“Klasse Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Universum

Atlantic Hotel Universum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Universum
4.0 von 5 Hotel   |   Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 18 von 93 Hotels in Bremen
Hannover
“Klasse Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Atlantic Hotel Universum Conference Center Bremen befindet sich im schönen Stadtteil Horn-Lehe. Das Hotel liegt direkt neben dem Bremer Universum. Die Universität befindet sich ganz in der Nähe,ausserdem bietet der Stadtteil einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Rhododendrom-Park oder das Naturschutzgebiet Hollerland.

Telefonisch,direkt im Hotel,buchten wir ein Doppelzimmer inklusive Frühstück.Die Dame war sehr nett,und innerhalb weniger Minuten erhielten wir eine Bestätigungs Mail.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen.Die junge Frau an der Rezeption erkundigte sich nach unserer Anreise und erklärte uns anschliessend alle Details bezüglich Zimmer,Frühstück und Parken.
Anschliessend bezogen wir das Zimmer.

Das Zimmer war sehr modern und schlicht eingerichtet,...genau mein Fall! Das Bett war superbequem,die Matratze war etwas härter,und somit für mich wirklich perfekt.Das Kissen war gut gefüllt und ebenfalls top. Desweiteren verfügt das Zimmer über einen grossen Schrank,ein Sideboard mit Flat TV,einen Schreibtisch mit Stuhl,einen kleinen Glastisch mit Stuhl,eine gut gefüllte Minibar,einigen Lampen und einen grossen Spiegel.

Das Bad ist ebenfalls sehr freundlich und modern mit einer Badewanne ausgestattet und lässt wohl keine Wünsche offen.

Das Zimmer lag wirklich sehr ruhig und bot einen schönen Ausblick auf das Universum.

Das Frühstück war absolute Weltklasse.Es gab verschiedene,frische Bäckerbrötchen und Crossaints,einige Sorten Brot,Toast,Knäckebrot und verschiedene Küchlein und Muffins. Dazu kann man aus zig Wurst und Käsesorten wählen.Jedes Produkt war genau beschrieben,top! Ein riesiger Obstteller,u.a. mit geschälten und geschnittenen Ananas-,Mango-,Kiwi-,Melonen- oder Papayastücken lädt selbst solche Obstmuffel,wie ich es eigentlich einer bin,zum schlemmen ein.
Wer es lieber deftig mag kann sich Rührei,Bacon,Bohnen & Co schmecken lassen.
Es gibt etliche Joghurtsorten,alle sind genauestens beschrieben.
Ausserdem kann man zwischen etlichen Cornflakes- und Müslisorten wählen.
Der hauseigene Smoothie war richtig,richtig lecker.
Den zweiten Morgen waren wir ziemlich spät dran,wir waren die einzigen Gäste,und trotzdem wurde alles frisch nachgelegt.
Das Frühstückspersonal war sehr professionell und freundlich.

Die Saunanutzung,war im Zimmerpaket enthalten,haben wir nicht getestet.

Parken kann man gegen Gebühr im hoteleigenen Parkhaus oder auf einem Parkplatz neben dem Hotel.

Die Bremer City erreicht man ganz bequem mit der naheliegenden Strassenbahn innerhalb von knapp 20 Minuten.

Das Personal wirkte durchweg professionell und war dabei sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich im Atlantic Hotel am Universum sehr wohl gefühlt,habe sehr gut geschlafen und extrem gut gefrühstückt. Deshalb werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit erneut dort übernachten und kann dieses Hotel absolut empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Hallo Dominik83,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie so gut geschlafen und sich von der Buchung bis hin zum Frühstück bei uns wohlgefühlt haben.

