“da bleibt kein Stern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Park Hotel Bremen

Dorint Park Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Park Hotel Bremen
5.0 von 5 Hotel   |   Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 14 von 93 Hotels in Bremen
Bremen, Deutschland
“da bleibt kein Stern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich nutzte das Hotel im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung. Die Lage traumhaft im Park, sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen, nur ca. 500 m zu Fuß. Dass das Hotel alt ist muss kein nachteil sein, aber hier ist eindeutig "der Lack ab" und die Führung schlecht. Es gibt ganz offensichtliche Schäden (kaputte Bilderrahmen,verzogene Schuhständer...) um die sich nicht gekümmert wird. Die Tür zu der Besenkammer im Garderobenbereich stand einladend offen. Die Toiletten im Foyerbereich - alt. Aber ohne Worte war das Catering. Für die Suppen standen Kaffeetassen und große Löffel zur Verfügung, Chciken-Nuggets waren bis auf das Panierte komplett roh, weder das Essen noch die Suppen und Soßen waren irgendwie gekennzeichnet, in heutigen Zeiten mit Vegetarieren, Veganern und Menschen mit Allergien und aus unterschiedlcihen Kultur- und Religionzugehörigkeiten nicht mehr zumutbar. Mit dem Auffüllen des Buffets kamen die Mitarbeiter nicht nach, ebensowenig gab es genügend Möglichkeiten für alle von uns, Teller und Getränke überhaupt irgendwo abzustellen...use.
Schade um das ehemals beste Haus am Ort in Bremen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Sehr geehrte Claudia,

es hat uns sehr enttäuscht Ihre Bewertung zu lesen und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die schlechte Durchführung des Caterings entschuldigen. Ich habe Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben, damit wir unseren Service für zukünftige Veranstaltungen optimieren können. Auch in puncto Renovierung der öffentlichen Bereiche sind nun für Anfang des Jahres Maßnahmen geplant, die das Hotel wieder glänzen lassen werden.

Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unser Haus wieder zurückgewinnen können und stehen Ihnen gerne jederzeit auch für ein persönliches Gepräch zur Verfügung.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben ein sehr gutes Essen genießen wollen - was nicht möglich war, weil es in dem Restaurant schlicht zu kalt bzw. zu zugig war. Die Bemerkung des Kellners, er könne ja eine Decke bringen, könnte man mit Wohlwollen als humorvoll bewerten - in dieser Situation war sie einfach unangebracht, um nicht zu sagen: dumm.

Auch wenn das Essen wie immer sehr gut war, schauen wir uns jetzt nach anderen Restaurants um - davon hat Bremen ja das eine oder andere noch zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2013
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrte/r Yngve69,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abend im Restaurant aufgrund der Temperatur nicht angenehm war. Auch der Kommentar des Service-Mitarbeiters war sicherlich nicht angebracht und wir werden dies mit der Restaurantleitung besprechen. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und hoffen Sie trotz Ihrer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich war bislang begeisterter Gast des Parkhotels- traumhafte Lage, nette Zimmer, schöner Fitness- und Wellnessbereich und vor allem exzellenter Service. Kurz vor meiner letzten Reise nach Bremen (ich hatte natürlich wieder Parkhotel gebucht), wurde das Hotel von der Dorint-Kette gebucht. Ja, und damit beginnt schon meine Leidensgeschichte.
Bei der Ankunft war kein Mitarbeiter vor dem Hotel- wir mussten unsere Koffer selbst die Treppen zur Rezeption schleppen. Der Check-in war nett, höflich, professionell. Das Zimmer dann aber! Ein altes Zimmer, offensichtlich lange nicht renoviert- im Bad unter dem Fensterbrett klebte Schmutz, die Hutablage unter dem Spiegel wackelte, die Wasserflasche war angebrochen. Als wir wegen des Wassers den Zimmerservice verständigten, kam eine junge Dame, die sich sehr höflich entschuldigte. So weit, so gut.
Die Enttäuschung ging am nächsten Tag beim Frühstück weiter. Das Hotel war nicht gut gebucht, der Service sollte nicht überfordert sein. Mein Lebensgefährte wollte Pfannkuchen zum Frühstück haben- nein, die bereite man 'heute' nicht zu, lautete die Antwort. (Die nette Dame am nächsten Tag brachte selbstverständlich auf Wunsch auch Pfannkuchen - man ist also den Launen und Befindlichkeiten des Personals ausgeliefert.) Weit schlimmer aber, dass wir gezählte 30 Minuten vor verschmutztem Geschirr saßen- mehrere Damen spazierten mit gelangweiltem Gesicht durch den Raum, keine fühlte sich zuständig, uns vom Geschirr zu befreien. Ein älterer Herr am Nebentisch lief einer Dame sogar mit seinem Teller nach und bat darum, dass man das benutzte Geschirr abräumte. Dass auch wir am Nebentisch auf eine Entfernung warteten, entging dem Personal. Nach 30 Minuten sprachen wir eine Kellnerin an, sie möge unser Geschirr abräumen, wir würden bereits seit 30 Minuten warten. Wortlos wurden die Teller entfernt- keine Entschuldigung, weil wir bereits lange warteten, einfach nichts! Dieses Hotel war früher für seinen exzellenten Service bekannt. Heute wird man selbst im FastFood- Imbiss besser bedient.

