“Grandhotel - alte Pracht mit Service und Herz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Park Hotel Bremen

Dorint Park Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Park Hotel Bremen
5.0 von 5 Hotel   |   Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 13 von 93 Hotels in Bremen
Essen
“Grandhotel - alte Pracht mit Service und Herz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist fußläufig vom Bahnhof erreichbar, liegt dennoch ruhig am Anfang des "Bürgerparks". Das Personal am Empfang ist sehr freundlch, geschult und interessiert.
Die Zimmer sind - aufgrund des Alters des Hotels - in unterschiedlichem Renovierungsstand, denn hier ist sichrlich ein kontinuierlicher Renovierungsvorgang. In dem mir zugewiesenen Zimmer löste sich mehrfach die Tapete und die Holzrahmen der Türen zeigten deutliche Spuren. Dennoch: das Zimmer bot einen wunderschönen Ausblick, das Bett war bequem und das Bad bot die üblichen Einrichtungsgegenstände (leider Dusche in der Wanne mit Rutschgefahr).
Das Frühstück ist appetitlich angerichtet, reichhaltig und die Auswahl groß; leider läßt der Service in diesem (nur in diesem) Bereich zu wünschen übrig: das Personal (Service und Köche) arbeiten laut, treten nicht so dezent auf, wie es einem Hotel dieses Standards zustehen würde. Zudem würde mehr lächeln und Freundlichkeit den Tag versüßen. - Trotzdem ist dieses Hotel ein positives Erlebnis und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter perlasylta,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie einen guten Eindruck unseres schönen historischen Hotels gewonnen haben. Wie Sie richtig festgestellt haben, sind wir, bedingt durch das Alter des Hauses, ständig dabei Renovierungsarbeiten durchzuführen. Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Bitte entschuldigen Sie, dass in Ihrem Zimmer einige Mängel zu sehen waren, wir werden uns darum kümmern. Ebenfalls habe ich Ihre Worte zum Anlass genommen, mit den verantwortlichen Mitarbeitern im Frühstücksrestaurant zu sprechen, auch hier werden wir den Servicegedanken und die Professionalität optimieren.

Wenn Sie Ihre nächste Reise planen, empfehle ich Ihnen einen Blick auf unsere Internetseite. Für den Herbst und Winter finden Sie dort viele Angebote, die Ihre Geschäftsreise abrunden können. Ebenfalls bieten wir Arrangements für einen erholsamen Privataufenthalt an.

Auf hoffentlich bald

Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Parkhotel liegt im 200 Ha größen Bürgerpark an einem künstlichen See mit Fontainen. Wir waren im Haupthaus untergebracht mit herrlichem Blick auf den See.
Auf der Terrasse haben wir köstlichen Kuchen mit 5 Sterne service genossen.
Das kleine Freibad ist so gelegen, das es fast nicht zu entdecken ist, daher fühlt man sich wie in einem "Privaten Umfeld".
Das Frühstück im Palmengarten war seit langem das Beste in einem 5 Sterne Haus.
Als Einziges hat uns der Preis für das Valet Parking gestört.
Immer wieder gerne werden wir hier wohnen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Liebe BIT-ME33,

Wow! Was für eine schöne Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Unser Frühstück ist wirklich lecker. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen servieren wir es auch auf unserer Terrasse mit Blick auf den Hollersee, traumhaft!

Gerne können wir Ihren Wagen auch auf einem der kostenfreien Parkplätze vor dem Haus parken, bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen kurzen Hinweis.

Nun freuen wir uns auf einen schönen Herbst und haben auch für Ihren Kurzurlaub attraktive Arrangements auf unserer Internetseite zusammengestellt, schauen Sie doch mal rein.

