“Partyhotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Park Hotel Bremen

Dorint Park Hotel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Park Hotel Bremen
5.0 von 5 Hotel   |   Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Nr. 15 von 92 Hotels in Bremen
“Partyhotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

war vom 18.05.11 bis 23.05.11 im hotel eingemietet - muss sagen die lage ist top - das hotel schaut von aussen super aus. umso grösser die entäuschung, zumal sich das hotel auch noch mit "...eines der Leading Hotels of the World, offeriert Ihnen den Charme eines traditionsreichen Grand Hotels..." selber betieltelt. denn mein zimmer war super klein das bad nch kleiner - aber das ist nicht das schlimmste - habe den eindruck (und nicht nur ich auch all meine koll. immerhin ca.15 an der zahl - die zeitgleich untergebracht waren) es handelt sich hier ausschliesslich um ein partyhotel - eine hochzeitsparty jagd die nächste dazu kommen noch geburtstagspartys. die hochzeitspartys fangen im allgemeinen ca.19uhr an und enden nicht vor 2uhr nachts das ganze natürlich lautstark im "offenen" foyer mit entsprechender band. nachdem dann die partymeute sich lautstark vor dem hotel gegen 3uhr verabschiedet hat findet sich dann zur freude eiens jeden hotelgastes ab ca. 8uhr früh die nächsten geburttagspartygäste, nartürlich auch wieder lautstark vor dem hotel ein.
das ganze fand sowohl en meinem anreisetag bzw. nacht den 18.5. statt als dann auch am 19. 20. 21. und zum kröneneden abschluss schliesslich die geburtagsparty sonntag früh statt - da kann mir niemand sagen das das ein zufall ist. ich tippe eher daraf das das "hotel" seinen ganz dicken reibach mit den partys macht und die hotelgäste ein netter nebebverdienst ist.

Zimmertipp: anderes hotel nehemen
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
PHBPG, Geschäftsführer von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich noch einmal die Zeit genommen haben und das Park Hotel bei Tripadvisor bewertet haben.

Es tut mir außerordentlich leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.

Unsere Kuppelhalle ist eine einmalige Location in einem Grand Hotel wie unserem und wird daher sehr gerne für Feierlichkeiten gebucht. In solchen Fällen halten wir die umliegenden Zimmer eigentlich frei, um die Nachtruhe zu gewährleisten.

Bedingt durch die Bürgerschaftswahlen in Bremen waren wir aber gezwungen, sämtliche Zimmer zu belegen, da Bremen komplett ausgebucht war.

Ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe, Sie werden uns eine zweite Chance geben.

Wie schon auf HolidayChek erwähnt, würde ich mich auch gerne persönlich mit Ihnen unterhalten und würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Telefonnummer per E-Mail zukommen lassen könnten: ww@parkhotelbremen.de

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt überzeugen können
Ihr
Park Hotel Bremen

Wilhelm Wehrmann

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ein wundervoller Ort zum Entspannen, ruhig gelegen und doch so zentral, das man mit dem Fahrrad (gibts vom Hotel) hanseatisch zurueckhaltend die Stadt erkunden kann. Super Wellnessbereich, herrliches Dampfbad. Und der Aussenpool ist auch nett. Wer sich aufhuebschen lassen will, fragt nach Frau Bruenjes. Die huebschen und gediegenen Zimmer laden zum Ausruhen ein, alles bestens