Aber auch das war nichts gegen das Drama der letzten Nacht. Wir kamen gegen Mitternacht ins Hotel- eine Hochzeitsfeier war in vollem Gange. Da unser Zimmer nahe beim Kuppelsaal lag, war an Schlaf nicht zu denken. Die Rezeption teilte mit, die Feier sei in 20 Minuten zu Ende. Dann hieß es in einer Dreiviertel Stunde sei Ruhe. Nach dem 4.(!) Anruf, der keine Besserung brachte, gingen wir nach zwei Uhr morgens an die Rezeption, um endlich und nachdrücklich für Ruhe zu sorgen. Die beiden Herren blickten betroffen, Entschuldigung bekamen wir keine zu hören- offensichtlich war in einem Veranstaltungssaal unter unserem Zimmer ebenfalls eine Feier. Das führte dazu, dass wir uns fühlten als lägen wir direkt auf dem Lautsprecher einer Großraumdiskothek- Bässe, die an Schlaf nicht denken ließen. Die Herren an der Rezeption überließen uns unserem Schicksal. Irgendwann fielen wir todmüde trotz des Lärms in den Schlaf.

Zwar entschuldigte sich die Dame an der Rezeption bei unserer Abreise, als wir den Vorfall nochmals schilderten, für den Lärm, das war aber nur ein schwacher Trost. Was bleibt, ist der Eindruck, dass der Service des Hotels (mit einigen wenigen Ausnahmen) bestenfalls noch auf Jugendherbergen-Niveau ist. Den Betreiber scheint das nicht zu stören- wir haben beispielsweise im Hotel den Bewertungsbogen ausgefüllt und nachdrücklich den Service kritisiert - auch darauf erfolgte keine Kontaktaufnahme, keine Entschuldigung seitens des Hotels, einfach nichts. Die Unzufriedenheit der Gäste scheint die Hotelleitung nicht zu interessieren oder zu kümmern.

Ich bin bislang bei meinen Bremen-Aufenthalten immer im Parkhotel abgestiegen - künftig werde ich wohl das neue Steigenberger oder das Radisson ausprobieren, obgleich keines eine mit dem Parkhotel vergleichbare Lage hat. Der Service im Parkhotel ist leider nicht mehr annähernd auf dem Niveau, auf dem er einst war. Dieser Weg wird wohl bald zum Schließen des Hotels führen.

Zimmertipp: Wer glaubt, durch die Lage im Bürgerpark ein ruhiges Hotel zu finden, wird bitter enttäuscht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrte Nina,

vielen Dank für Ihre Berwertung. Mit großen Bedauern müssten wir feststellen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns aufgrund von vielen Faktoren nicht genießen können. Dies tut uns sehr leid und wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht! Ich würde mich sehr freuen mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen zu dürfen und Sie bitten mich zu kontaktieren! Sehr gerne würden wir Ihre negativen Erlebnisse bei uns wiedergutmachen, bitte haben Sie Verständnis, dass ich dies nicht öffentlich im Internet anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

Stelllvertretende Empfangsleitung
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

...ein ehemaliges "Leading Hotel of the World", denn heute István keines mehr, so sind doch einige Kleinigkeiten die ein solches ausmachen, einfach nicht gegeben.

