“Leider geil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Park Hotel Bremen

Dorint Park Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Park Hotel Bremen
5.0 von 5 Hotel   |   Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 13 von 93 Hotels in Bremen
Wien
“Leider geil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Empfang herzlich und professionell. Zimmerservice war toll, am Nachmittag werden die Betten extra für den Abend aufgeschlagen. Frühstück sehr gut, Hotel-Restaurant haben wir nicht probiert. Weniger gut gefallen hat uns der SPA-Bereich, der doch etwas lieblos gestaltet ist. Da und dort wären Renovierungsarbeiten notwendig , die allerdings im Winter passieren sollen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Hilden, Deutschland
1.037 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.037 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Parkhotel ist ein Grand Hotel der Alten Schule. Solche Häuser sind in Deutschland ganz selten geworden. Die Lage im Bürgerpark und die schloßähnliche Architektur prägen das Erscheinungsbild des Hauses. Die Parklage sorgt für Entspannung und ruhige Nächte. Trotzdem ist man in 5 Min. fußläufig am Bahnhof, und in weiteren 5 Min. im historischen Stadtzentrum.
Das Haus wurde nach der Insolvenz von der Dorint-Hotelgruppe übernommen, und heißt seit August nun Dorint Parkhotel Bremen. Wir waren sehr gespannt, was uns dort erwarten würde.
Das Haus ist ein Juwel. Die Einrichtung ist pompös und luxuriös. Alles wirkte sauber und gepflegt.An der einen oder anderen Stelle zeigte das Interieur Spuren von Verschleiß, die das Gesamtbild des Hauses aber nicht sonderlich beeinträchtigten.Die Hotellhalle, mit ihrer beeindruckenden Trompe l' oeil Malerei an der Decke ist einmalig. Wir hatten das Gefühl, in einem Schloß zu wohnen. Die Flure sind beeindruckend breit und hell, überall mit Antiquitäten geschmückt. Tepiche und Tapeten sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt, und wirken sehr exklusiv. Es ist klar, daß in der Insolvenzphase keine großartigen Investitionen stattfinden konnten. Das wird hoffentlich jetzt von Dorint übernommen.Beeindruckend war die Größe unseres Zimmers im Haupthaus. Der Balkon bot einen wunderbaren Ausblick in den Park. Das herrschaftliche Ambiente des gesamten Hauses verzauberte uns- da haben wir einige Mängel in Kauf genommen. Die Kleiderschränke waren innen verkratzt, und die Türen klemmten. An den wertigen Messing Türbeschlägen im Bad fehlte eine von vier Schrauben- warum nur wir so eine im Centbereich liegende Schönheitsreparatur nicht durchgeführt? Ebenso unbegreiflich der "Dauerbrenner" in der Hotellerie: Die Stöpsel in den Waschbecken-Abläufen waren verstellt, so daß das Wasser nicht richtig abfließen konnte, und das Waschbecken flutete. Das sind die Kleinigkeiten, die den Aufenhalt perfekt machen könnten.
Der Service in ganzen Haus war sehr gut.. Wir wurden freundlich eingecheckt, das Haus wurde uns erklärt, unser Gepäck wurde zügig zum Zimmer gebracht. Die Bedienung der ungewöhnlichen Türschlößer wurde uns ebenfalls demonstriert. Überhaupt hatten wir den Eindruck, daß die Mitarbeiter, vermutlich alles alte Park-Hotel Kräfte, das größte Kapital des Hauses waren. Wir wurden, bis auf eine Ausnahme auf der Etage, von den Servicekräften freundlich gegrüßt.
Die Front Desk Mitarbeiterin, die uns einen Tisch im Restaurant reserviert hatte, fragte nach unserer Rückkehr, obe es uns gefallen hätte.
Fazit: Wenn Dorint behutsam renoviert, und die Mitarbeiter ohne Personaleinsparungen so engagiert weitermachen, dann gehört das Park-Hotel weiterhin zu den Besten Hotels der Welt!

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel hat eine traumhaft schöne Lage. Wir konnten Fahrräder mieten (EUR 20.-- pro Tag) und so die Stadt erkunden. Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich gesehen, da muss einiges renoviert werden. Es macht einen sehr verstaubten Eindruck. Die Qualität der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich, was Schade ist. Zimmerschlüssel: Die Technik, um die Zimmer aufzubekommen, ist nicht einfach und man würde denken, dass man vom Personal unterrichtet wird. Weit gefehlt - Da kam niemand zu Hilfe (wir mussten jemanden vom Spa-Bereich fragen, der hat uns geholfen). Als wir einmal in unser Zimmer wollten, hatte eine Familie gegenüber von unserem Zimmer dasselbe Problem, um in ihr Zimmer zu kommen. Man lernt immer wieder Neues..... Im Restaurant war der Service sehr gut, an der Réception und auch sonst im Hotel könnte er sicherlich verbessert werden. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass es vor unserer Anreise in ein Dorint-Hotel umgewandelt und dadurch das Personal eine Mischung aus den beiden Hotels ist (so kam es einem vor). Wir werden definitiv in ein anderes Hotel gehen das nächste Mal.