Herzliche Grüße aus dem schönen Bremen
Peter Gärtner
Revenue Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Als Bremer zurückzukehren in die Heimatstadt - das ist nicht ganz einfach. Aber versüßt durch einen Aufenthalt im Park Hotel, konnte ich mir das dann doch gut vorstellen. Es ist keine Frage: würde man gefragt, in Bremen das erste Hotel am Platz zu nennen, so gäbe es wohl keine Diskussion: es kann nur das Park Hotel sein.

Die Lage ist unvergleichlich - zugleich in Bahnhofsnähe, doch außerdem im Bürgerpark situiert, mit dem schönen Hollersee vor dem Hotel. Welches Hotel kann schon behaupten, gleichzeitig so sehr im Grün als auch in Innenstadtnähe zu sein?

Der Service war freundlich und dezent - der hanseatischen Tradition verpflichtet und dabei jederzeit dem Kunden zugewandt.

Das Zimmer mag vielleicht einige kleine „Macken” gehabt haben; dennoch war es sehr schön und bequem.

Der Spa-Bereich präsentierte sich kompakter als erwartet, dabei aber von sehr hoher Qualität.

Das Frühstück bot ausgesuchte und qualitativ exzellente Speisen an. Dem Rührei mit Schinken, eigens auf Anfrage zubereitet, werde ich wohl mein Restleben lang nachtrauern.

Kontakte mit dem Personal waren durchgehend freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.#

Für mich als Bremer ist es sehr erfreulich, dieses Hotel aller Hotels in Bremen, das ich schon so lange en passant, als Findorffer, als zutiefst beeindruckend empfunden habe, als ein wahrhaftiges Exempel der "Leading Hotels of the World" erleben zu dürfen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Lieber Christian S,

tausend Dank für Ihre phantastische Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ich bin sehr froh, dass Sie als Bremer, einen so guten Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Gerne habe ich Ihr Lob an unser Team weitergegeben.

Unser Frühstück ist wirklich ein Genuss. Bei schönem Wetter können Sie dies auf unsere Terrasse mit dem herrlichen Blick auf den Hollersee genießen. So kann der Tag ruhig und entspannt anfangen.

Apropos Hollersee, sollten sie Ihren nächsten Bremen Besuch bereits planen, empfehle ich Ihnen am 16.09.2012 zu Musik & Licht am Hollersee zu kommen. Als Bremer ist Ihnen diese Veranstaltung sicherlich ein Begriff.

Wir hoffen auf einen lauen Spätsommerabend mit toller Musik und einem beeindruckendem Feuerwerk.

Beste Grüße
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wiederholt waren wir im Parkhotel Bremen, gebucht über Dertour. (1. Augustwochenende 2012).

Das Positive vorweg:

Die Lage am wunderschönen Bürgerpark ist und bleibt einzigartig.

Das Superior DZ war wie immer tip top. Sehr groß, komfortabel ausgestattet, sehr sehr sauber, schönes Bad, sehr bequemes Bett und ausgezeichnete Matratzen und sehr angenehme Bettwäsche. 3 Tage ein Genuß.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, alles ausreichend vorhanden und in guter Qualität. Die Frühstücksräume (Restaurant + Wintergarten) boten genug Platz, da das Hotel im "Sommerloch" war, also nicht ausgebucht war. Denn dann wird es - wie überall - auch schon mal eng. Das Personal war sehr zuvorkommend, sehr sympatisch, nett und manchmal richtig angenehm witzig. Großes Lob hier.

Den Wellnessbereich haben wir auch oft benutzt, alles sauber. Die Trockensauna könnte was weniger heiss sein, stets bei ca. 95 Grad.

Was für diesen Besuch und in dieser Hotelkategorie negativ hängen blieb, auch wenn es für manche Kleinigkeiten sein mögen, aber das Hotel gehört zu den Leading Hotels of the World und hat vielleicht einen besonderen Anspruch:

Wir waren vielleicht schon 5 - 6 mal dort - auch wenn mit 3=2 Angebot über Dertour - , aber kein Hinweis beim CheckInn: "Ach, das freut uns, dass Sie wieder hier sind. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt".

