“Es war einmal.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Park Hotel Bremen

Dorint Park Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Park Hotel Bremen
5.0 von 5 Hotel   |   Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 13 von 92 Hotels in Bremen
Deutschland
“Es war einmal.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

... ein wunderbares 1. Haus am Platze.
Leider ist das Parkhotel in die Jahre gekommen und vom Glanz der vielen früheren Jahre ist nur noch wenig übrig geblieben.

Wir haben nach langer Zeit einmal dort wieder übernachtet und mußten feststellen, dass nach der Übernahme durch die Dorint Gruppe viel abgespeckt wurde. Scheinbar muss jetzt erst einmal wieder Geld verdient werden.

Unser Zimmer hatte zwar den wunderbaren Blick auf den Holler See, hätte aber eine Renovierung verdient. Die Möbel waren angeschlagen und die gepolsterten Stühle waren auch nicht mehr die besten. Lediglich das Bad war wohl relativ neu, sauber und auch perfekt ausgestattet.

Das Abendessen anläßlich einer Feier war i.O., die Portionen allerdings sehr übersichtlich und auch nicht besonders gewürzt.
Der Service dabei war auch nicht so perfekt, wie man es in einem solchen Haus erwartet.

Zum Frühstücksbüfett kann man sagen, alles in allem ein normales aber nicht überragendes Büfett, der Service war freundlich und korrekt.

Der Check in Service war sehr gut, überaus freundlich und hilfsbereit, ebenso der *Bellboy*, der sofort bei Ankunft sich nach dem Gepäck erkundigte.

Trotzdem muss sich das Hotel inzwischen an anderen Sternehotels in Bremen messen lassen, die preislich gleichwertig sind, dabei aber besser ausgestattet und besseren Service bieten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
DirektionPHB, C&E Sales Assistant Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter "NeuEuropa",

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Das Park Hotel Bremen ist in den 1950ern erbaut worden und damit schon viele Jahre das erste Haus am Platz in Bremen. Seit der Übernahme der Neuen Dorint GmbH wird viel investiert, renoviert und erneuert. Es wird viel Liebe in die Gestaltung gesteckt, damit das Haus auch weiterhin in seinem Glanz erstrahlt.
Auf das Wohlbefinden unserer Gäste und die Sauberkeit unseres Hauses legen wir großen Wert.
Schade, dass wir Sie nicht von unserem Frühstück überzeugen konnten.
Wir wollen unseren Gästen als Start in den Tag ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit großer Auswahl bieten und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Frühstücksauswahl sowohl erweitert als auch umgestellt haben. Vielleicht probieren Sie es bei Ihrem nächsten Aufenthalt nochmal.
Damit unsere Gäste sich vom ersten Moment an in unserem Haus willkommen fühlen, sind wir natürlich auch gerne mit dem Gepäck behilflich.
Wir möchten auch weiterhin die erste Adresse in Bremen bleiben und dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.
Deswegen nehmen wir uns auch jede Kritik zu Herzen, denn mit dieser können wir arbeiten und uns weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen feierliche Ostertage.

Viele Grüße aus dem Bremer Bürgerpark

i.A. Eileen Stapel
C&E Sales Assistant Manager

Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren eine Nacht im Dorint Park Hotel.
Das Hotel macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Am Empfang wurden wir sehr nett begrüßt und nach einer guten Anreise gefragt. Wir hatten übers das Internet gebucht und alles lief problemlos an der Rezeption ab.
Das Hotel besteht aus mehreren Komplexen und hat einen tollen Flair.
Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr nett eingerichtet. Alles sehr sauber und alles was man benötigt ist vorhanden.
Badelatschen und Bademäntel sind pro Person vorhanden.
Das Bett wurde zum Abend hin aufgeschlagen - toll!
Der Spa-Bereich ist schön. Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und voll funktionsfähig. Sauna, Dampfbad, Whirlpool, beheizter Außenpool und Ruheraum. Toll!
Spa-Eintritt ist für Hotelgäste inklusive.
Die Betten sind sehr bequem.
Das Frühstück sehr zu empfehlen. Getränke alle inklusive (auch Kakao, Latte Macchiato etc). Reichhaltiges und frisches Buffet. Lachs, Tomaten.Mozzarella, Müsli, diverse frische Säfte (auch frisch gepresster O-Saft), Omlette nach Wunsch frisch zubereitet, Brot, Bröchen, Croissants, frischer Obstsalat.. wirklich alles was das Herz begehrt.
Wir würden jederzeit wiederkommen.
Tolles Hotel und nettes Personal.
Das Hotel liegt direkt am Stadtpark. Beim Frühstück hat man eine tolle Sicht in den Stadtpark.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein klassisches "Grand Hotel". Alles prima, auch wenn die ein oder andere Kleinigkeit nicht stimmt.
Der Service am Eingang ist nicht gut. Es kommt von alleine kein Mitarbeiter und hilft mit dem Koffer. Service an der Bar mit Anlaufschwierigkeiten, dann aber sehr nett.
Von der Ausstattung wünscht man sich bei den doch anständigen Preisen ein grösseres Zimmer.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Boston, MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bevor wir an der Veranstaltung Palais im Park teilgenommen haben sind wir in der Bar etwas trinken gewesen. Der Service in allen Bereichen war super. Allerdings gab es einige Sachen, die ich für ein Haus, das selber einen so hohen Anspruch an sich kommuniziert schlecht finde:

