“Vorne Hui, hinten Pfui” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Zur Post

BEST WESTERN Hotel Zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Zur Post
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Bahnhofsvorstadt)   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 34 von 93 Hotels in Bremen
Stuttgart, Deutschland
“Vorne Hui, hinten Pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich war bereits mehrfach im Hotel zur Post. Durch die Lage direkt gegenüber des Bahnhofs ist es ideal gelegen. wenn ich mit der Bahn nach Bremen komme.Wie bereits in anderen Kommentaren geschrieben: die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und ordentlich, das Bad neu renoviert und zur Zimmergröße passend, das Frühstücksbuffet im ersten Stock des angeschlossenen Cafes auch aufgrund der netten Aussicht auf den Bahnhofsplatz angenehm... Für den Wellness Bereich hatte ich nie Zeit. Ich bin immer gerne wiedergekommen.

Was war diesmal anders ? Ich hatte bisher immer in Zimmern hin zum verkehrsberuhigten Bahnhofsplatz gewohnt. Diesmal ging das Zimmer nach hinten, im zweiten Stock genau auf Höhe der direkt am Haus vorbeiführenden 4-spurigen Hochstrasse. Zwar wird der Lärm einigermassen durch die geschlossenen Fenster gedämpft. Als ich versuchte, den Mief des Vorgängers durch Lüften zu beseitigen war selbst nach 22h telefonieren aufgrund des Verkehrslärms praktisch unmöglich. Dazu kam, dass im Nachbarzimmer 2 Personen ausgiebig diskutierten - mit etwas Mühe hätte man die Unterhaltung verstehen können.
Fazit: Ich werde das Hotel nur noch buchen, wenn mir ein Zimmer nach vorne garantiert wird.

Aufenthalt März 2014, Business
HzP1953, Verkaufsleiter von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Hans,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Beschreibung!

Ja, leider haben wir als Stadthotel auch unruhige Seiten, so wie die Hochstraße.
Schön aber zu wissen, dass -abgesehen von diskutierenden Nachbarn- unsere
doppelt verglasten Fenster dem Lärm Stand halten!
Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Reise nach einem anderen Zimmer fragen oder
eine andere Zimmerkategorie buchen. Zudem haben wir ruhige Zimmer auch Hugo-
Schauinsland-Platz hin und in die Seitenstraße blickend!

Wir freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen können!
Bis dahin verbleiben wir im Namen des gesamten Teams
mit BESTen Grüßen
Judith Kühl

Himmelberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Verkehrsgünstig direkt am Hbf Bre´men gelegen. Den Gästen steht gegen eine Gebühr von 12€ ein Tiefgaragenplatz zur Verfügung. Das Zimmer war sehr groß und ruhig gelegen. Die Betten waren sehr gut und das Zimmer sehr sauber. Das Personal war sehr Kundenorientiert. Lediglich das Frühstückspersonal war diffus und überfordert. Der Frühstücksraum war für die Größe des Hotels viel zu klein. Das Frühstück war i.O. jedoch für ein 4* Haus zu übersichtlich. Der sich im Hotel befindliche Wellnessbereich ist für Gäste leider nicht frei zu benutzen sondern schlägt mit einer Tagespauschale von 6€ zu buche. Eigentlich für ein 4* Haus nicht akzeptable.

Zimmertipp: Kann dort kein Beurteilung abgeben. Wir haben ein Zimmer im Innenhof gehabt was trotzdem sehr ruhig ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter "Eisengel",
haben Sie lieben Dak für Ihre doch tolle Bewertung und Ihre persönliche Beschreibung!
Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. und für Anregungen sind
wir immer sehr dankbar, daher würden wir gerne wissen, was wir vielleicht noch auf unser
Frühstücksbuffet stellen könne, was Sie vielleicht vermisst haben?
Der Wellnessbereich wird separate berechnet. da dieser NICHT zum Hotel gehört. Dies ist
ein eigenständiges Unternehmen, aber im gleichen gebäude wie das Hotel angesiedelt.
Zum anderen zahlen nur die Gäste, die ihn tatsächlich nutzen. Ansonsten müssten wir eine
Pauschale veranschlagen und diese im Zimmerpreis mit einkalkulieren, was zu höheren
Raten führen würde. Dies wollten wir vermeiden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen können!
Bis dahin verbleiben wir. im Namen des gesamten Teams, mit BESTen Grüßen aus Bremen!
Judith Kühl
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Für eine Dienstreise buchten ich und 3 meiner Kollegen 4 Einzelzimmer für den Zeitraum vom 25.11.-11.12.2013 (je 16 Übernachtungen). Aufgrund eines anderen dringenden Einsatzes reiste einer der Kollegen schon am 29.11. ab. Ihm wurden aufgrund der "Besonderen (Buchungs-) Vereinbarungen".
90% der Kosten von 2 Übernachtungen als Schadenersatz für Umsatzausfall in Rechnung gestellt. Da ich selbst auch schon am Samstag, 07.12. vorzeitig abreisen musste, habe ich an der Rezeption schon frühzeitig (Dienstag, 03.12.) auf meine um 4 Tage frühere Abreise hingewiesen. Von den Damen an der Rezeption bekam ich dann die Auskunft, dass auch ich eine entsprechenden Schadenersatz zahlen müsse. Dies wurde mir auch so von der Rooms Division Managerin dargelegt. Mein Hinweis, dass unsere Firma mit mir und meinen Kollegen insgesamt statt der vorab angedachten 64 Übernachtungen, immerhin 50 Übernachtungen (rund 5000 Euro) getätigt haben, wurde mit einem klaren Verweis auf die Buchungsvereinbarungen und auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Best Western Hotels abgeblockt. Desweiteren wurde mir mitgeteilt, dass dies eine Kulanzregelung sei, denn nach den Geschäftsbedingungen müsste ich eigentlich für alle verbleibenden Nächte eine Entschädigung zahlen, nicht nur für 2. Nach einigem Hin und Her wurde mir dann zugesagt, dass das Hotel versucht, mein Zimmer an einen anderen Gast zu vermitteln. Beim Auschecken am Samstag wurde mir dann keine zuzsätzlicher Schadenersatz in Rechnung gestellt. Diese kam dann aber prompt am 11.12.2013, mit dem Hinweis, dass das Zimmer leider nicht weiterverkauft werden konnte, aber als Kulanzregelung würde mir nur 80% statt 90% der beiden Übernachtungen in Rechnung gestellt.