Es begann positiv, indem wir auf einem der kostenlosen Parkplätze direkt vorm Hotel parken konnten. Das Haus wurde vor sehr kurzer Zeiit von Dorint übernommen.
Wir übernachteten vom 14-16.10.2013 in diseuse Haus.
Es war weder am Eingang noch in der Lobby ein Bellboy anzutreffen, was völlig inakzeptabel ist für ein solches Hotel. Der Empfang war an der Rezeption Standard, nicht mehr nicht weniger. die Zimmerkarten sind noch im Parkhotel Design, die Handhabung der Hotelunüblichen Türöffnung wurde uns nicht erklärt. Unser Gepäck wurde nicht auf unser Zimmer ( 163) gebracht.
Kommen wir zum Zimmer. Blick auf den Hotelparkplatz, die Vorhänge und die Tagesdecke waren in einem Vorzeit Muster und geschmacklos. Das Badezimmer modernisiert, ohne aufs Detail zu achten, Die WC Spülung wackelte, man wartet eine Minute auf das Wärme Wasser, inakzeptabel. Entgegen der Ausschreibung KEINE Badewanne, eine no go!

Ansonsten hatte es eine gute Größe, der Kategorie entsprechend und einen großen Balkon, keine Klimaanlage. Die Minibar befindet sich ebenso wie die Gläser praktisch direkt auf dem Boden sodass man sich tief bücken muss um heranzukommen, auch sehr schlecht gelöst. Der Fernseher hängt aus unerklärlichen Gründen in einem so schlechten Winkel zum Bett, dass man von diesem aus nicht Fernsehen kann. Obwohl es ein leichtes wäre, das TV Gerät direkt vors Bett zu stellen, zumal dort ein ungenutzter Tisch steht!

All das machen andere Häuser, die nicht einen solchen Anspruch an sich selbst erheben, viel besser.

Der SPA Bereich ist sehr gut, hier gibt es nichts großartiges auszusetzen. Alles in einem guten Zustand. Der Pool, welcher ein Reiner Aussenpool ist, hat eine angenehme Temperatur und ist groß. Ebenso diverse Saunen, eine Eiskammer und ein Dampfbad.

Das Frühstück war einem fünf Sterne Haus angemessen, der Service jedoch teilweise, Vorallem am zweiten Tag etwas zu langsam und Unprofessionell, obwohl nur sehr wenige Gäste anwesend waren. Negativ: es wird kein Sekt angeboten.

Beim Check Out wurden wir nicht gefragt ob es uns gefallen hat, was auch gar nicht geht.

Fazit, ein altes Grand Hotel, das von einer Hotelkette übernommen wurde, die dem Standard eines Leading Hotel of the World leider nicht gewachsen ist.
Schade. Aber es ist ein gutes 4,5 Sterne Haus.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern im Neubau!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Sehr geehrter Marcel,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren, ich werde Ihre Anmerkungen gern den entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um Abhilfe zu schaffen. Auch sehr bedauerlich ist, dass Ihr Zimmer nicht nach Ihren Vorstellungen war. Sehr gerne hätten wir Ihnen ein neues Zimmer zugeteilt, das voll Ihren Wünschen entspricht, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes informiert hätten. Wir würden uns freuen Sie noch einmal begrüßen dürften. Bitte kontaktieren Sie uns vorher persönlich, damit wir bestmöglich auf Ihre Wünsche eingehen können.

Gronau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben vor einigen Jahren vor der Übernahme des Hotels durch die Dorint - Hotelkette in diesem Haus übernachtet und waren damals zwar vom Gesamt Ambiente des Hauses völlig begeistert, von der Qualität und dem renovierungsbedürftigen Zustand der Zimmeraustattung aber sehr enttäuscht- das war jetzt zum Glück völlig anders. Obwohl wir wieder im Seitenflügel unser Zimmer hatten, war dieses jetzt nach der Renovierung traumhaft schön-mit Blick in den Garten, wie es unserem Wunsch entsprach. Im Spa-Bereich gefielen uns die neuen Ruheräume und die Schneegrotte sehr gut, obwohl am Außenpool noch Renovierungsarbeiten notwendig sind. Das Frühstück im herrlichen Ambiente des Raumes haben wir wieder sehr genossen. Leider war außer dem Koch das Frühstückspersonal nicht besonders freundlich, das sollte in so einem Haus eigentlich nicht sein. An der Rezeption war das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Da wir das Zimmer zu einem Sonderpreis buchen konnten, entsprach unser Preis-Leistungsverhältnis natürlich voll unseren Erwartungen

Zimmertipp: Die Zimmer in den Seitenflügeln mit Blick in den Garten und auf den See sind herrlich ruhig und habe ...
Sehr geehrte Birgid,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut und Ihr Lob mit den entsprechenden Abteilungen geteilt. Auch Ihren Tadel an unser Frühstückspersonal haben wir natürlich weitergeben!