Die Bar
Ziemlich zugestellt und eng mit keinem Tageslicht und einer sehr spartanisch eingerichteten Bar. Das wirkt ein bisschen so als hätte man eine Bar eingerichtet, weil man so was halt haben muss. Teilweise waren die Sachen, die in der Karte standen nicht vorhanden. Naja. Cocktails sind ein bisschen Glückssache. Einer von 3 hat geschmeckt, aber auch das kann man verschmerzen, ist hat im wahrsten Sinne Geschmacksache. Was gar nicht geht ist die Einrichtung, die man fast schon als herunter gekommen bezeichnen kann. Von den weißen Ledermöbeln blättert das Leder ab und ist brüchig. So etwas habe ich in noch keinem anderen 5* Haus gesehen. Ohne Worte.

Palais im Park
Die Show war im Vergleich zum letzten Jahr OK, aber nichts besonderes. Das Essen allerdings war fast schon als schlecht zu bezeichnen. Die Vorspeise hat geschmeckt, als hätte sie schon einen Tag gestanden oder wäre aufgetaut worden. Der 2. Gang war OK, wobei das Risotto ein wenig wässrig war. Der Hauptgang hatte Fleisch zu bieten,was ziemlich blutig war - ich mag das - und bei dem ein oder anderen auch mal extrem durch. System hatte das aber nicht. Dem Fleisch gemeinsam war, dass es zäh war. Der Nachtisch war OK, hat aber teilweise etwas künstlich geschmeckt. Vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber für 130€ pro Karte + Getränke kann man schon etwas mehr erwarten. Das es geht wurde 2013 gezeigt. Ist das vielleicht ein negativer Einfluss von Dorint? Was die Show angeht wird es das Palais schwer haben, wenn das GOP in Bremen bekannter wird.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich übernachte seit einigen Wochen im ParkHotel in Bremen.
Insgesamt bietet das Hotel ein hervorragendes Gesamtpaket an. Obwohl man an einigen Stellen deutlich erkennt, dass der Investitionsstau noch nicht aufgeholt ist, ist das Hotel sehr wohnlich und das Hotelpersonal bemüht sich um einen guten Service.

Der Spa- und Fitness-Bereich bietet ein gutes Grundangebot an sprotlicher Betätigung, verschiedene Saunen und einen Pool in dem man auch mal ein paar Bahnen schwimmen kann. Für mich ein wirklich gutes Angebot.

Das Restaurant bewegt sich preislich auf einem recht hohen Niveau, was aber im Hotelbereich durchaus üblich ist. Die Speisen sind alle sehr gut zubereitet und der Restaurant-Service ist gut. Einzig die gernge Auslastung des Restaurants ist manchmal etwas befremdlich. Sonntags Abends ist auch schon mal die Tür geschlossen - kein Mensch im Restaurant. Auf Nachfrage wird man dann aber freundlich bedient. Außerdem wünschenswert: Etwas mehr Auswahl bei den "leichten Speisen" und Salaten für den Abend.

Aus meiner Sicht liegt das einzige größere Manko in den Zimmern. Dank der DorintCard gibt es häufig "upgrades" auf sehr ordentliche Zimmer. Ist das Hotel jedoch ausgebucht erhält man auch mal eine "kleine Kammer" neben der zudem noch irgendein Maschinenraum brummt. In solchen Wochen ist das Hotel nach meinem Geschmack kaum bewohnbar.

In einem 5*+ Hotel würde ich zudem erwarten, dass ein Manager als Ansprechpartner zur Verfügung steht (Üblich: Visitenkarte auf dem Zimmer). Dies ist im Parkhotel leider nicht der Fall.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus liegen wesentlich besser und sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
DirektionPHB, Bankettverkaufsteam von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Sven W.,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben und Ihre Ehrlichkeit gegenüber unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser SPA-Bereich mit dem dazu gehörigen Sportangebot gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Bezüglich der Auslastung in unseren Restaurants ist es natürlich so, dass es auch in unserem Haus Abende gibt, an denen unsere Gäste etwas mehr Ruhe im Restaurantbereich genießen können. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen jedoch jederzeit verschiedene Möglichkeiten an, außerhalb ihres Zimmers zu speisen. Es stehen die Bar, der Restaurantbereich, die Smoker´s Lounge zur Verfügung.