Besuchen Sie uns gern wieder – wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachte bisher regelmäßig, fast wöchentlich in diesem Hotel und war bislang mit Service und Ausstattung zufrieden. Von der neuen Preispolitik fühle ich mich jetzt allerdings auf den Arm genommen: Statt des bisher weitgehend einheitlichen Preises jetzt drei Kategorien, darunter (als Reaktion auf das neue 7things Hotel um die Ecke) Economy. Da die Zimmer gleich bleiben, hielt man es offenbar für nötig, durch sinnlose kleine Verschlechterungen zwischen den Kategorien zu differenzieren. Beispielsweise durch Entfernen der Teekocher .. was allerdings nicht nur den economy-Gästen zusätzliche Arbeit macht, sondern vor allem dem Barpersonal, das jetzt viel heißes Wasser brauen muss (für umsonst). Ziemlich überflüssige Aktion. Vor allem aber unverschämt sind die vielen versteckten Kosten in dieser Kategorie: Frühstück 9 Euro... Der Teufel steckt also im Detail - und 7things bietet in Summe mehr.

• Aufenthalt April 2013
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte/r FMo1971,

wie schön, Sie seit längerer Zeit bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und vielen Dank für Ihre offenen Worte zu unserer neuen Zimmerkategorisierung.

Wir bedauern sehr, dass Sie die Vorzüge dieser neuen preislich sehr attraktiven Zimmerkategorie nicht passend empfinden und gewohnte Leistungen hierin vermissen.
Die neue Zimmerkategorie ist begründet auf mehrfachen Wunsch von Gästen, mit reduzierten Leistungen (u. a. exkl. Frühstück und Saunanutzung) eine preislich attraktive Alternative zu erhalten, ohne im Gegenzug dabei auf 4-Sterne-Standard zu verzichten.

Diesem Wunsch haben wir mit der Gestaltung der Economy-Kategorie entsprochen; Zusatzleistungen (wie zum Beispiel reichhaltiges Frühstücksbüffet im 4-Sterne-Standard nur € 9,- p.P./Tag) sind separat buchbar.

Alternativ dazu haben Sie die Möglichkeit, unsere Business-Zimmer zu buchen. Zusätzliche Leistungen wurden in dieser Kategorie inkludiert: u. a. Kaffee-/Teezubereitung (zuvor war diese Extra-Leistung nur auf unseren Superior-Zimmern verfügbar), erhöhter Minibar- und Kopfkissenkomfort, Nachlass Restaurantbesuch sowie Teilnahme am reichhaltigen ATLANTIC-Frühstücksbüffet.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin bei Ihren Bremenbesuchen in unserem Hause sowie zu einem persönlichen Gespräch zu begrüßen
und verbleiben für heute

mit freundlichen Grüßen
ATLANTIC Hotel Universum
Ariane Manako & Team
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel bietet eigentlich alles, was man von einem 4-Sterne-Haus auch erwarten kann.
Schön vor allem, dass man den Zimmern ein helles, freundliches Ambiente verpasst hat.
Viel Tageslicht und Helligkeit bewirken insgesamt eine angenehme Atmosphäre.
Dafür sollte man dann aber auch als Sonntagnachmittag-Anreisender freundlich statt unwirsch und schnippisch empfangen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Guten Tag Jens K,

vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns, dass Ihnen unsere Hotelzimmer und die Atmosphäre im Hotel besonders gefallen haben. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie den Empfang durch unsere Mitarbeiter als unfreundlich empfunden haben, was natürlich nicht vorkommen sollte. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, unsere Dienstleistungsqualität am Empfang zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald herzlich bei uns willkommen zu heißen und unsere Dienstleistung erneut unter Beweis zu stellen.

Das Team des ATLANTIC Hotel Universum
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Obwohl nicht zentral in der Stadt kann man doch durch die gute Verkehrsanbindung mit Bus und Straßenbahn die Innenstadt schnell erreichen. Die Zimmer sind modern und funktional, das Personal sehr nett und das Frühstück sehr gut. Das Schlafproblem hat sich mir nicht gestellt, da ich ein Zimmer zum Bürgerpark hin hatte. In unserem Hotelpreis waren auch Fahrräder inkludiert und die haben wir am Wochenende auch genutzt. Man kann direkt vom Hotel aus losfahren und ist nach wenigen Metern im Park bzw. hat Anschluss zu dem sehr verzweigten Radnetz in und um Bremen.