Beim Checkout wurde noch nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat / ob der Aufenthalt angenehm war. Das gehört sich aber in jedem Hotel. Nichts. Die Kulturabgabe/Citygebühr oder wie sie auch heisst, wurde kassiert und nach dem Erfordernis einer Rechnung gefragt. Schade, So ging man doch mit einem - wenn auch leicht getrübten Eindruck - aus dem Hotel. Da hätte ich schlagfertig sein sollen und sagen müssen: Danke, dass sie nachgefragt haben wie´s mir gefallen hat. aber ich möchte nun nicht ironisch werden.

Am Sonntagabend haben wir uns nach dem Essen in der Meierei (sehr zu empfehlen und ein sehr guter Koch) noch auf einen Drink auf die Terasse gesetzt. Die Drinks wurden auch schnell gebracht und waren sehr lecker. Nach einer Weile kam der stets sehr nette schwarze Kellner, begrüßte uns auch und sagte: "Ach da wurde ja die Hälfte vergessen, sie haben ja gar nichts zum Knabbern bekommen....", haben wir da was verpasst, wird vielleicht ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr zum Knabbern gereicht (es war ca. 22:30 Uhr) und es waren kaum noch Gäste anwesend: Da geht die Welt natürlich nicht von zu Grunde, halte es doch bei einem Leading Hotel of the World dennoch für erwähnenswert.

Fahrräder kann man sich auch ausleihen, stehen einige vor dem Hotel. Da kann jeder selber entscheiden, ob es einem 20 € am Tag wert ist. Wir haben uns für den Fahrradverleih am Hauptbahnhof entschieden. Die waren alle gut in Schuß und kosteten 9,50 € / 24 h. Ob man die für Hotelgäste nicht kostenlos anbieten kann?

WLAN ist auch so ein Thema, kostenpflichtig (ich meine ich hätte 9 € im Gedächtnis - will mich nicht ganz festlegen). Wie viele Hotels bieten dies seit langem kostenlos an. Sogar Motel One macht dies und aktuell alle NH Hotels weltweit. Soll auch jeder für sich entscheiden, ob es einem 9 € wert ist.

Bestimmt werden wir im Hotel mal wieder übernachten, haben wir diesmal mit dem Leihfahrrad die schöne Umgebung erkundet (das Bremer Blockland.....!) und werden auch bestimmt mal 5-6 Tage bleiben. Mal sehen wie´s dann ist.

Thomas Körfgen

• Aufenthalt August 2012, Paar
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Sehr geehrter Herr Körfgen,

schön, dass es Ihnen bei uns wieder gefallen hat und Sie das Park Hotel Bremen weiterhin zu Ihren favorisierten Hotels zählen.

Herzlichen Dank auch für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke und die dafür aufgebrachte Zeit.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt so genossen haben und wir Ihrem Wunsch nach einem Upgrade erfüllen konnten.

Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Mitarbeiter Sie bei der Anreise nicht wiedererkannt haben bzw. bemerkten, dass Sie nicht das erste Mal bei uns sind.

Wir werden daran arbeiten, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt, dies gilt selbstverständlich auch für Ihre Abreise.

Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser kostenfreies W-LAN nutzen.

Wir bieten einen Basis-Zugang für alle Gäste kostenfrei an, hierfür händigen wir Ihnen an der Rezeption einen Zugangscode bei Bedarf aus.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch in Bremen.

Schauen Sie doch bitte einmal auf unsere Internetseite, denn dort finden sie permanent attraktive Angebote, z.B. drei verschiedene Fahrradarrangements inklusive Räder.