Mein Fazit: So etwas ist mir auf einer Dienstreise in 15 Jahren noch nicht passiert. In Zukunft werde ich besser auf die Buchungskonditionen achten. Soweit ich es beeinflussen kann, werde ich Best Western Hotels meiden, in das Hotel zur Post werde ich keinen Fuß mehr setzen. Ich wurde bei dieser Sache den Eindruck nicht los, das hier das Hotel ein Zusatzgeschäft auf Kosten der Kunden generiert hat, zumal ich während meiner Anwesenheit dort (in der Vorweihnachtszeit mit Schlagerspiel Bremen- Bayern) mitbekommen habe, wie oft telefonische Reservierungsanfragen in der Rezeption ankamen, und wie oft das Wort ausgebucht fiel.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
HDeichsel, Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Hotelkunde 7007,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Schreiben und für die Möglichkeit der Stellungnahme.

Vertragspartner schließen im gegenseitigen Interesse vertrauensvoller Kooperation einen gemeinsam geschlossen Vertrag ab, deren Vertragsinhalte bekannt sind und keinerlei versteckten Unterpunkte haben.

In Ihrem Fall ist dies die Langzeitbuchung für mehrere Zimmer zur Hochzeit in Bremen, dem Bremer Weihnachtsmarkt, gewesen. Diesbezüglich wurde die Saverrate gebucht welche einen Sonderpreis darstellt im Verhältnis zu der regulären Rate und so reglementiert ist, dass eine kosten freie Stornierung nur noch bis 48 Stunden vor Anreise möglich ist. Verbunden mit der Länge des Aufenthaltszeitraums wurden somit für Ihre „garantierte Buchung“ die 4 bzw. 5 gebuchten Zimmer vom 05.11. bis zum 29.11.13 für die buchbare Onlinewelt aus der Verfügbarkeit genommen. Ihr Zimmer welches Sie dann am 03.12.2013 als vorzeitige Abreise mitgeteilt haben, wurde entsprechend diese 4 Tage länger nicht im System als verkaufbar gelistet.

Das bedeutet für uns als Hotel, dass wir Ihre Zimmer in der wichtigsten Vorbuchungszeit nicht verkaufen konnten, da wir diese als vertrauensvoller Vertragspartner für Sie ja fest geblockt hatten. Diesbezüglich haben wir unsere vertragliche Leistung eingehalten und natürlich versucht, die Zimmer nach Rückgabe anderweitig zu verkaufen um evtl. anfallende berechtigte Stornierungskosten so gering wie möglich zu halten. Insgesamt wurden 21 Übernachtungen storniert und wir haben lediglich 4 mit Stornokosten berechnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber gerecht werden müssen, wir dies aber auch von unseren Vertragspartner als Gegenleistung entsprechend erwarten.

Erfreulicher wäre gewesen, wenn Sie Ihren Aufenthalt bewertet hätten und sich positiv geäußert hätten über unsere Kulanz, 17 Übernachtungen nicht zu berechnen.

Korrekt ist Ihre Aussage, dass wir an einigen Tagen ausgebucht gewesen sind, jedoch dann die Zimmer hochpreisig nicht verkaufen konnten, da wir ja für Sie Ihre Zimmer zu günstigeren Raten bereits Ihnen zukommen lassen haben. Sie können versichert sein, dass wir durch die Kulanzregelung lediglich unseren entstandenen Umsatzverlust minimiert haben aber uns mitnichten an Ihnen bereichert haben.

