“Auch von mir: na ja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Town Musicians of Bremen (Bremer Stadtmusikanten)

Town Musicians of Bremen (Bremer Stadtmusikanten)
Am Markt 21, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Platz Nr. 14 von 47 Sehenswürdigkeiten in Bremen
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bocholt, Deutschland
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch von mir: na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Es ist ja nett, dass jede Stadt irgendwo ihr Wahrzeichen aus Bronze hat... Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, warum über Pfingsten über 30 Leute in einer Schlange stehen, um sich von wem auch immer, die Beine des Esels Glück suchend umklammernd, fotografieren zu lassen. Die Figuren sind nicht sonderlich kunstvoll und der Standort ist mit anderen Sehenswürdigkeiten reich gesegnet. Ach ja: es bringt ja Glück, sowas zu tun. Also nichts wie hin und schön hinten anstellen...

Aufenthalt Mai 2013

Gudow, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wer nach Bremen kommt und die Stadtmusikanten nicht gesehen hat, der hat etwas verpasst. Zu bekannt ist das Märchen. Allerdings ist das Denkmal dazu kleiner, als man denkt, ist sogar leicht zu übersehen. Aber dann folgt man den Touristenströmen... Ob man allerdings eines der vielen Souveniers mit Stadtmusikanten drauf kaufen muss, muss jeder selbst entscheiden. Die sind teilweise schon ziemlich kitschig.

Aufenthalt April 2013
Kiel, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“man muss schon genau hinsehen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

...damit am die doch relativ kleinen (und sehr schmalen) Stadtmusikanten entdeckt. Aber Sie gehören natürlich zu einem Bremen Besuch dazu wie die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen.

Aufenthalt Dezember 2012
Bremen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch bei den Stadtmusikanten gehört zum Bremen-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Egal wie klein und stets von Touristen umringt - ein Besuch bei den Bremer Stadtmusikanten gehört zu einem Bremen-Erstbesuch auf jeden Fall dazu! In den Läden auf der Böttcherstrasse findet man dazu die Geschichte der Stadtmusikanten in nahezu allen Sprachen der Welt.

Aufenthalt Dezember 2012
Turku, Finnland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“>süß :D<”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich finde die Statue der Bremer Stadtmusikanten nun wirklich nicht sehr aufregend. habe sie mir ehrlich gesagt etwas größer vorgestellt :D
Allerdings finde ich den Brauch die Pfoten zu streicheln usw. schon echt süß und bin ihm deswegen natürlich auch nachgegangen ;)

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Town Musicians of Bremen (Bremer Stadtmusikanten) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremen, State of Bremen
Bremen, State of Bremen

Sie waren bereits im Town Musicians of Bremen (Bremer Stadtmusikanten)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Town Musicians of Bremen (Bremer Stadtmusikanten) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.