Über ihren erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Park Hotel Bremen

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel liegt im Bürgerpark, direkt am Hollersee. Sehr eindrucksvolles, dekoratives, altes Gebäude mit später hinzugefügten seitlichen Anbauten.
Wir erhielten ein Upgrade in eine Suite, die sehr schön war. Die Suite erstreckt sich über die gesamte Kopfseite des linken Flügels (wenn man vom See aus auf das Gebäude schaut). Großzügiger Wohnraum mit Sitzgruppe, Schreibtisch, TV-Standgerät, Musikanlage. Langer Flur mit Schrankeinbauten, relativ kleines Schlafzimmer, mit Flat Screen an der Wand. Edles -für unseren Geschmack etwas überladen wirkendes- Marmorbad mit 2 Waschbecken, Badewanne und durch Milchglastür abgetrennte, separate Toilette und Dusche.
Vor der gesamten Zimmerfront eine begehbare, ca. 50 cm breite Balustrade, Blick auf den See. Sowohl vom Wohnraum als auch vom Schlafraum aus gab es Durchgänge zu den angrenzenden Zimmern. Die Schalldämmung zu diesen Räumen war deutlich unzureichend. Obst, Pralinen und 2 kleine Flaschen Wasser standen bereit. Es wäre schön gewesen, wenn diese, zumindest das Wasser, täglich ersetzt worden wäre. Die Fenster konnten durch Markisen von außen beschattet werden, was sehr angenehm war. Insektenschutzgitter war nicht vorhanden.
Kostenloses Internet.

Der Fokus der Hotelleitung liegt klar auf Geschäftsleuten sowie Tagungen, Seminaren, Hochzeiten.

Wir waren an einem Wochenende im Hotel, und während dieser Zeit zeigte der Restaurantbetrieb deutliche Mängel. Ein Großteil des Restaurants sowie der Kuppelsaal standen wegen größerer Veranstaltungen für den "gemeinen" Gast nicht zur Verfügung. Obwohl die verbleibenden Plätze nie komplett besetzt waren, hatten wir, und nicht nur wir, mehrfach Probleme einen Tisch zu bekommen, weil nicht ausreichend Personal zur Verfügung stand.

Eine freundliche, sehr bemühte Serviceangestellte machte es dann doch möglich. Die Weinberatung war gut. Die Karte empfanden wir als nicht gut zusammengestellt. Ein Chateaubriand ist aus der Mode gekommen und verzichtbar, ein Filetsteak nach wie vor ein Muss. Ein Fischgericht kam lauwarm auf den Tisch, die Sahnesoße zum Matjes Hausfrauenart war zu dünnflüssig. Extrem lange Wartezeiten zwischen den Gängen.
Sehr gut war das Frühstücksangebot.
Die Bar erscheint auf den ersten Blick etwas kühl durch neonähnlich Beleuchtung, aber es ist trotzdem sehr nett, dort zu sitzen.

Der Spa-Bereich mit Schwimmbad ist schön, aber zu klein, zumal er auch für Nicht-Hausgäste zugänglich ist. Die 90°-Sauna war meistens zu voll, die 50° Sauna kaum genutzt, das könnte man dem Bedarf anpassen, zumal noch weitere Dampfsaunen vorhanden sind. Die Ruheliegen sind vorgeformt, eine individuelle Position, z. B. zum Lesen, daher nicht möglich. Kurzfristige Massagetermine waren nicht zu bekommen, sonntags wird dort nicht gearbeitet. Die Ausstattung der Fitnessräume war sehr gut.

Es werden Leihfahrräder angeboten, auch mit Elektrounterstützung (5€/Std).

Wie oben bereits erwähnt, lebt auch das Park Hotel von größeren Veranstaltungen. Wenn dann wetterbedingt noch die Terrasse ausfällt, mangelt es an gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Hotel.

Insgesamt hat uns unser Aufenthalt gefallen, nicht zuletzt durch sehr aufmerksames, dem Gast zugewandtes Personal. Wir werden dort vermutlich noch einmal buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrte voyager-liese,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung für unser Haus. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut gefallen haben.

