“1. Haus am Platz und das zu recht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Park Hotel Bremen

Dorint Park Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Park Hotel Bremen
5.0 von 5 Hotel   |   Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, Deutschland   |
Nr. 10 von 90 Hotels in Bremen
“1. Haus am Platz und das zu recht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Bremen, die kleine Hansestadt im Norden der Republik. Das Park Hotel Bremen ist - so glaube ich - das älteste und traditionsreichste - Haus der Hansestadt. Nicht nur einfache Geschäftsreisende sondern bspw. Fußballspieler des SV Werder Bremen oder Schauspieler können einem hier im Aufzug zufällig begegnen. Es ist ein sehr direktes aber zudem auch persönliches Haus welches direkt im Bürgerpark der Stadt liegt.

Der Empfang ist sehr positiv - solange man während der normalen Hotelzeiten bis ca. 22 h - anreist. Direkt wird man von einem Wagenmeister das Gepäck aus dem Wagen geräumt und der Wagen sicher geparkt. Nach 22 h hat der Wagenmeister scheinbar frei und auch sonst gibt es keinen Mitarbeiter welcher einem vor dem Hotel mit dem Gepäck oder dem Wagen behilflich ist. Letzteres stellt eigentlich kein Problem dar, da das Hotel über ausreichend eigene Parkplätze verfügt - welche kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Allerdings ist der Hoteleingang nur über eine Treppe mit ca. 10 Stufen erreichbar. Wer nun größeres Gepäck mit sich führt wird hier am Abend noch mal ein wenig arbeiten dürfen.

Im Hotel angekommen wird man zurückversetzt in die 20-iger Jahre. Es ist kein Trubel es ist ruhig mit schweren Teppichen und viel dunklem Holz ausgebaut. Die Mitarbeiter der Rezeption sind hilfsbereit und kompetent. Wenn man öfters das Haus besucht wird man auch mit Namen freundlich begrüßt. Negativ ist, dass bei einer Anreise in der Nacht, der Nachtportier leider einen negativen Eindruck beim Gast hervorruft (Bei meiner Anreise in der Nacht war meine Reservierung nicht auffindbar. Es waren zwar noch Zimmer verfügbar und ich war auch schon mehrfach im Hotel Gast, allerdings wollte der Portier zum einen meinen Ausweis sehen um nachzuvollziehen und zum anderen eine Anzahlung für das Zimmer - was sonst auch nicht Standard in diesem Haus war. Nachdem ich mich dieser Hürde gestellt hatte konnte ich auch ein Zimmer beziehen).

Das Haus ist für Gäste, welche das erste mal Anreisen vielleicht ein wenig verwinkelt. Aber nach dem ersten Besuch findet man sich schnell zurecht. Die Flure sind ausgesprochen breit und entsprechend eingerichtet bzw. gestaltet. Die Zimmer schwanken in der Größe und der Ausstattung auch ist es ein unterschied ob man im Mitteltrakt oder einen der Seitenflügel untergebracht ist. Die Zimmer sind alle geräumig und dem Einrichtungsstil angemessen eingerichtet. Die Zimmer in den Seitenflügel sind etwas moderner eingerichtet und scheinen modernisiert worden zu sein. Ich konnte bei noch keinem Aufenthalt Defizite im Bereich der Zimmerreinigung feststellen. Es wurde immer sehr gründlich und umfangreich alles gereinigt.

Die gastronomischen Angebote des Hauses sind wirklich sehr gut. Vom Sterne-Restaurant bis zur Tee-Time wird einem alles geboten. Der SPA Bereich ist auch sehr großzügig gestaltet und bietet ausreichend platz zum entspannen.

Alles in allem ist dies Hotel inzwischen für mich die erste Wahl, wenn ich nach Bremen komme.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber Oliver,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und hervorragende Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu beurteilen und sich so wohl gefühlt haben.

Bitte entschuldigen Sie die Hürde bei Ihrer Anreise, hätten wir Ihre Reservierung gleich gefunden, hätten Sie selbstverständlich keine Vorkasse leisten müssen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und empfehlen Ihnen mal einen Blick unter Arrangements auf unserer Internetseite zu werfen, wir haben gerade schöne Arrangements zur Oster- und Pfingstzeit eigestellt.

Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Aus meiner Sicht wird dieses Hotel seinem Anspruch gerecht. Der freundliche Empfang, das schöne große Zimmer, die Atmosphäre - alles top. Das Frühstück entspricht ebenfalls den Erwartungen. Die Restaurantleistungen haben uns auch begeistert. Etwas Negatives will ich aber nicht verschweigen: Der beleuchtbare Rasierspiegel im Bad wurden nicht innerhalb von 24 Stunden repariert, was mich doch enttäuschte, denn die Lichtverhältnisse waren ohne ihn fürs Rasieren zu schlecht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber Dirk,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung über Tripadvisor. Wir freuen uns, dass sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie, dass wir die Reparatur nicht direkt ausgeführt haben, sonst wären Sie vielleicht sogar „sehr zufrieden“ gewesen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen alles Gute.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Park Hotel ist das Hotel vom Platze. Kein Designhotel oder besonders modernes Haus. Dieses Haus legt Wert auf das Interior, man kann hier alles bestellen, wirklich alles. Auch mit dem Barkeeper kann man über eine halbe Stunde den richtigen Scotch aussuchen, dass Haus macht alles möglich und erfüllt höchste Ansprüche. Der Spa und Sportbereich ist auf höchstem Niveau. Die Zimmer sind nichts besonderes, aber die Lage ist außergewöhnlich.
Dies ist kein Hotel für Familien oder Durchreisende die nur ein Bett suchen. Stars und Sternchen buchen in Bremen grundsätzlich das Park Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Lieber Weltenbummer468,

lieben Dank für Ihre super Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ich habe Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Ich freue mich auf einen erneuten Besuch und empfehle Ihnen für Ihre Planung einen Blick auf unsere Internetseite zu werfen. Als nächstes Highlight bieten wir am 26. Januar 2013 die „Saturday Night Fever“-Party oder am 14. Februar 2013 ein romantisches Dinner am Valentinstag und vieles mehr.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich war sehr oft im Parkhotel, bis es Probleme mit der Reservierung gab.
Dann gewechselt.
1x im Jahr zum Gansessen.
Restaurant Top
Frühstück Top
Empfang sehr gut
Zimmer ( auch die renovierten ) Durchschnitt. Ärgerlich sind die Kleinigkeiten ; keine Hacken im Badezimmer um die Bademäntel aufzuhängen . Ca seit 3 Jahren zig mal angesprochen; keine Reaktion
Der Fön wiegt ca 2 kg , unglaublich sowas seinen Gästen zuzumuten
Es gibt noch viele Kleingigkeiten.
Personal ab sehr freundlich

• Aufenthalt Dezember 2012
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter 27619unterwegs,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und die positiven Worte zu unserem Restaurant sowie Empfangspersonal. Ich bedaure sehr, dass sie sich inzwischen für ein anderes Haus entschiedenen haben und möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Wünschen nicht nachgekommen sind.

Wir sind ständig dabei unser Haus weiterzuentwickeln und zu verbessern, da ist es unangenehm, dass wir solche Kleinigkeiten übersehen haben. Ich werde mit unseren verantwortlichen Mitarbeiten über Ihre Kritik sprechen und für Abhilfe sorgen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben und uns wieder besuchen kommen. Gerne können Sie mich hierfür auch persönlich kontaktieren.

Wilhelm Wehrmann
Geschäftsführender Gesellschafter
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Oberflächlich betrachtet ein großartiges Hotel an dem leider an vielen Stellen der Putz abbröckelt. Die Zimmer sind muffig inbes. Kleiderkammer und Gardinen. Die Wände sind superdünn und man hört jedes Wort/Geräusch. Morgens um 5Uhr ein Riesenlärm, weil die Tische der Abendveranstaltung hin und hergerückt werden. Woher die Arroganz mancher Angestellten kommt kann ich mir auch nicht erklären.

• Aufenthalt November 2012, Business
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter BjoB12345,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Mit großem Bedauern habe ich Ihre Worte gelesen und finde es sehr schade, dass wir Sie nicht von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Ich vermute, Ihnen wurde eines unserer noch nicht renovierten Zimmer zugeteilt.

Das Hotel besteht seit 1956 und erfordert eine ständige Pflege und Renovierung. Sie können sich vorstellen, dass diese Aufgabe eine große Herausforderung ist. Erst 2010 wurden die meisten Zimmer renoviert und zurzeit führen wir eine Überarbeitung der De Luxe Kategorie durch.

Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten, gerne hätten wir auf Ihre Kritik vor Ort reagiert und Ihnen ein anderes Zimmer zugeteilt. Für Ihren nächsten Aufenthalt haben wir In Ihrer Kartei vermerkt, dass Sie ein besonders schönes Zimmer zugeteilt bekommen.

