“Eine gute Adresse in Bremen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Überseehotel Bremen

Ramada Überseehotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Überseehotel Bremen
4.0 von 5 Hotel   |   Wachtstrasse 27-29/Am Markt, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 42 von 93 Hotels in Bremen
Taunusstein, Deutschland
“Eine gute Adresse in Bremen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Gutes Hotel, guter Service, einwandfreie Zimmer, gutes Frühstück - zentrale Lager. Leider keine Klimaanlage und deshalb bei offenem Fenster etwas laut.Parksituation etwas ungünstig, da das öffentliche Parkhaus für große Autos etwas zu klein ist.

• Aufenthalt April 2014, Business
RAMADAHotelHerzog, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus so nett zu bewerten.
Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Vielen Dank für ihr Lob an unsere Mitarbeiter, unserem Angebot zum Frühstück sowie der Zimmer.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Herzliche Grüße aus Bremen

Gelsenkirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel liegt wirklich sehr Zentral. Zwei Nächte habe ich dort verbracht.
Schnoor, Markt und Innestadt um die Ecke,Die Schlachte ebenfallls.Zum Viertel sind es nur zehn Gehminuten.
Mein Einzelzimmer war zwar klein,aber sehr sauber,ordentlich.Alles drin,was man so braucht.
Ich habe in dem Bett sehr gut geschlafen.
Das Frühstückstbuffet ist mehr als ausreichend ,absolut gut ausgestattet und wirklich nettes Personal im Frühstückssaal .
Geparkt wird in der Tiefgarage im Nachbarhotel .
Was aber wirklich nicht geht,ist das man vom Reinigungspersonal geweckt wird.
Und das noch zu normalen Früstückszeiten !
Am zweiten Tag stand ich unter der Dusche ,als die Reinungsdamen mein Zimmer betraten!
Bei allem Respekt,das geht wirklich nicht für ein 4 Sterne Hotel!
Als ich mich bei der Abreise darüber an der Rezeption beschwerte,kam ein kurzes "Sorry"
und mir wurde mir geantwortet,das ich mich per Mail doch beschweren könnte.
Habe ich auch getan,auf Antwort warte ich seid dem!

Also ,Lage ist absolut Top, das Personal und offensichtlich auch die Leitung nicht.

War sehr enttäuscht!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße raus sind laut,Taxistand und Pub vor der Tür! Innenstadt halt !
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
RAMADAHotelHerzog, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem RAMADA Hotel Überseehotel Bremen mitzuteilen.
Wir bedauern zu lesen , dass wir Sie nicht in allen Punkten positiv überzeugen konnten freuen uns aber sehr über Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, unserem Angebot zum Frühstück sowie der Sauberkeit.
Sie haben absolut Recht! Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst.
Zunächst die Störungen und dann auf eine Beschwerde bzw. einen Hinweis überhaupt keine Reaktion zu zeigen ist nicht korrekt und auch nicht unser Anspruch. Bitten entschuldigen Sie uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihren Hinweis, für den wir Ihnen danken, haben wir zum Anlass genommen, ein ernsthaftes Gespräch mit unserer Housekeeping Abteilung zu führen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden um zukünftig noch mehr Gästezufriedenheit zu erreichen.
Als kleiner Tip: Hängen Sie bei einem erneuten Hotelaufenthalt das *Bitte nicht stören Schild* an die Tür .Das Housekeeping wird Ihr Zimmer nicht betreten.
Hoffentlich dürfen wir Sie bei einer anderen Gelegenheit von unserer positiven Weiterentwicklung überzeugen.Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Ramada Überseehotel besticht durch seine top Lage. Vom Bahnhof schlendert man rund 20 Minuten dorthin. Der Marktplatz, das Rathaus, das Schnoorviertel, die Schlachte sind allesamt bequem fußläufig zu erreichen. Ein wenig länger, aber auch gut machbar, läuft man zum "Viertel" zwischen Ostertor und Steintor. Perfekt.

Die Damen an der Rezeption kamen ein bisschen unterkühlt und gewollt distinguiert rüber. Beim Auschecken am Sonntag war nur eine Rezeptionistin im Dienst, was das Prozedere in die Länge zog. Das Putzpersonal hingegen war extrem freundlich und gut - großes Lob.

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock, Nr. 430-irgendwas. Das Zimmer an sich war nicht zu beanstanden, es war ausreichend groß, mit einem Vorraum, so dass einen zwei Türen vom Flur trennten. Die Matratze war bequem, das Badezimmer war auch in Ordnung, wenn gleich auch nur mit einer Dusche ausgestattet.