Bedanken möchten wir uns für Ihren Hinweis auf unser Speisenangebot. In den nächsten Tagen erscheint unsere neue Abendkarte, die auch eine größere Auswahl an „leichten Speisen“ anbietet.

Besonders schön empfinden wir Ihren Zimmertipp. So können uns unsere Gäste ihre Zimmerwünsche direkt bei der Buchung mitteilen.
Bezüglich der Lautstärke in einigen Zimmern werden wir Nachforschungen anstellen und uns bemühen, dieses Problem zu beheben.

Auch Ihr Verweis auf die Auslegung der Visitenkarte unseres Direktors, Stefan von Heine, stößt in unserem, Team auf Zustimmung. Wir haben erst kürzlich ein Team zusammengestellt, das sich auf Kritik unserer Gäste spezialisiert und jederzeit als Ansprechpartner vor Ort ist.
Gern wird in Beschwerdefällen auch das Gespräch mit Herrn von Heine gesucht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unsere Hause begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bremer Bürgerpark

Ihr Bankettverkaufsteam
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich nutzte das Hotel im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung. Die Lage traumhaft im Park, sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen, nur ca. 500 m zu Fuß. Dass das Hotel alt ist muss kein nachteil sein, aber hier ist eindeutig "der Lack ab" und die Führung schlecht. Es gibt ganz offensichtliche Schäden (kaputte Bilderrahmen,verzogene Schuhständer...) um die sich nicht gekümmert wird. Die Tür zu der Besenkammer im Garderobenbereich stand einladend offen. Die Toiletten im Foyerbereich - alt. Aber ohne Worte war das Catering. Für die Suppen standen Kaffeetassen und große Löffel zur Verfügung, Chciken-Nuggets waren bis auf das Panierte komplett roh, weder das Essen noch die Suppen und Soßen waren irgendwie gekennzeichnet, in heutigen Zeiten mit Vegetarieren, Veganern und Menschen mit Allergien und aus unterschiedlcihen Kultur- und Religionzugehörigkeiten nicht mehr zumutbar. Mit dem Auffüllen des Buffets kamen die Mitarbeiter nicht nach, ebensowenig gab es genügend Möglichkeiten für alle von uns, Teller und Getränke überhaupt irgendwo abzustellen...use.
Schade um das ehemals beste Haus am Ort in Bremen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Sehr geehrte Claudia,

es hat uns sehr enttäuscht Ihre Bewertung zu lesen und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die schlechte Durchführung des Caterings entschuldigen. Ich habe Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben, damit wir unseren Service für zukünftige Veranstaltungen optimieren können. Auch in puncto Renovierung der öffentlichen Bereiche sind nun für Anfang des Jahres Maßnahmen geplant, die das Hotel wieder glänzen lassen werden.

Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unser Haus wieder zurückgewinnen können und stehen Ihnen gerne jederzeit auch für ein persönliches Gepräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Claudia Engelken
Stellvertretende Empfangsleitung
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben ein sehr gutes Essen genießen wollen - was nicht möglich war, weil es in dem Restaurant schlicht zu kalt bzw. zu zugig war. Die Bemerkung des Kellners, er könne ja eine Decke bringen, könnte man mit Wohlwollen als humorvoll bewerten - in dieser Situation war sie einfach unangebracht, um nicht zu sagen: dumm.

Auch wenn das Essen wie immer sehr gut war, schauen wir uns jetzt nach anderen Restaurants um - davon hat Bremen ja das eine oder andere noch zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2013
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrte/r Yngve69,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abend im Restaurant aufgrund der Temperatur nicht angenehm war. Auch der Kommentar des Service-Mitarbeiters war sicherlich nicht angebracht und wir werden dies mit der Restaurantleitung besprechen. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und hoffen Sie trotz Ihrer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen

i. A. Claudia Engelken
Stellvertretende Empfangsleitung

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 4 der Businesshotels in Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Nr. 11 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, HRS, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Venere, Agoda, Expedia, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel
Parkhotel Bremen Angebote
Parkhotel Bremen Preise
Parkhotel Bremen Palais Im Park
Park Hotel Bremen Bewertung
Dorint Park Hotel Bremen
Bremen Park Hotel

Wenn Sie Dorint Park Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.