklich perfekt.Das Kissen war gut gefüllt und ebenfalls top. Desweiteren verfügt das Zimmer über einen grossen Schrank,ein Sideboard mit Flat TV,einen Schreibtisch mit Stuhl,einen kleinen Glastisch mit Stuhl,eine gut gefüllte Minibar,einigen Lampen und einen grossen Spiegel.

Das Bad ist ebenfalls sehr freundlich und modern mit einer Badewanne ausgestattet und lässt wohl keine Wünsche offen.

Das Zimmer lag wirklich sehr ruhig und bot einen schönen Ausblick auf das Universum.

Das Frühstück war absolute Weltklasse.Es gab verschiedene,frische Bäckerbrötchen und Crossaints,einige Sorten Brot,Toast,Knäckebrot und verschiedene Küchlein und Muffins. Dazu kann man aus zig Wurst und Käsesorten wählen.Jedes Produkt war genau beschrieben,top! Ein riesiger Obstteller,u.a. mit geschälten und geschnittenen Ananas-,Mango-,Kiwi-,Melonen- oder Papayastücken lädt selbst solche Obstmuffel,wie ich es eigentlich einer bin,zum schlemmen ein.
Wer es lieber deftig mag kann sich Rührei,Bacon,Bohnen & Co schmecken lassen.
Es gibt etliche Joghurtsorten,alle sind genauestens beschrieben.
Ausserdem kann man zwischen etlichen Cornflakes- und Müslisorten wählen.
Der hauseigene Smoothie war richtig,richtig lecker.
Den zweiten Morgen waren wir ziemlich spät dran,wir waren die einzigen Gäste,und trotzdem wurde alles frisch nachgelegt.
Das Frühstückspersonal war sehr professionell und freundlich.

Die Saunanutzung,war im Zimmerpaket enthalten,haben wir nicht getestet.

Parken kann man gegen Gebühr im hoteleigenen Parkhaus oder auf einem Parkplatz neben dem Hotel.

Die Bremer City erreicht man ganz bequem mit der naheliegenden Strassenbahn innerhalb von knapp 20 Minuten.

Das Personal wirkte durchweg professionell und war dabei sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich im Atlantic Hotel am Universum sehr wohl gefühlt,habe sehr gut geschlafen und extrem gut gefrühstückt. Deshalb werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit erneut dort übernachten und kann dieses Hotel absolut empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Hallo Dominik83,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie so gut geschlafen und sich von der Buchung bis hin zum Frühstück bei uns wohlgefühlt haben.

Besuchen Sie uns gern wieder – wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachte bisher regelmäßig, fast wöchentlich in diesem Hotel und war bislang mit Service und Ausstattung zufrieden. Von der neuen Preispolitik fühle ich mich jetzt allerdings auf den Arm genommen: Statt des bisher weitgehend einheitlichen Preises jetzt drei Kategorien, darunter (als Reaktion auf das neue 7things Hotel um die Ecke) Economy. Da die Zimmer gleich bleiben, hielt man es offenbar für nötig, durch sinnlose kleine Verschlechterungen zwischen den Kategorien zu differenzieren. Beispielsweise durch Entfernen der Teekocher .. was allerdings nicht nur den economy-Gästen zusätzliche Arbeit macht, sondern vor allem dem Barpersonal, das jetzt viel heißes Wasser brauen muss (für umsonst). Ziemlich überflüssige Aktion. Vor allem aber unverschämt sind die vielen versteckten Kosten in dieser Kategorie: Frühstück 9 Euro... Der Teufel steckt also im Detail - und 7things bietet in Summe mehr.

• Aufenthalt April 2013
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte/r FMo1971,

wie schön, Sie seit längerer Zeit bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und vielen Dank für Ihre offenen Worte zu unserer neuen Zimmerkategorisierung.

Wir bedauern sehr, dass Sie die Vorzüge dieser neuen preislich sehr attraktiven Zimmerkategorie nicht passend empfinden und gewohnte Leistungen hierin vermissen.
Die neue Zimmerkategorie ist begründet auf mehrfachen Wunsch von Gästen, mit reduzierten Leistungen (u. a. exkl. Frühstück und Saunanutzung) eine preislich attraktive Alternative zu erhalten, ohne im Gegenzug dabei auf 4-Sterne-Standard zu verzichten.

Diesem Wunsch haben wir mit der Gestaltung der Economy-Kategorie entsprochen; Zusatzleistungen (wie zum Beispiel reichhaltiges Frühstücksbüffet im 4-Sterne-Standard nur € 9,- p.P./Tag) sind separat buchbar.

Alternativ dazu haben Sie die Möglichkeit, unsere Business-Zimmer zu buchen. Zusätzliche Leistungen wurden in dieser Kategorie inkludiert: u. a. Kaffee-/Teezubereitung (zuvor war diese Extra-Leistung nur auf unseren Superior-Zimmern verfügbar), erhöhter Minibar- und Kopfkissenkomfort, Nachlass Restaurantbesuch sowie Teilnahme am reichhaltigen ATLANTIC-Frühstücksbüffet.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin bei Ihren Bremenbesuchen in unserem Hause sowie zu einem persönlichen Gespräch zu begrüßen
und verbleiben für heute

mit freundlichen Grüßen
ATLANTIC Hotel Universum
Ariane Manako & Team
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel bietet eigentlich alles, was man von einem 4-Sterne-Haus auch erwarten kann.
Schön vor allem, dass man den Zimmern ein helles, freundliches Ambiente verpasst hat.
Viel Tageslicht und Helligkeit bewirken insgesamt eine angenehme Atmosphäre.
Dafür sollte man dann aber auch als Sonntagnachmittag-Anreisender freundlich statt unwirsch und schnippisch empfangen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Guten Tag Jens K,

vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns, dass Ihnen unsere Hotelzimmer und die Atmosphäre im Hotel besonders gefallen haben. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie den Empfang durch unsere Mitarbeiter als unfreundlich empfunden haben, was natürlich nicht vorkommen sollte. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, unsere Dienstleistungsqualität am Empfang zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald herzlich bei uns willkommen zu heißen und unsere Dienstleistung erneut unter Beweis zu stellen.

Das Team des ATLANTIC Hotel Universum

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Anschrift: Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Nr. 11 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, Otel, Despegar.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise
Atlantic Universum Hotel
Atlantic Hotel Universum Bremen

Wenn Sie Atlantic Hotel Universum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.