• Aufenthalt März 2011
bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Übernachtung, Restaurant und Bars - alle exquisit. Man checkt ein und genießt vielleicht noch einen Tee mit Kuchen vom Wagen im Kuppelsaal am Kamin. Abends ein Drink in der gepflegten Pianobar. Oder man geht auf Fitness-Wege, z.B. im vorzüglichen Spa und Fitness-Center oder direkt zum Joggen, Fahrradfahren im wunderbaren Bürgerpark. Der Park ist halb so groß wie der Englische Garten in München und wird durch private Stiftungsgelder und Bürgerinitiative (Verein und Spenden) unterhalten. Messe und City in Fußnähe. Äußerst ruhig. Ist das Trainingslager des S.V. Werder vor Heimspielen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Ankunft im Hotel und erst einmal ein Zimmer-Upgrade. Surprise, surprise! Und das, obwohl Werder Bremen und Bud Spencer mit Gefolge gerade das Hotel bevölkern… Der Service am Empfang - perfekt. Der Hotelpage - äußerst zuvorkommend. Alles so, wie man es von einem 5-Sterne-Haus erwartet.
Das Zimmer - eine Junior-Suite - mit Blick auf den Bürgerpark empfängt mit bunten schweren Stoffen, dicken Teppichen, üppigem Lüster, Trompe-l'oeil-Malerei allenthalben und einem Himmelbett. Farblich alles schwerst überladen - aber 'de gustibus non est disputandum'… Auf den ersten Blick alles überwältigend - dann ein bisschen Ernüchterung: ausgerissene Säume an den Stofftapeten, dunkle Flecken auf der Stoffbespannung der Schranktüren, kaputte Jalousien vor den Fenstern, alte Dübel in den Wänden, vergilbte und vermackte Badezimmertür… Das pompöse Bild wird ein wenig getrübt und erhält den verblichenen Charme vergangener Tage. Trotzdem immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Zum wiederholten Male waren wir hier zu Gast.

Einiges hat sich verändert - manches zum Vorteil, manches zum Nachteil.

Vielleicht ist der Stilmix diesem Haus ja auch etwas in die Wiege gelegt. Ein palastähnlicher Kuppelbau aus den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts vereint auch Stilrichtungen aus verschiedenen Epochen, mal mehr mal weniger glücklich. Es ist für uns ein entscheidender Punkt, wie das Gebäude auf den Gast wirkt. Die Prachtkuppel, deren Rund sich herrlich in die Aufenthaltsräume bis ins Erdgeschoss fortsetzt, gibt dem ganzen die royale herrschaftliche Atmosphäre. Die Flügel sind aber zugleich vom Bauhausstil der fünfziger geprägt.

Was also tun mit der Inneneinrichtung? Der Frühstücksraum hell, schön und im royalen sonnengelb mit weiß kombiniert, prunkvoll. Auch die Restaurants und Aufenthaltsräume sehr schön, insbesondere richtung Parksee (die optische Aufwertung dieses Parkteiches auf Poolhimmelblau im Hotelprospekt hätte man sich sparen sollen - warum hier täuschen??). Die Sitzgelegenheiten in Restaurant mit Fensterfronten zum See sehr schön auch die über zwei Etagen gehenden Aufenthaltsräume unter dem Kuppelbau, die dem Hotel den "Grand Hotel" Charakter verleihen! Den Parkplatz hätte man etwas verkürzen können, so hätte man im lichtdurchfluteten Frühstücksraum quasi Im Park gesessen - ohne Blick auf parkende Autos!

Früh hatte man (richtiger Weise) erkannt, dass man das oft graue deutsche Wetter mit sonnengelb in der Inneneinrichtung verdrängen kann. So in vielen Gesellschaftsräumen, so auch am schönen sonnengelben Marmor aus früheren Jahren im Flur zu erkennen. Darüber hinaus hat man sich immer wieder an südfranzösischem Stil orientiert. Hätte man das doch nur so konsequent beibehalten. Einige Zimmer sind (wir kennen das ja von anderen Häusern) auch hier wieder einmal einer Renovierung zum Opfer gefallen, die eher verschlimmert als verbessert hat. Das Landhaussonnengelb flog raus und musste fragwürdigem Stil- und Farbmix Platz machen. Das ist leider misslungen. Auch die Empfangshalle könnte hier etwas vom "Provence-Stil" vertragen. Wir fragen uns auch, ob ein Begrüßungsvideo im Zimmer so sinnvoll ist, das ein Marmorbadezimmer und eine Begrüßungsflasche Champagner zeigt, wenn man in den meisten Zimmern des Hotels den Blick vom Bildschirm abwendet, im Zimmer umherwandern lässt und weder das eine noch das andere vorfindet ("hätten Sie nur unsere Suite gebucht..."?).

