“Nett, klein, freundlich, gehoben.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 39 Nachtleben in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Bremen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Nett, klein, freundlich, gehoben.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Vivien Wu-Bar ist etwas versteckt im Keller.
Wenn man sie aber gefunden hat, kann man dort einen netten Abend verbringen.

Das Publikum ist gemischt - vom Szene-Hipster bis zur Muddi sind alle dort irgendwie. Ist natürlich praktisch, dass es sehr duster ist :) Da fühlt man sich irgendwie nicht so beobachtet.

Die Cocktail-Karte ist abwechslungsreich, innovativ und natürlich ein etwas gehobeneres Niveau. Die 0,5 l Caipi-Happy Hour würde ich auch wo anders suchen.

Das Team vor und hinter der Theke ist exzellent - ich bin ein großer Fan vom häufigen Aschenbecher-Entleeren! Ach ja - Vivien Wu ist Raucherin! :)
Aber mit einer super Absauganlage!

Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt August 2013

Ritterhude, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bar für die Möchtegern-Schickeria”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Diese Bar versucht posh zu sein, ist es aber leider nicht. Der Kellerraum ist miefig, die Sitze unbequem, noch dazu wurde uns nach wenigen Minuten die Getränkekarte abgenommen mit der Bemerkung, es wären nicht genug Karten vorhanden.

Die Cocktailkarte selbst ist in der Tat sehr umfangreich, die Cocktails sind auch lecker, aber ziemlich überteuert.

Diese Bar läuft definitiv unter dem Motto "Sehen und gesehen werden" - interessante Erfahrung, aber es wird für mich bei einem einmaligen Besuch bleiben.

Aufenthalt Mai 2013
Bremen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“wundervolle Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

...ich liebe diese Bar.......sie hat das perfekte Ambiente einer kleinen unaufdringlichen Hotelbar....es darf geraucht werden, das Personal ist absolut diskret und versiert...die Produkte sind excellent und sorgfältig ausgewählt......es ist eben nicht eine Colada XXL "All you can drink" Bar, wie neben an, sondern ein kleiner feiner Laden, wo man die Getränke geniesst und das Ambiente ebenfalls.

Ich kann die Bar nur empfehlen......

Aufenthalt Februar 2012
Bremen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Außergwöhnliche Cocktails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Die Vivien Wu-Bar ist einer der Ableger der Restaurants um Madame Ho und Jackie Su und befindet sich etwas versteckt hinter dem Brill. Die Bar ist winzig, mehr als 20 Leute passen nicht rein. Geboten wird eine ausgesuchte Auswahl an gehobenen Alkoholika, die Cocktails sind meist eher klassischer Art mit Gin und Whiskey - einen Pina Colada sucht man hier vergebens (kann auch nicht gemixt werden, da die entsprechenden Zutaten nicht vorhanden sind). Wer kräftige, alkoholhaltige Drinks mag, ist hier genau richtig. Für den Fancy- und Colada-Drinks verwöhnten Gaumen findet sich hier leider nicht das Passende.

Aufenthalt Juli 2011
Bremen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kleine aber sehr feine Bar direkt hinter der Schlachte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Die Vivien Wu Bar gehört zu den kleinen Juwelen in Bremen. Daher sind die wenigen Plätze in der Regel schnell besetzt. Die Cocktailkarte selbst ist sehr übersichtlich und es finden sich nicht die üblichen Pina Coladas oder Mai Tais. Es sind außergewöhnliche Kreationen, die hier serviert werden. Das Besondere aber ist die umfassende Auswahl auserlesener Spirituosen, insbesondere Rum, Gin und Whisk(e)y. Den erfahrenen Barkeepern kann man daher auch gerne mal ein Rezept mitbringen oder einfach sagen, worauf man gerade Lust hat. Sie mischen es zuverlässig und in höchster Qualität. Der Service ist freundlich und unaufdringlich.