“Ganz nett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Munte am Stadtwald

Ringhotel Munte am Stadtwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Munte am Stadtwald
4.0 von 5 Hotel   |   Parkallee 299, 28213 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 25 von 93 Hotels in Bremen
“Ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Direkt an einer Hauptstraße gelegen und nicht gerade überschwengliches Personal an der Rezeption ließen mich nicht auf einen angenehmen Aufenthalt hoffen. In Zimmer 311 hörte man trotz der Seitenlage die Straße und vor allem die Züge. Trotzdem gut geschlafen, auch mit Fenster auf (Fliegengiter war gut). Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet, Matratze etwas weich. Besonders gut hat mir der Wellnessbereich gefallen und das Frühstücksbuffet in dem Wintergarten. Zur Tram etwas weiter zu laufen, Bus dichter aber nicht genutzt. Habe mich dort wohl gefühlt und gut geschlafen, würde es für eine Geschäftsreise empfehlen. 107 Euro allerdings für die Lage nicht gerade ein Schnäppchen. Zur Innenstadt fussläufig zu weit.

• Aufenthalt September 2011, Business

Hückelhoven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Bei einem Hotel, das sich nicht nur als Erholungs- sondern auch als Tagungshotel präsentiert sollte man als Geschäftsreisender einen tadellos funktionierenden Internetzugang erwarten dürfen. Dies konnte das Hotel bei einer dreitägigen Veranstaltung nicht gewährleisten. Gleiches gilt für die Bereitstellung von Getränken und Snacks während der Tagung. Diese waren sehr überschaubar.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet und eher klein. Die Frühstücksleistung ist als gut zu bewerten und entspricht in ihrer Auswahl einer gehobenen Mittelklasse.
Als wirklicher Pluspunkt darf aber der Wellnessbereich genannt werden, der sich in seiner Ausprägung durchaus mit größeren Häusern messen kann. Als Tagungsbesucher sollte man darauf achten, hierfür genügend Zeit zu finden.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Ein tolles Hotel mir freundlichem Service und einer tollen Lage. Das Hotel liegt direkt gegenüber (30Meter) vom Stadtwald entfernt. Parken (einige Parkplätze kostenfrei, weitere kostenpflichtig) ist unkompliziert und die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Die relativ einfache Zimmerausstattung wäre mein einziger Kritikpunkt. Alles Andere ist absolut auf 4 Sterne-Niveau und der Service freundlich und gut.Alles in Allem ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben hier einige Nächte verbracht.

Unser Zimmer war immer sauber, es war ordentlich und praktisch eingerichtet, war sicherlich erst vor kurzem renoviert. Es lag nicht zur Parkallee heraus (eine stark befahrene Strasse) sondern man guckte auf Schrebergärten. Allerdings hatten wir auch ein ruhiges Zimmer gewünscht. Die Matratzen waren sehr gut - nicht zu hart und nicht zu weich. Das Badezimmer ist sehr klein, aber funkionell eingerichtet.

Das Frühstücksbüfett ist einwandfrei in dieser Preisklasse. Man kann alle Eigerichte separat bestellen; denn das übliche Rührei war auch hier nicht nach unserm Geschmack. Einfach zu lange im Wärmeofen. Ansonsten ist an Obst, Früchten, Joghurt, Konfitüren, Wurst und Käse ein breite Auswahl vorhanden.

Als Nachteil sehen wir den Frühstücksraum. Er befindet sich in einer sog. Veranda, die nicht klimatisiert ist. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist es dann selbst morgens kaum auszuhalten. Im hinteren Teil dieses Raumes ist allerdings eine kleine Klimaanlage direkt über den Tischen angebracht. Sie ist allerdings fürchterlich laut.
Hier sollte man evtl. nachbessern und die Veranda mindestens mit Sonnenschutz von außen nachrüsten.

Der Empfang an der Rezeption war ein wenig locker und nicht immer wußte man über alles Bescheid.