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nun waren wir wieder mal im Parkhotel, diesmal ganz frisch unter Dorint-Leitung. So waren wir gespannt, ob´s was an Veränderung gibt.

Sehr unerfreulich war der CheckIn. Das war so schlecht bei unseren vielen Aufenthalten noch nie!!! Der lief zwar sehr schnell ab, aber in keinster Weise freundlich oder professionel.

Keine Frage, hatten Sie ein gute Anreise, waren Sie schon mal hier, keine Erklärung wo Frühstücksraum, Bar oder der Spa sei, keine Frage wegen des Parkplatzes...., immerhin wurden wir diesmal auf W-Lan angesprochen. Das war auch alles....... Das genügt nicht den hohen Ansprüchen des Hotels, auch wenn es nun nicht mehr zu den Leading Hotels of the World gehören möchte.

Ansonsten war alles in sehr guter gewohnter Qualität. Das Frühstück könnte hierbei durchaus mal etwas mehr Abwechslung im Angebot bekommen. Wir waren 6 Tage im Parkhotel und so gab´s jeden Tag dasselbe.

Geschlafen haben wir auf jeden Fall wieder ausgezeichnet.

Zimmertipp: Natürlich Zimmer zum Hollersee nehmen.
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Park-Hotel liegt am Anfang des herrlichen Bürgerparks an einem schönen See gelegen. Die Zimmer sind von klassisch bis modern eingerichtet. Der Spa-/Wellness-Bereich ist einer der größten in Deutschland und mit einem tollen Blick in den Bürgerpark und nicht, wie bei so vielen Hotels im Keller. Das Frühstück wurde in einem hellen Frühstücksraum serviert, in dem man in den Park schauen konnte. Wir haben uns aber auf die Terrasse mit Blick auf den See gesetzt. Ein ganz tolles Ambiente. Wir wünschem dem Park-Hotel für die Zukunft alles Gute und freuen uns schon jetzt auf Palais im Park im November 2013.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ein toller "alter Kasten" aber modernisiert im wunderschönen Bürgerpark. Park bzw. See von allen Seiten. Ruhig und wunderbar zentral (5 Minuten zum Bahnhof/Innenstadt). Der Service war zuvorkommend und die Zimmer (Juniorsuite) sehr geräumig. Der perfekte Ausgangspunkt für ein schönes Wochenende zu Zweit. Wir waren in der - zum Hotel gehörenden, allerdings einen guten Kilometer durch den Park entfert´nten - Meierei essen (fragt nach einem Tisch am Kamin). Sehr zu empfehlen. Kein Kinderhotel, aber das sieht man ja. Spabereich ist - etwas zu - riesig, aber völlig in Ordnung. Alles in Allem ein sehr empfehlendwertes Hotel alter Schule - wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Aufgrund der positiven Bewertungen im Internet haben wir dieses Hotel gebucht! Preis bei Tomas COOK knapp 300€ plus Kurtaxe.
Von außen ein echter Hingucker, von innen alter Charme. Empfang durch den Praktikant abgedeckt, freundlicher BELLBOY. Das Zimmer älter, aber sauber und ein großes bequemes Bett. Im Bad Duschgel und Creme vorhanden, jedoch sollte man die Zahnpaste nicht vergessen!

Am ersten Abend wollten wir in den "Wellness Tempel".

1. Sauna- und Badebereich waren gemischt
2. keine große Saunabadetücher mehr vorhanden, dafür nur kleine unbequeme Handtücher
dadurch konnte von Entspannung keine Rede sein!

In der Minibar war keine Preisliste für den Inhalt vorhanden.
Frühstück mittelmaß, da die Auswahl geringer als Maritm Hotel und das Personal eher gedrungen als freude an der Arbeit. Koch mehr in der Abstellkammer als an seinem Platz.
Rührei hart aber dafür gut gewürzt!

Ich habe schon viele Nationale und Internationale Hotels besucht. In keinem Hotel war das Personal so überfordert und unfreundlich.
Trotz mehrmaliger Beschwerden keine angemessene Reaktion vom Personal.

Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Businesshotels in Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Nr. 10 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel
Parkhotel Bremen Angebote
Parkhotel Bremen Preise
Parkhotel Bremen Palais Im Park
Park Hotel Bremen Bewertung
Dorint Park Hotel Bremen
Bremen Park Hotel

Wenn Sie Dorint Park Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.