Ebenso möchte ich mich in aller Form für die Lautstärke der Aufräumarbeiten am frühen Morgen entschuldigen. Bei der nächsten Veranstaltung werden wir dafür sorgen, dass es ruhiger abläuft.

Gern würde ich Sie bei uns erneut begrüßen und freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von, wie Sie selbst schreiben, dem großartigen Hotel zu überzeugen.

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist fußläufig vom Bahnhof erreichbar, liegt dennoch ruhig am Anfang des "Bürgerparks". Das Personal am Empfang ist sehr freundlch, geschult und interessiert.
Die Zimmer sind - aufgrund des Alters des Hotels - in unterschiedlichem Renovierungsstand, denn hier ist sichrlich ein kontinuierlicher Renovierungsvorgang. In dem mir zugewiesenen Zimmer löste sich mehrfach die Tapete und die Holzrahmen der Türen zeigten deutliche Spuren. Dennoch: das Zimmer bot einen wunderschönen Ausblick, das Bett war bequem und das Bad bot die üblichen Einrichtungsgegenstände (leider Dusche in der Wanne mit Rutschgefahr).
Das Frühstück ist appetitlich angerichtet, reichhaltig und die Auswahl groß; leider läßt der Service in diesem (nur in diesem) Bereich zu wünschen übrig: das Personal (Service und Köche) arbeiten laut, treten nicht so dezent auf, wie es einem Hotel dieses Standards zustehen würde. Zudem würde mehr lächeln und Freundlichkeit den Tag versüßen. - Trotzdem ist dieses Hotel ein positives Erlebnis und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter perlasylta,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie einen guten Eindruck unseres schönen historischen Hotels gewonnen haben. Wie Sie richtig festgestellt haben, sind wir, bedingt durch das Alter des Hauses, ständig dabei Renovierungsarbeiten durchzuführen. Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Bitte entschuldigen Sie, dass in Ihrem Zimmer einige Mängel zu sehen waren, wir werden uns darum kümmern. Ebenfalls habe ich Ihre Worte zum Anlass genommen, mit den verantwortlichen Mitarbeitern im Frühstücksrestaurant zu sprechen, auch hier werden wir den Servicegedanken und die Professionalität optimieren.

Wenn Sie Ihre nächste Reise planen, empfehle ich Ihnen einen Blick auf unsere Internetseite. Für den Herbst und Winter finden Sie dort viele Angebote, die Ihre Geschäftsreise abrunden können. Ebenfalls bieten wir Arrangements für einen erholsamen Privataufenthalt an.

Auf hoffentlich bald

Wilhelm Wehrmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Parkhotel liegt im 200 Ha größen Bürgerpark an einem künstlichen See mit Fontainen. Wir waren im Haupthaus untergebracht mit herrlichem Blick auf den See.
Auf der Terrasse haben wir köstlichen Kuchen mit 5 Sterne service genossen.
Das kleine Freibad ist so gelegen, das es fast nicht zu entdecken ist, daher fühlt man sich wie in einem "Privaten Umfeld".
Das Frühstück im Palmengarten war seit langem das Beste in einem 5 Sterne Haus.
Als Einziges hat uns der Preis für das Valet Parking gestört.
Immer wieder gerne werden wir hier wohnen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Liebe BIT-ME33,

Wow! Was für eine schöne Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Unser Frühstück ist wirklich lecker. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen servieren wir es auch auf unserer Terrasse mit Blick auf den Hollersee, traumhaft!

Gerne können wir Ihren Wagen auch auf einem der kostenfreien Parkplätze vor dem Haus parken, bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen kurzen Hinweis.

Nun freuen wir uns auf einen schönen Herbst und haben auch für Ihren Kurzurlaub attraktive Arrangements auf unserer Internetseite zusammengestellt, schauen Sie doch mal rein.

Herzliche Grüße aus dem schönen Bremen
Revenue Manager

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > Bremen
Nr. 4 der Luxushotels in Bremen
Nr. 4 der Businesshotels in Bremen
Nr. 11 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel
Parkhotel Bremen Angebote
Parkhotel Bremen Preise
Parkhotel Bremen Palais Im Park
Park Hotel Bremen Bewertung
Dorint Park Hotel Bremen
Bremen Park Hotel

Wenn Sie Dorint Park Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.