Trotz allem ist es ein stadtnahes Hotel, das man gut für einen Kurzurlaub buchen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Sehr gutes Hotel mit klasse Services und gutem Essen.

• Aufenthalt Januar 2011
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Ringhotel Munte liegt, wie der Name schon sagt, am Stadtwald, und zwar am nördlichen Rand des Bürgerparks. Bei schönem Wetter sind wir von der Innenstadt in einer knappen Stunde zu Fuß gegangen, und ab dem Bahnhof geht es da fast nur noch durchs Grüne.
Zur Uni und dem Universum sind es nur wenige Gehminuten, zur Innenstadt sind es zwei Stationen mit dem Bus und dann etwa 10-15 Minuten mit der Straßenbahn.

Wir waren zum Glück in einem Neubautrakt untergebracht, die Zimmer dort waren nicht übermäßig groß, waren aber modern und einwandfrei eingerichtet. Das Badezimmer war sauber. Neben einem Fernseher gab es noch kostenloses WLAN im Zimmer.

Das Hotel verfügt neben zwei Restaurants noch über einen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad, die kostenlos besucht werden können. Gegen Gebühr gibt es auch Massagen.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Insgesamt kann ich das Hotel ruhigen Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Ringhotel MUNTE AM STADTWALD liegt an der relativ stark befahrenen Parkallee, jedoch liegen die Zimmer ruhig nach hinten mit Blick in eine Gartenkolonie, so dass auch ein Schlafen bei geöffnetem Fenster möglich ist.
Es stehen kostenpflichtige, videoüberwachte und durch eine Schranke gesicherte Parkplätze zur Verfügung.
Das Hotel wirkt sehr gepflegt und ist ansprechend dekoriert. Der Empfang an der Rezeption ist überaus freundlich, so dass man sich sehr willkommen fühlt.
Das im OG gelegene sog. Wohlfühl-Zimmer Nr. 435 ist trotz der Schrägen ausreichend groß und einladend, was besonders durch die weiß lackierte Möblierung im skandinavischen Design erreicht wird.
Wir hatten ein Arrangement CHAMPAGNER TRÄUME gebucht, das bei 2 Übernachtungen ein 4-Gang-Candle-Ligh-Menü sowie ein 3-Gang-Menü, eine Fl. Champagner auf dem Zimmer und Eintrittskarten für das Casino beinhaltet. Da das Hotel uns ausgesprochen gut gefiel, haben wir sofort nach dem Einchecken um eine weitere Nacht verlängert und wegen einer Autopanne dann noch um eine weitere Nacht. Trotz der Ausbuchung des Hauses wurde es uns ermöglicht, durch div. Umbuchungen in „unserem“ Zimmer zu bleiben.
Neben der Fl. Champagner stand ein Obstteller auf dem Zimmer bereit. Es lagen ebenfalls Bademäntel und Pantoffeln für die Zeit des Aufenthaltes bereit sowie ein separater Korb mit Badelaken, die täglich ausgewechselt wurden, für den Besuch des Wellness-Bereiches.
Die Betten sind bequem und gewähren einen guten Schlaf. Das Zimmer verfügt über einen TV, Safe, Minibar, Internet-Anschluss, Telefon, eine kleine Sitzecke, Schreibtisch sowie in den Schränken über genügenden Stauraum.
Das Duschbad ist ansprechend und in den Abmessungen durchaus ausreichend. Es ist hell und verfügt über einen großen Spiegel sowie einen Föhn. Duschgel und Shampoo stehen zur Verfügung, Bodylotion wäre schön gewesen. Das relativ kleine Waschbecken ist etwas unglücklich platziert.
Wegen eines Events im Restaurant „Wels“ haben wir an drei Abenden im ital. Restaurant „Del Bosco“ zu Abend gegessen. Besonders zu erwähnen ist, dass uns trotz des zum Buchungsumfangs gehörenden festen Menüs die Möglichkeit zum Auswechseln einzelner Gerichte geboten wurde, wovon wir – ohne Aufpreis – auch Gebrauch gemacht haben. Dies Speisen waren optisch ansprechend angerichtet und geschmacklich ohne Beanstandungen. Eine kleine Weinauswahl bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Der Service im Restaurant ist schnell, höflich und kompetent. Am 4. Abend haben wir im Restaurant „WELS“ gegessen und uns für den Menüvorschlag entschieden. Auch hier überzeugten die Speisen sowohl optisch als auch vom Geschmack.
Ebenfalls im Restaurant WELS wird das Frühstück angeboten. Es ist sehr umfangreich, warm/kalt, mit einer großen Müsli-Ecke, frischem Obst, div. Käse- und Wurstsorten, darunter auch rustikale Geschmacksrichtungen. Ein Genuss sind die frischen Brot- und Brötchensorten.
Besonders erwähnt werden muss der ca. 600 cm große Wellness-Bereich, der durch sein fernöstliches Design besticht. Neben einem Schwimmbad werden hier Dampfbad, finn. Sauna, Infrarot-Sauna und Sanarium geboten. Es stehen div. Ruheräume sowie ein kleiner Innenhof zur Verfügung. Angeschlossen ist ein Beauty-Bereich für Kosmetik und einem umfangreichen Angebot an Massagen (von Ayurvedabis Hot Stone) etc.
Im Rezeptionsbereich steht ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.