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Bremen begrüßen zu dürfen, bald eröffnet auch der wunderschöne Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Empfang herzlich und professionell. Zimmerservice war toll, am Nachmittag werden die Betten extra für den Abend aufgeschlagen. Frühstück sehr gut, Hotel-Restaurant haben wir nicht probiert. Weniger gut gefallen hat uns der SPA-Bereich, der doch etwas lieblos gestaltet ist. Da und dort wären Renovierungsarbeiten notwendig , die allerdings im Winter passieren sollen.

Hilden, Deutschland
1.074 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.074 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Parkhotel ist ein Grand Hotel der Alten Schule. Solche Häuser sind in Deutschland ganz selten geworden. Die Lage im Bürgerpark und die schloßähnliche Architektur prägen das Erscheinungsbild des Hauses. Die Parklage sorgt für Entspannung und ruhige Nächte. Trotzdem ist man in 5 Min. fußläufig am Bahnhof, und in weiteren 5 Min. im historischen Stadtzentrum.
Das Haus wurde nach der Insolvenz von der Dorint-Hotelgruppe übernommen, und heißt seit August nun Dorint Parkhotel Bremen. Wir waren sehr gespannt, was uns dort erwarten würde.
Das Haus ist ein Juwel. Die Einrichtung ist pompös und luxuriös. Alles wirkte sauber und gepflegt.An der einen oder anderen Stelle zeigte das Interieur Spuren von Verschleiß, die das Gesamtbild des Hauses aber nicht sonderlich beeinträchtigten.Die Hotellhalle, mit ihrer beeindruckenden Trompe l' oeil Malerei an der Decke ist einmalig. Wir hatten das Gefühl, in einem Schloß zu wohnen. Die Flure sind beeindruckend breit und hell, überall mit Antiquitäten geschmückt. Tepiche und Tapeten sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt, und wirken sehr exklusiv. Es ist klar, daß in der Insolvenzphase keine großartigen Investitionen stattfinden konnten. Das wird hoffentlich jetzt von Dorint übernommen.Beeindruckend war die Größe unseres Zimmers im Haupthaus. Der Balkon bot einen wunderbaren Ausblick in den Park. Das herrschaftliche Ambiente des gesamten Hauses verzauberte uns- da haben wir einige Mängel in Kauf genommen. Die Kleiderschränke waren innen verkratzt, und die Türen klemmten. An den wertigen Messing Türbeschlägen im Bad fehlte eine von vier Schrauben- warum nur wir so eine im Centbereich liegende Schönheitsreparatur nicht durchgeführt? Ebenso unbegreiflich der "Dauerbrenner" in der Hotellerie: Die Stöpsel in den Waschbecken-Abläufen waren verstellt, so daß das Wasser nicht richtig abfließen konnte, und das Waschbecken flutete. Das sind die Kleinigkeiten, die den Aufenhalt perfekt machen könnten.
Der Service in ganzen Haus war sehr gut.. Wir wurden freundlich eingecheckt, das Haus wurde uns erklärt, unser Gepäck wurde zügig zum Zimmer gebracht. Die Bedienung der ungewöhnlichen Türschlößer wurde uns ebenfalls demonstriert. Überhaupt hatten wir den Eindruck, daß die Mitarbeiter, vermutlich alles alte Park-Hotel Kräfte, das größte Kapital des Hauses waren. Wir wurden, bis auf eine Ausnahme auf der Etage, von den Servicekräften freundlich gegrüßt.
Die Front Desk Mitarbeiterin, die uns einen Tisch im Restaurant reserviert hatte, fragte nach unserer Rückkehr, obe es uns gefallen hätte.
Fazit: Wenn Dorint behutsam renoviert, und die Mitarbeiter ohne Personaleinsparungen so engagiert weitermachen, dann gehört das Park-Hotel weiterhin zu den Besten Hotels der Welt!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Businesshotels in Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 11 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Agoda, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel
Parkhotel Bremen Angebote
Parkhotel Bremen Preise
Parkhotel Bremen Palais Im Park
Park Hotel Bremen Bewertung
Dorint Park Hotel Bremen
Bremen Park Hotel

Wenn Sie Dorint Park Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.