Im Sommer bietet das Ambiente unseres Hauses gerade für Hochzeiten einen sehr beliebten Veranstaltungsort. Selbstverständlich sollte der Aufenthalt unserer individuellen Gäste darunter nicht leiden, leider ist das nicht immer ganz auszuschließen. Aufgrund der Erkrankung eines Oberkellners ist es zu diesem Personalengpass gekommen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden uns Ihre Worte zu Herzen nehmen und versuchen solche Komplikationen in Zukunft vermeiden.

Nun hoffen wir auf einen schönen Spätsommer, so dass unsere große Terrasse, sowie die Ruinart Terrasse im Garten ausgiebig genutzt werden können.

Wenn Sie Ihre nächste Reise planen, sollten Sie einen Blick auf unsere Internetseite riskieren. Unter Arrangements haben wir auch ein attraktives Suiten-Arrangement.

Viele Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wunderschön und ruhig gelegenes Hotel. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Unser Zimmer war in schönen, warmen Farbtönen gehalten und für ein "normales" Comfortzimmer recht grosszügig.
Ganz toll fand ich, dass Handtuch- und Bettwäsche nicht einfach gewechselt wurden, sondern auf Wunsch auch wirklich belassen wurden. Das klappt in den wenigsten Hotels!
Auch bezüglich Sauberkeit ist das Hotel vorbildlich.
Einzig ein Wasserkocher, Tee und Kaffee auf dem Zimmer hat mir gefehlt. Das hat aber einem schönen, erholsamen Aufenthalt trotzdem keinen Abbruch getan.
Sonja, Schweiz

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Liebe Frau Schweiz,

ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für das Park Hotel Bremen. Es freut mich, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Hoffentlich hatten Sie auch Gelegenheit, das schöne Bremen bei diesem herrlichen Wetter zu entdecken. Wenn man unsere Liegewiese betrachtet, könnte man wirklich glauben, dass man sich an einem Urlaubsort am Meer befindet.

Wenn Sie an Kunst interessiert sind, möchte ich Sie auf die Hundertwasser Ausstellung in der Kunsthalle Bremen ab 20. Oktober 2012 hinweisen. Hierzu finden Sie auch ein schönes Angebot auf unserer Internetseite.

Auf hoffentlich bald.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich sehr schön, wir waren eine Nacht in einer Suite, leider hatten wir keinen Balkon aber es war trotzdem sehr sehr schön. Der Service ist sehr gut und man fühlt sich wirklich gut auf gehoben. Bei der Ankunft bekamen wir erstmal einen Hotelrundgang und uns wurde alles gezeigt. Der Riesen Park neben dran ist einfach Zauberhaft schön und lädt direkt zu einigen Spaziergängen ein. Wir hatten den Roomservice genutzt und uns Frühstück und Abendessen aufs Zimmer bringen lassen es war wirklich sehr lecker.
Wenn man ruhe, Entspannung und einfach ein bisschen die Zeit genießen will ist in diesem Hotel wirklich sehr gut aufgehoben. Ich kann es absolut nur empfehlen. Und ich möchte so schnell es geht wieder ein paar Tage, dort verweilen.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Liebe Anie22,

ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für das Park Hotel Bremen. Aus Ihren Worten kann man heraushören, dass Sie Ihren Aufenthalt wirklich genossen haben, das freut mich ganz besonders.

Nun haben wir in Bremen auch endlich Sommer! Die Sonne strahlt und die nächsten Tage sollen so bleiben. Da Empfiehlt sich ein erneuter Besuch im schönen Bremen. Schauen Sie doch mal auf unserer Internetseite, dort bieten wir ein attraktives Sommer Special an.

Viele Grüße und bis bald
Peter Gärtner
Revenue Manager

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Businesshotels in Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Nr. 10 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel
Parkhotel Bremen Angebote
Parkhotel Bremen Preise
Parkhotel Bremen Palais Im Park
Park Hotel Bremen Bewertung
Dorint Park Hotel Bremen
Bremen Park Hotel

Wenn Sie Dorint Park Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.