Die Innenstadt, Bahnhof und Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Schnoorviertel, Böttcherstraße, Roland usw. sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 15 min.zu erreichen. Die Rezeption ist bei der Planung weiterer Unternehmungen behilflich. Genügend Info-Material ist ausgelegt.

Durch eine Blumenbestellung meines Mannes war das Personal über meinen Geburtstag informiert und so stand an diesem Tag eine Fl. gekühlter Sekt mit einem Geburtstagsgruß für mich bereit. Eine nette Geste, die ich sehr zu schätzen wusste.
Die Altersstruktur der Gäste während unseres Aufenthaltes war vom Kleinkind bis zum Senior.
Fazit: Der Aufenthalt im RINGHOTEL MUNTE AM STADTWALD war für uns so angenehm, dass eine Wiederholung geplant ist.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Ringhotel Munte am Stadtwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Munte am Stadtwald

Anschrift: Parkallee 299, 28213 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Bremen
Nr. 11 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Munte am Stadtwald 4*
Herzlich willkommen im Hotel Munte am Stadtwald!Unser Hotel liegt direkt an Bremens „grüner Lunge“ – dem Stadtwald/Bürgerpark, dennoch nur 10 Fahrminuten von der Bremer City, 3,5 km vom Hauptbahnhof und 8 km vom Flughafen entfernt. Dank seiner guten Verkehrsanbindung ist das Hotel Munte am Stadtwald idealer Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise, Tagung, Ihren Messebesuch oder Ihren Wellness- oder Kurzurlaub nach Bremen.In nur 5 Gehminuten erreichen Sie das Universum Science Center, die Universität mit angrenzendem Technologiepark und auch das Naherholungsgebiet „Am Stadtwald“.Genießen Sie den Komfort und das stilvolle Ambiente unserer 128 Zimmer und Suiten (61 klimatisiert), tagen Sie erfolgreich in unseren Veranstaltungsräumen und feiern Sie unbeschwert in unseren Festsälen. Im ganzen Haus bieten wir Ihnen kostenloses High-Speed-WLAN. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Munte am Stadtwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Munte Bremen
Munte Bremen
Ringhotel Munte Bremen
Ringhotel Munte Am Stadtwald Bremen
Ringhotel Bremen
Hotel Munte Am Stadtwald Bremen
Munte Am Stadtwald
Ringhotel Munte Am Stadtwald Hotel

Wenn Sie Ringhotel Munte am Stadtwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.