Außergewöhnlich sicher der Spa Bereich, der grundlegend renoviert wurde. Auch wenn der Zugang über drei Etagen etwas mühsam ist und der Service drei Etagen höher manchmal (telefonisch erreichbar) etwas auf sich warten lässt, ist der Spa-Bereich nach der Renovierung als außergewöhnlich zu bezeichnen. Nicht riesig, aber sehr schön und hochwertig verarbeitet (es sei verziehen, dass die gestylten Seitenabläufe der Duschwannen den Kapazitäten der Hochleistungsduschen im Umkleidebereich nicht immer ganz gewachsen sind). Außenpool Saunen, Whirlpool und Minidampfbäder sind sehr edel und gelungen renoviert und der Pool war (auch unter Wasser) sauber!

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut und es waren überraschend viele Wochenendgäste hier, die sowohl Ausschlafen, als auch das bis 11:00 Uhr verfügbare Büffet genießen konnten. Restaurantqualiät für diese Kategorie ok.

Der Service insgesamt ok aber nicht auf Grand Hotel Niveau. Dazu fehlt dem Personal für diese Kategorie leider die Klasse.

Fazit: Vieles hat Ansätze zum Grand Hotel. Hier hilft das Gebäude und die edle und angenehme Dekoration. Vereinzelt kleinere Stilsünden (Zimmer) und ein Service, der für diese Kategorie besser sein sollte. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt und sehen - auch bei Verbesserungspotenzial - die Gesamtbewertung "sehr gut" als angemessen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Malente
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Waren anläßlich eines geschäftlichen Termins für eine Nacht in diesem Haus, ich hatte das Glück, ein upgrade in eine Junior Suite mit Blick auf den Park zu bekommen, die einfach nur sehr schön und geschmackvoll eingerichtet war. Der Service auf aufmerksam und sehr gut, Speisen einfach hervorragend und auch die kleine Bar sehr gemütlich, so daß man dort gut den Abend ausklingen lassen konnte. Ich denke, daß ist auf jeden Fall eines der besen Häuser in Norddeutschland, hier fühl man sich einfach wohl und der Gast ist hier König.

• Aufenthalt November 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Sehr beeindruckend ist schon alleine die Anfahrt zum Hotel, ein sehr schoen anzusehendes Gebaeude mitten im Park.
Die Lobby ist allerdings schon etwas angestaubt, auch unser Zimmer - Blick auf den Park - war zwar neuer eingerichtet, aber es haette sauberer sein koennen, ebenfalls das Badezimmer. Gestoert haben mich die angeschlagenen Tueren, Loecher von irgendwelchen nicht mehr vorhandenen Kabeln ueber der Tuere, ein abgerissenes Stueck Tapete, kuenstliche kleine Tannenbaeume im Zimmer - auch etwas angestaubt - das alte Bad - in dem die Dusche extrem schlecht zu regulieren war - der sehr fleckige Marmorboden und die Schimmelansaetze in der Badewanne.
Sehr positiv ist das motivierte Personal, vor allem im Fruehstueckbereich ist dieses in einer sehr grossen Anzahl vorhanden und immer sehr, sehr freundlich. Die Auswahl am Fruehstueckbuffet haette allerdings etwas reichhaltiger sein koennen.
Der Wellness-Bereich zaehlt mit Sicherheit zu den Highlights dieses Hotels, sehr gemuetlich! Allerdings muesste beim Aussenschwimmbad der Fliesenspiegel ueberhalb der Wasseroberflaeche wieder mal gereinigt werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Navigation: Hollerallee 90-99, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Businesshotels in Bremen
Nr. 9 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 9 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Cancelon, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel
Parkhotel Bremen Angebote
Parkhotel Bremen Preise
Parkhotel Bremen Palais Im Park
Park Hotel Bremen Bewertung
Dorint Park Hotel Bremen
Bremen Park Hotel

Wenn Sie Dorint Park Hotel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.