Ferner verfügte der Raum über keine Klimaanlage, die Temperatur musste man über den Heizkörper regeln. So dass es erst zu kalt war und anschließend zu warm wurde, so dass man die Temperatur wieder herunter regeln musste. Wegen der fehlenden Klimaanlage roch es außerdem morgens muffig im Zimmer. Das Fenster aufmachen war technisch zwar möglich, lautstärkemäßig war es aber nachts keine Option. Im Sommer hätte ich also dort nicht übernachten wollen, im Februar / März war es okay.

Was wir beim Einchecken noch nicht ahnen konnten: Unter diesem Teil des Hotels befindet sich eine Bar. Und in dieser Bar war an dem Wochenende (wie vermutlich auch an den meisten anderen) ordentlich halligalli. Bis in die Puppen. Und da braucht man mir nicht zu kommen mit Sprüchen wie "sowas muss man in einem Hotel im Zentrum in Kauf nehmen". Ich habe in vielen Hotels in vielen verschiedenen Stadtzentren oder der Altstadt übernachtet. Und bislang in jedem Hotel trotzdem eine gute Nachtruhe gefunden. Sowas ist jedenfalls ein absolutes Unding und hat den ansonsten schönen Wochenendtrip ein wenig ruiniert.

Das Frühstück ist in anderen Hotels oftmals auch reichhaltiger und abwechslungsreicher. Auch dafür gibt es von mir einen Minuspunkt.

Fazit: Ich kam mir nicht wie in einem Vier-Sterne-Hotel vor. Es ist ein Hotel, das sich sicherlich gut für einen Wochenendtrip nach Bremen eignet. Sofern das Zimmer in einem Trakt fernab des Kneipenrummels liegt. Für Sommergäste wäre noch die Sache mit der Klimaanlage wichtig. Auf beide Punkte sollte man meines Erachtens bei der Buchung achten.

Zimmertipp: Drauf achten, dass in ein Zimmer kommt, das nicht in dem Gebäudetrakt über der Bar liegt. Und fragen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Markus B, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aussattung unserer Zimmer , die Lage des Hauses und Freundlichkeit unserer Housekeeping Abteilung einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.
Es tut uns sehr leid , dass Ihre *Nachtruhe* gestört worden ist.Leider haben wir keinen Einfluss auf unsere direkten Nachbarn und Umgebungsgeräusche lassen sich bei der zentralen Innenstadtlage nicht ganz vermeiden. Wie Sie bereits erwähnt haben, besteht natürlich dadurch auch der Vorteil, dass Sie alle Gegenheiten zu Fuß erkunden können.

Sehr gerne können Sie bei einer erneuten Buchung unsere Reservierung kontaktieren, die Ihnen selbstverständlich ein Zimmer zur *ruhigen* Seite reservieren wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bremen wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Pfungstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Hatten das Hotel zu einem Wochenendtrip gebucht wegen der zentralen Lage.

Die Lage ist wirklich Top, zentral, Schnoor und Schlachte bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, unser Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen (scheint ein "Handicapped"-Zimmer gewesen zu sein wegen barrierefreier Dusche, was nicht unbedingt schlecht ist) und sehr sauber, die Matratzen ein wenig weich aber das ist Geschmackssache. Daumen hoch.

Das Rezeptionspersonal war zu jeder Zeit und zu jeder "Belastung" freundlich und hilfreich. "Belastung" heißt: offenbar wird das Hotel gerne von Bus-Reisegruppen gebucht, wir waren übers Wochenende hier und das Hotel recht voll.

Das Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen übertroffen, so sehr ich auch überlegt habe, mir fiel nichts ein, was ich vermisst hätte. ALLERDINGS war es (zumindest bei uns) nicht im Preis inklusive und schlug mit EUR 15,00 pro Person ordentlich zu Buche.

Parken ist möglich in der Tiefgarage des Nachbarhotels, was "einfach mal schnell zum Auto gehen" recht umständlich machte - bei An- und Abreise kann man direkt kurz vorm Hotel halten.