• Aufenthalt September 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Guten Tag trenssi,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns rund um zufrieden waren und Sie das freundliche Servicepersonal und das reichhaltige Frühstücksbuffet als sehr gut bewerten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Bremen führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bremen sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Universum
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Dieses Hotel ist anscheinend sehr gut für Tagungen geeignet. Ich habe viele Gäste kommen und gehen sehen. Ein freundlicher Empfang macht Lust auf mehr. Das Zimmer war hell und ausreichend groß. Das Bad absolut ok. Mit offenen Fenster zu schlafen fiel mir schwer, da eine Geräuschkulisse von der Autobahn oder Gleise (?) störend war. Den Service und die auch die Bereitschaft dazu hebe ich gerne hervor. Günstiger Mittagstisch aus guter Küche ist empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Guten Tag Dirk V,

wir freuen uns, dass Sie sich bei und wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre gute Bewertung.

Schön, dass wir Sie mit dem freundlichen Personal und dem angebotenen Speisen,- und Getränkeangebot im Restaurant CAMPUS überzeugen konnten.

Besuchen Sie uns gerne bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Universum
Nidda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Für die Durchführung und den Besuch von Tagungen gut geeignet. Die Zimmer sind recht groß und hell, sehr funktional und ansprechend eingerichtet. Zimmer und Bad sind sehr sauber und gepflegt. Der Schlaf ist komfortabel, wenn auch nachts das Rauschen der nahe gelegenen Autobahn bei geöffnetem Fenster zu hören ist. Morgens Anlieferverkehr, deshalb besser ein Zimmer nach vorn wählen. Das Hotel ist von viel Grün umgeben. Der Bürgerpark ist für einen Spaziergang schnell zu erreichen. Auch die Konferenzräume sind großzügig und der Service ist gut. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit vielen frischen Speisen ausgestattet. Die Speisekarte ist nicht riesig aber was angeboten wird zeichnet sich positiv aus. Kleine Einschränkungen beim Service sind anzumerken. Es gibt keinen Kofferaufbewahrungsraum. Bei Konferenzen absolut notwendig. Wer möchte schon gern am Abreisetag mit seinem Gepäck durch die Konferenz wandern. Im Waschraum sollte auch nicht an zwei Tagen die Seife fehlen. Ansonsten sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer nach vorn wenn Sie gern bei geöffnetem Fenster schlafen. Hinten ist es laut du ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Guten Tag Birgit2710,

vielen, herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung zu Ihrem Besuch bei uns.

Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrem Veranstaltungsbesuch rundum zufrieden waren und u.a. das reichhaltige Frühstücksbuffet und unsere "grüne" Lage als gut bewerten.

Besuchen Sie uns gerne wieder. Gerne nehmen unsere Empfangsmitarbeiter auch Ihr Gepäck zur Aufbewahrung entgegen.

Herzliche Grüße aus Bremen sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel Universum
Wehr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das erste Mal zu einer Tagung im Atlantic Hotel ' grosser Tagungsraum mit Tageslicht super. Zmmer ok normaler Standard in dieser ieser Kategorie aber sehr rugphig zum Schlafen ,nur die kopfkissen sollte man verbessern hatte zum Glueck 2. Sehr nettes Personal. Fruehstueck ist auch ok. Das Buffet bzw Essen zur Tagung sehr gut.
Gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Guten Tag Steffen B,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Besuch in unserem Hause.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Sie die Größe des Veranstaltungsraumes, die Freundlichkeit des Personals sowie unser Speisen und Getränke Angebot als gut bewerten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Bremen führen, würden wir uns sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom ATLANTIC Hotel Universum

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Anschrift: Wiener Strasse 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 9 der Businesshotels in Bremen
Nr. 11 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise
Atlantic Universum Hotel
Atlantic Hotel Universum Bremen

Wenn Sie Atlantic Hotel Universum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.