Den Vorwurf „ein Zusatzgeschäft auf Kosten der Kunden generiert zu haben“ kann ich aus beschriebenem Grund nur widersprechen und versichere unseren Gästen unser BESTmögliches zu tun um ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer schönen Hansestadt und in unserem Hause zu gewähren.

Es würde mich sehr freuen, dies gern noch einmal mit Ihnen persönlich zu besprechen und sichere Ihnen auch weiterhin unsere gesamte Serviceleistung zu.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Hartmut Deichsel
Direktor
Mayen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Hotel für kurze Ausflüge OK.

Empfang sehr Nett & hilfsbereit

Die Tiefgarage ist aber nur für max Mittelklasse PKW geeignet, SUV und größere PKW werden ein Problem haben.

Einzige Kritik ist beim Frühstück.
Die Servicekräfte sind unfreundlich.
Um 8 Uhr war bereits nicht mehr alles vorhanden, auch nicht auf Nachfrage.

• Aufenthalt April 2013, Business
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jedem Punkt erfüllen konnten. Für SUV oder generell grössere Autos haben wir eine Kooperation mit 2 benachbarten öffentlichen Parkhäusern, so daß wir sicher stellen können, dass wirklich jedes Auto einen Garagenplatz hat.
Ihr Lob geben wir gerne an den Empfang weiter und mit unserem Frühstückspersonal werden wir Rücksprache halten. Selbstverständlich darf, auch in Stressituationen, niemals unfreundlich reagiert werden.
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof.
Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum Bremens sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel verfügt über einen sehr guten Wellnessbereich, für diesem allerdings eine Gebühr erhoben wird.
Bei einem Hotel dieser Kategorie gehe ich davon aus, dass der Wellnessbereich inklusive ist.
Alles in allem habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.
Bucht man z. B. über HRS, fiel mir auf, dass einem bei längerer Vorausbuchungsfrist ein sehr kleines EZ angeboten wird.
Kommentieren möchte ich diesem Zustand nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Haus immer wohl fühlen. Die Größe des Zimmers ist immer nur von der gebuchten Kategorie abhängig. Der Buchungskanal oder die Vorausbuchungsfrist spielen hierbei keine Rolle.
Selbstverständlich hat man aber bei Direktbuchung mehr Möglichkeiten seine Wünsche und Prioritäten mitzuteilen, wie z.B. Raucher/Nichtraucher etc.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich bin mit allen zu bewertenden Punkten s.o. Ihres Hauses in Bremen sehr zufrieden. Als bahnreisendem Messebesucher war die Lage natürlich excellent. Preis- Leistungsverhältnis allein des Hotels kann ich nicht beurteilen, da ich mitsamt Bahnticket gebucht habe. Sodaß die Gesamtreise auch preislich ein Vergnügen war. Sollte ich im nächsten Jahr wieder die Messe besuchen oder mich aus anderen gründen in Bremen aufhalten, werde ich sicher wieder in Ihren Hause übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

HzP1953, Leiter Front Office von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Vielen Dank für diese schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir hatten am 24. bis 26. Januar eine Reservation in Hotel Best Western gemacht. Wir kommen am 24. Januar, gegen 21 Uhr an, zeigen unsere Buchung, die wir per e-mail bekommen haben (am 8. Januar haben wir extra angerufen, damit wir die Buchung bestätigen). An der Rezeption, finden sie unsere Buchung nicht. Die Erklärung war, dass die Buchung am 9. Januar storniert wurde (aber sicherlich nicht von uns). Wir haben keine e-mail dazu bekommen, keinen Anruf, keine Information dass unsere Reservation storniert wurde. Das Hotel war am 24. Januar komplett voll, und sie konnten uns kein anderes Zimmer anbieten. Wir mussten am Ende zu einem anderen Hotel gehen. Es wäre gut wenn wir eine Erklärung bekommen, wie so was passieren konnte.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

wir sind etwas verwirrt. Am 24.01.2014 hatten wir noch über 60 Zimmer frei und wir haben an diesem Tag niemanden ausquartiert. Unserer Meinung nach liegt hier ein Missverständnis vor. Verwechseln Sie uns evtl. mit einem anderen BEST WESTERN Hotel in Bremen??? Es wäre nett, wenn Sie uns diesbezüglich noch einmal kontaktieren, damit wir dies klären können.

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Zur Post

Anschrift: Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 14 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Zur Post 4*
Das komfortable 4 Sterne Haus liegt gegenüber des Hauptbahnhofes und damit zentral gelegen zur Messe (800m) und zur Innestadt (1km). Das Hotel bietet neben Frühstück auch eine à la carte karte für mittags und abends, eine Cocktailbar und eine Confiserie und hauseigene Patisserie. Zudem befindet sich im Hotel ein 1.600m² großer Fitness- und Wellnessbereich mit über 30 Cardio-Geräten, Schwimmbad, Whirlpool, Saunen, Dampfbad, Tepidarium und kleiner Terrasse. Verschiedene Fitnesskurse finden garantiert statt und es können Massage- & Kosmetikprogramme gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bremen
BEST WESTERN Hotel Zur Post Bremen
Best Western Bremen
Bremen Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.