Würde das Hotel für Wochenendtrips empfehlen und Leutem die die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen - Lage Top, Anbindung öffentliche Verkehrsmittel Top.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Markus B, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Gast, erst einmal vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mitzuteilen und für die gute Puntkebewertung.
Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bremen gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke.
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Ramada liegt wirklich zentral, nahe Schnoorviertel und den Einkaufsstrassen.
Es ist etwas in die Jahre gekommen, und entspricht meiner Ansicht nach nicht dem, was man sich landläufig unter einem vier Sterne Hotel vorstellt.
Hatte ein (kleines) Einzelzimmer, ruhige Lage. Die Bettdecke war wohl eine Sparversion, wie auch die abgenutzten und kleinen Handtücher- hier wär eine Investition mal dringend angesagt.
Das Bad: Tür teilweise abblätternde Farbe, Plastikduschvorhang- für mich ein No go!
Das Frühstücksbuffet war ok, Service bemühte sich, dem morgendlichen Andrang gerecht zu werden.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Rückseite = leise
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Markus B, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bremen gewählt haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz kleiner Kritikpunkte gut bei uns gefallen hat.
Schön, dass ihnen die direkte Lage im Besonderen zugesagt hat.
Es ist richtig, dass unser Hotel bereits 1955 erbaut wurde und damit nicht zu den neuesten Hotels gehört. Allerdings bemühen wir uns redlich, sämtliche Wartungs- Renovierungsmaßnahmen regelmäßig durchzuführen.
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir, zum Beispiel in Kürze geplant haben komplett neue Bett- und Frotteewäsche anzuschaffen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden um sich restlos von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Bus-Reisegruppe über Weihnachten. Das Beste war die zentrale Lage und es war trotzdem ruhig. Das Frühstücksbüffet war gut und frisch, nach 5 Tagen machte sich Eintönigkeit breit. Der Service war mäßig, man musste öfter auf fehlende Dinge hinweisen, beim Abendessen war der Getränkeservice mehr als lahm bzw. unaufmerksam. Abendessen als Büffet-Massenabfertigung. Lieblos und geschmacklich eher schlicht. Die Bar war geschlossen, und das zu Weihnachten, wo man nicht gern allein im Zimmer sitzen will (da kann ich auch zuhause bleiben). Apropos Zimmer: 1-Bett-Hütte mit Bad. Ich schätze mal so 8 - 10 m². Wenn der Kofferbock aufgestellt war - und das war nötig, denn wohin mit dem Koffer? - kam man nicht an die Minibar. Der Schrank - ein Spind mit 2 Fächern, davon eins belegt mit einem Zusatzkopfkissen. Im Kleiderteil, das von der Höhe nur für Hemden ausgelegt war, stand ein Ventilator, der den wenigen Platz noch mehr verknappte. Ich lebte mit meiner festlichen Weihnachtsgarderobe aus dem Koffer! Sauberkeit war o.k. Die Fotogalerie des Hotels im Web zeigt natürlich die Zimmer, die wahrscheinlich bei der 4-Sterne-Bewertung zugrunde gelegt wurden. Zusammengefasst: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel nicht. Die Stern-Vergabe sollte kritisch überdacht werden. Es eignet sich m. E. vorrangig als Tagungshotel.

Zimmertipp: Einzelzimmer Grundriss anfordern: No go: 501,502,503
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Es ist unser Ziel, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service zu verbessern.
Für den nachlässigen Service im restaurant möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren und ein Gespräch mit unserer Service/KüchenAbteilung führen.
Ich würde es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht mehr das neuste, aber die Lage ist absolut genial. In 3 Minuten ist man im Schnoorviertel, in 1/2 Minute in der Böttchergasse.

Zimmer: Groß, aber etwas dunkel und man kann die Fenster nur einen kleinen Spalt öffnen. Sauber, aber eben etwas älter.

Bad: Vernünftige Größe und ebenfalls sauber.

Frühstück: Normales Frühstück, aber für die erste Stärkung des Tages völlig ausreichend.

Personal: Hier gibt es ebenfalls keine Beanstandungen.

Wir haben am Wochenende für ein Doppelzimmer mit 2 Personen, inkl. Frühstück 90,00 Euro bezahlt, was für das Hotel und eben die Lage ein richtiges Schnäppchen ist.

Für einen Bremen Besuch sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis und der direkten Lage unseres Hauses zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bremen wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager

Sie waren bereits im Ramada Überseehotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Überseehotel Bremen

Anschrift: Wachtstrasse 27-29/Am Markt, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 18 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Überseehotel Bremen 4*
Das RAMADA Überseehotel Bremen liegt mitten im Zentrum am historischen Marktplatz mit direktem Zugang zur berühmten Böttcherstraße. 124 geschmackvoll ausgestattete Zimmer bieten Ihnen allen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Für Tagungen und Seminare stehen Ihnen individuell eingerichtete Konferenzräume mit modernster Technik zur Verfügung. Nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt befindet sich das Altstadtviertel "Schnoor". Hier können Sie erleben, wie man in Bremen vor 100 Jahren lebte. Kunst und Kultur erleben Sie unter anderem im Goethe-Theater, der Kunsthalle, dem Konzerthaus "Die Glocke", dem Musicaltheater oder dem Überseemuseum. Im Restaurant "Friesenhof" genießen Sie norddeutsche Spezialitäten und in der Gasthausbrauerei "Schüttinger" können Sie ein selbstgebrautes Bier probieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Überseehotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Überseehotel Bremen
Ramada Bremen
Bremen Ramada

Wenn Sie Ramada Überseehotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.